Forum / Sex & Verhütung

Hat die Pille(Belara) nicht gewirkt?

Letzte Nachricht: 1. November 2005 um 20:31
28.10.05 um 14:04

Hallo Mädels.
Ich hab mal ne dringende Frage. Vielleicht war es ja bei euch ähnlich. Also ich nehme die Pille (Belara) jetzt seit 2 Zyklen. In der ersten Pillenpause hatte ich eher nur bräunlichen Ausfluss, also nicht wirklich meine richtigen Tage. Das hatte mich damals schon stutzig gemacht. Ich meine, ist das normal? War das bei euch auch so?
Weiterhin, bin ich zumindest der Meinung, hab ich auch etwas zugenommen. Zumindest bild ich mir das ein, aber ich denke schon.Ich hab die Pille aber nie vergessen und wir haben zusätzlich auch manchmal noch mit Kondom verhütet.Könnt es sein, dass ich schwanger bin? Ich hoffe nicht.

Jetzt warte ich auf meine nächsetn Tage, aber was wär wenn ich wieder nicht wirklich meien Tage bekomme?

Wäre froh über euern Rat!!

LG,sun194

Mehr lesen

29.10.05 um 12:41

Hmmmm...komisch!
Also ich nehme Belara schon seit ca.1 1/2 jahren und es ist alles super mit ihr!

Ich habe davor eine andere Pille gehabt aber die hat nicht gegen meine regelschmerzen gewirkt und da habe ich eine andere verschrieben bekommen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit BELARA.
hast du schonmal deinen Frauenarzt aufgesucht und mal gefragt? viellicht verträgst du sie nicht.
Ich würde aufjedenfall mal meine Frauenärztin zu Rate ziehen!

Das man zunimmt ist normal,da brauchst du dir keine Gedanken machen. Bloß das mit der braunen Flüssigkeit ist komisch!

ich hoffe,ich konnte dir weiter helfen

LG Schnuggel

Gefällt mir

30.10.05 um 23:21

Ging mir auch so
Habe die Pille auch nach 3 Monaten wieder abgesetzt, weil ich u.a. solche Probleme mit ihr hatte (habe das auch von anderen gehört mit dem Ausfluss in den ersten Monaten). Nehme jetzt wieder die super teure Yasmin, aber vertrage leider keine andere.

Gefällt mir

31.10.05 um 9:34
In Antwort auf

Hmmmm...komisch!
Also ich nehme Belara schon seit ca.1 1/2 jahren und es ist alles super mit ihr!

Ich habe davor eine andere Pille gehabt aber die hat nicht gegen meine regelschmerzen gewirkt und da habe ich eine andere verschrieben bekommen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit BELARA.
hast du schonmal deinen Frauenarzt aufgesucht und mal gefragt? viellicht verträgst du sie nicht.
Ich würde aufjedenfall mal meine Frauenärztin zu Rate ziehen!

Das man zunimmt ist normal,da brauchst du dir keine Gedanken machen. Bloß das mit der braunen Flüssigkeit ist komisch!

ich hoffe,ich konnte dir weiter helfen

LG Schnuggel

Hmmm...
Hej du! also ich nehme balera nun auch schon seit einem halben jahr und war am anfang auch super unzufrieden! ich hatte auch, so wie du schilderst, zuerst bräunlichen ausfluss. man hat mir gesagt das das am anfang ganz normal ist. wenn du die richtig eingenommen hast, d.h. nicht vergessen ahst oder erbrochen hast, kannst du eigentlich nicht schwanger sein. mit der gewichtszunahme war bei mir genauso, ich habe ungefähr 4 kg zugenommen sie nun aber wieda abtrainiert, am besten amchst du dafür regelmäßig sport dann ist das sozusagen der ausgleich=)

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.aber im notfall würd ich sonst einmal deinen frauenarzt aufsuchen, der kann dich bestimmt 1000 mal besser belehren.

Gruß
Kathrinchen16

Gefällt mir

31.10.05 um 13:44
In Antwort auf

Hmmm...
Hej du! also ich nehme balera nun auch schon seit einem halben jahr und war am anfang auch super unzufrieden! ich hatte auch, so wie du schilderst, zuerst bräunlichen ausfluss. man hat mir gesagt das das am anfang ganz normal ist. wenn du die richtig eingenommen hast, d.h. nicht vergessen ahst oder erbrochen hast, kannst du eigentlich nicht schwanger sein. mit der gewichtszunahme war bei mir genauso, ich habe ungefähr 4 kg zugenommen sie nun aber wieda abtrainiert, am besten amchst du dafür regelmäßig sport dann ist das sozusagen der ausgleich=)

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.aber im notfall würd ich sonst einmal deinen frauenarzt aufsuchen, der kann dich bestimmt 1000 mal besser belehren.

Gruß
Kathrinchen16

Danke.
Naja, das ist zumindest sehr beruhigend. Also ich hab ja auch gehört, dass sich das alles ganz schön umstellen soll, wenn man die Pille nimmt. War nur etwas besorgt, ob nur mir das so ging. Aber ist ganz gut zu hören, dass das halbwegs normale Anzeichen sind. Es wäre natürlich besser wenn es nicht so wäre.Also ich denke, ich werd jetzt noch abwarten. Wenn das die nächste Zeit immer so weiter geht, muss ich vielleicht auch die Sorte wechseln. Muss eh bald wieder zum Frauenarzt und ich werd sie dann mal darauf ansprechen, aber vielen lieben Dank!!!

Und das mit dem regelmäßigem Sportreiben wir dann jetzt wohl angebracht sein

Gruß, sun194

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

31.10.05 um 13:45

Mach dir keine sorgen..
ich nehme die belara auch erst seit kurzem und hatte am anfang auch nur einen bräunlichen ausfluss, aber meine nächsten tage waren dann wie immer. und dass mit dem zunehemen, dass ist auch ganz normal ein paar kilo zu zunehemen... sollten sie weider so leicht sein und du noch angst hast dann geh mal zum frauenarzt der wird die dann ja sagen was los ist.

liebe grüsse

Gefällt mir

31.10.05 um 18:31
In Antwort auf

Danke.
Naja, das ist zumindest sehr beruhigend. Also ich hab ja auch gehört, dass sich das alles ganz schön umstellen soll, wenn man die Pille nimmt. War nur etwas besorgt, ob nur mir das so ging. Aber ist ganz gut zu hören, dass das halbwegs normale Anzeichen sind. Es wäre natürlich besser wenn es nicht so wäre.Also ich denke, ich werd jetzt noch abwarten. Wenn das die nächste Zeit immer so weiter geht, muss ich vielleicht auch die Sorte wechseln. Muss eh bald wieder zum Frauenarzt und ich werd sie dann mal darauf ansprechen, aber vielen lieben Dank!!!

Und das mit dem regelmäßigem Sportreiben wir dann jetzt wohl angebracht sein

Gruß, sun194

....
Was natürlich auch sein kann...das du wirklich die falsche Pille hast.
Ich bin hier shcon am verzweifeln,weil mit mir un der Belara alles klasse ist.

Gefällt mir

01.11.05 um 18:32
In Antwort auf

....
Was natürlich auch sein kann...das du wirklich die falsche Pille hast.
Ich bin hier shcon am verzweifeln,weil mit mir un der Belara alles klasse ist.

Tja
das hatte ich ja auch schon gedacht, aber wiederrum haben andere ja auch schwierigkeiten damit. Mmh... schwierig, schwierig. Ich glaub ich muss wirklich meinen Frauenarzt aufsuchen, weil irgendwas ist da bestimmt nicht ganz in ordnung. Vielleicht vertrag ich sie echt nicht.

Gefällt mir

01.11.05 um 20:31
In Antwort auf

Tja
das hatte ich ja auch schon gedacht, aber wiederrum haben andere ja auch schwierigkeiten damit. Mmh... schwierig, schwierig. Ich glaub ich muss wirklich meinen Frauenarzt aufsuchen, weil irgendwas ist da bestimmt nicht ganz in ordnung. Vielleicht vertrag ich sie echt nicht.

Hm...
naja ich würd an deiner stelle was abwarten weil du nimmst die ja noch nicht lange und eigentlich ist daher sowas nicht immer auszuschließen. aber um ganz sicher zu sein : ab zum frauenarzt...

viel erfolg auch beim sportmachen

kathrinchen16

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers