Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Hat das alles denn noch einen Sinn?

Letzte Nachricht: 15. November 2009 um 11:07
G
gaye_12721386
15.11.09 um 10:18

Guten Morgen.

In der Beziehung zwischen mir und meiner Freundin geht es in letzter Zeit wirklich ständig Bergab. Wir streiten ständig, meist wegen Kleinigkeiten, die sich dann zu Grundsatzdiskussionen über unsere Beziehung hochschaukeln.
Wir haben es bei einer Beratungsstelle für Homosexuelle Pärchen versucht, aber das hat das ganze nur schlimmer gemacht, es ist letztendlich in einem Streitgespräch geendet.
Ihr Therapeut rät ihr seit jeher, die Beziehung zu beenden.
Wir fühlen uns beide vom Partner, was unsere Bedürfnisse angeht, missverstanden.
Ich habe ein großes Bedürfnis nach körperlicher Nähe, Bestätigung und Aufmerksamkeit, Sie braucht ihre Freiheit, möchte am liebsten zwischendurch Tagelang keinen Kontakt, sie ist Asexuell und hat nicht das geringste Bedürfnis nach Sex, und ich muss mich, bei vielem was sie angeht einschränken.
Beispielsweiße schläft sie seit einiger Zeit sehr gerne im Wohnzimmer auf dem Sofa, und nichtmehr im Doppelbett - Nicht meinetwegen, sagt sie, und das glaube ich ihr auch weil sie dort auch schläft wenn ich mal nicht da bin.
Dennoch...stört es mich in gewisser Weise sie nachts nicht mehr neben mir zu haben. Und in gewisser Weise tut das auch weh.

Wir sind in den letzten Wochen wirklich sehr viel zusammen gewesen, mehr als 2 oder 3 Wochen am Stück in denen wir auch noch in derselben Wohnung gelebt und einander 24 h am Tag gesehen haben.
Ich fürchte das hat es jetzt auch noch zusätzlich verschlechtert...
Ich weiß nicht, ob das alles noch auf Dauer so weiter gehen kann. Ich spüre, das meine Gefühle schwinden, aber dennoch kann ich einfach nicht von ihr lassen...
Ich weiß auch nicht...was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

Anzeige
K
kelsey_12851016
15.11.09 um 11:07

Hallo
Hallo

Hast du, denn noch Gefühle für sie oder ist es im Moment so, dass du denkst, dass du keine oder nur wenige Gefühle für sie hast ?
Da ihr eben unterschiedliche Bedürfnisse habt ist dass ein wenig schwierig. Habt ihr euch, denn mal gesagt, welche Bedürfnisse ihr habt und was ihr euch wünschen würdet ?

Du sagtest, dass ihr mehr als 3 Wochen am Stück, euch 24 Stunden gesehen habt, vielleicht liegt es auch größtenteils daran, dass ihr euch jetzt so oft streitet. Versucht mal ein wenig "Abstand" voneinander zu halten, und wenn es nur eine Woche ist.

Mit freundlichen Grüßen

Diana5656

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige