Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Hätte gern Freundin/erstes Mal

Letzte Nachricht: 27. Januar 2009 um 18:55
J
juste_12948588
27.01.09 um 16:58

Ich versuche meine Geschichte kurz zu formulieren:

Ich denke, in meinem Alter (18) ist es das natürlichste Bedürfniss eines jungen Jungen eine Beziehung und das erste Mal zu erleben. Leider bin ich in den Genuss beider Sachen noch nicht gekommen. Ich hatte vor ein paar Jahren mal so ne Andeutung einer Beziehung, was sich dann recht schnell wieder auflöste.
Doch ich frage mich, woran es liegt: Ich sehe sicher nicht besonders gut aus (bin mit 1,80 m und 58 Kg sicher nicht der stattlichste Typ) und vor Selbstbewusstsein strotze ich (aus den oben genannten Gründen) auch nicht gerade. Aber irgendwie muss sich doch einmal was ergeben?!
Ich muss dazu sagen, dass ich noch zur Schule gehe und mich daher nicht 6 Tage die Woche und 4 Stunden am Tag damit beschäftige/beschäftigen kann, mir eine Freundin zu suchen, doch wie lernt man (in meinem Alter und mit meinen Möglichkeiten) am besten Mädchen kennen?
Ich gehe regelmäßig mit Freunden weg und treffe (in der Schule, beim Kicken oder "Saufen") des öfteren interessante Mädchen, doch irgendwie stimmt meist was nicht:
Mein Hauptproblem ist mit Sicherheit, dass ich kaum an Orte gehe, wo auch wirklich andere Mädchen sind. Hinzu kommt das (bereits angesprochene) geringe Selbstbewusstsein (ich habe das Gefühl, dass noch nie ein Mädchen an mir interessiert war) und das die Mädels meist in Gruppen sind, sodass ein Ansprechen leicht zum Desaster werden kann. All die Dinge hindern mich an einer Beziehung.

Habt ihr Tipps etc. für mich? Wo lernt ihr Mädchen/Frauen kennen? Wie kann ich was für mein Selbstbewusstsein tun?

Danke im Voraus!

Mehr lesen

Anzeige
S
samson_12046739
27.01.09 um 18:55

AW
hey odysseus,
geh an die ganze sache so entspannt wie möglich ran und mach dir keinen stress. mein tipp wär ja: fang erstmal an, nem mädel das dir gefällt, zuzulächeln, augenkontakt zu suchen usw., kurz ein bisschen zu flirten. vielleicht ignorieren dich die ersten fünf , aber die sechste lächelt zurück (dann haste auch gleich den ersten schub fürs ego). und wenn du dich dann traust, dann sprich halt mal einfach eine an. wenn schief geht, fühlste dich nen moment scheisse, aber wenns klappt, biste stolz wie bolle . es muss ja nicht gleich der mega aufreisser spruch sein; lad sie halt auf nen kaffe o.ä. ein. also, trial&error und dann schau mal was passiert. und orte gibts viele...supermarkt, kneipe, club, ...

p.s. und iss ein bisschen was, dann kommste auch über 60kg
p.p.s. und ich halte es für keine so gute idee 6 tage die woche auf die pirsch zu gehen ; man trifft sich doch eher mal irgendwo so und nicht wenn man jedes cafe der stadt nach ner schnekce abklappert

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige