Home / Forum / Sex & Verhütung / Hat pille auswirkung auf lust und orgasmus???

Hat pille auswirkung auf lust und orgasmus???

25. Februar 2007 um 20:37 Letzte Antwort: 28. Februar 2007 um 18:07

hallo leute,
habe mal ne doofe frage. habe schon 4 verschiedene pillen bekommen. hatte immer hormonelle gründe und verhütung. habe da auf den rat des arztes gehört.

jetzt meinte neulich ne freundin, dass man nicht irgendeine pille nehmen sollte sondern schon drauf achten. denn bei ihr wäre es so dass die bei manchen präperaten mehr und öfters lust auf sex hätte und auch leichter zum vaginalen orgasmus kommen würde.

stimmt das?
wenn ja welche pillen sind da gut und welche schlechter??

danke für die antworten

Mehr lesen

27. Februar 2007 um 20:00

Bei Minisiston...
kann ich sagen, dass ich keine Probleme habe was die Lust suf Sex angeht! Aber ich habe das auch schon öfter gehört, dass es bei manchen Pillen dazu kommen soll, dass die Lust gedämpft ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2007 um 18:07

Natürlich!
lies doch mal die packungsbeilage.
da steht bei jedem hormonellen verhütungsmittel drinnen, dass die libido (also das "sexuelle verlangen") sich verändern kann.
kann heißt es muss nicht.
aber es heißt auch nicht in welche richtung, ob mehr oder ob weniger...
ich hab die leios fast zwei jahre genommen und hatte einen kompletten libidoverlust.
jeder reagiert auf hormone anders, deswegen kann man nicht wirklich sagen, bei der pille ist es so... bei der so.

lg
meluthriel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest