Home / Forum / Sex & Verhütung / Hartz4

Hartz4

16. August um 11:41

Bekommt man bei Hartz4 die Pille, Spirale oder das Stäbchen bezahlt

16. August um 11:43
In Antwort auf prochoice-3

Bekommt man bei Hartz4 die Pille, Spirale oder das Stäbchen   bezahlt

Hoffentlich nicht....

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

16. August um 13:21

ich weiß es nicht sicher, aber ich denke nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August um 13:31

Wieso erkundigst Du Dich nicht bei Deiner Krankenkasse oder Hartz-Stelle ?? die sollten das auf alle Fälle wissen !

16. August um 13:39
In Antwort auf sasa2890

Hoffentlich nicht....

Die Antwort verstehe ich jetzt gar nicht.
Willst du das es besonders viele Kinder gibt, die am Existenzminimum leben müssen?

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

16. August um 14:07

https://www.hartziv.org/news/20190304-kostenlose-verhuetungsmittel-fuer-hartz-iv-empfaenger.html
Ich halte es für wichtig und für selbstverständlich das in finanziellen Notlagen der Staat eingreift! 
Außerdem sind Verhütungsmittel für den Staat bei weitem günstiger als für ungewollte Kinder aufzukommen, hört sich doof an, ist aber so! Man kann ja auch nicht ernsthaft verlangen/erwarten das man keinen Sex hat nur weil man finanziell gerade am Arsch ist, das wäre völliger Schwachsinn! 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. August um 14:22
In Antwort auf lauras1999

Die Antwort verstehe ich jetzt gar nicht.
Willst du das es besonders viele Kinder gibt, die am Existenzminimum leben müssen?

Und das müssen nur Kinder von Hartz4 Empfängern?

Leute die arbeiten gehen müssen ihre Pille uns was weiß ich nicht auch selbst bezahlen, da fragt auch keiner nach... 

16. August um 14:24
In Antwort auf aras_18522759

https://www.hartziv.org/news/20190304-kostenlose-verhuetungsmittel-fuer-hartz-iv-empfaenger.html
Ich halte es für wichtig und für selbstverständlich das in finanziellen Notlagen der Staat eingreift! 
Außerdem sind Verhütungsmittel für den Staat bei weitem günstiger als für ungewollte Kinder aufzukommen, hört sich doof an, ist aber so! Man kann ja auch nicht ernsthaft verlangen/erwarten das man keinen Sex hat nur weil man finanziell gerade am Arsch ist, das wäre völliger Schwachsinn! 

Kriegen doch genug bezahlt... Und die wo Kinder haben wollen wegen Kindergeld kannst auch net zum verhüten zwingen ob es Amt nun zahlt oder nicht

16. August um 14:37
In Antwort auf aras_18522759

Ja... ich würde sagen, Frage beantwortet! Krass!!

16. August um 14:43

hör nicht auf die Leute hier die Dich ohne dich zu kennen verurteilen.
Ich wünsche Dir alles gute und viel Glück!
Ich glaube, deine Frage wurde ja beantwortet.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. August um 14:44
In Antwort auf sasa2890

Kriegen doch genug bezahlt... Und die wo Kinder haben wollen wegen Kindergeld kannst auch net zum verhüten zwingen ob es Amt nun zahlt oder nicht

So ignoranten, ich bezogenen Menschen wie dir kann man ja nur wünschen mal in eine solche Situation zu kommen, du kannst offensichtlich überhaupt nicht beurteilen wie wenig Geld man zur Verfügung hat wenn man nur über den ALG2 Regelsatz verfügt! Du ahnst nicht wie schnell man unverschuldet in Harz 4 rutscht! Von daher kannst du gut vom hohen Ross herunter solche Reden schwingen!
Zum verhüten zwingen? 😁
Hör mal aus Zeiten von Zwang und Zwangssterilisisation wie im 3. Reich, was du bestimmt auch noch gut finden würdest sind wir zum Glück seit 80 Jahren weg! Dies ist ein reiches Land und es wäre ein trauriges Selbsteingeständnis wenn wir uns bei sowas lumpen lassen würden!
In diesem Sinne, lasset es Verstand vom Himmel fallen😁 und ich wünsche dir das du welchen abbekommt! 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

16. August um 14:54

Hier gehts nicht um Neid... 

Warum sollte ich jemand beneiden der arbeitslos ist? 

Finde nur das entweder jeder selbst zahlt oder wenn der Staat dann für alle und nicht nur für Hartz4 Empfänger 

16. August um 14:55

was fürn schwachsinn hier manche von sich geben.....
Fast wie bei rtl2

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

16. August um 14:58

hier kommt ein verzweifelte Frau und stellt mal eine Frage wo es nicht um Analverkehr, Spermaschlucken, 3er oder sowas geht, und anstatt ihr Frage zu beantworten und ihr zu helfen, wird sie auseinander genommen wegen ihre finanzielle situation.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

16. August um 14:59
In Antwort auf johnnyac

hier kommt ein verzweifelte Frau und stellt mal eine Frage wo es nicht um Analverkehr, Spermaschlucken, 3er oder sowas geht, und anstatt ihr Frage zu beantworten und ihr zu helfen, wird sie auseinander genommen wegen ihre finanzielle situation.

Hat hier jemand die thread erstellen persönlich angegriffen?

Hier geht es um ein allgemeines Thema nicht um eine einzelne Person. 

16. August um 15:03
In Antwort auf sasa2890

Hat hier jemand die thread erstellen persönlich angegriffen?

Hier geht es um ein allgemeines Thema nicht um eine einzelne Person. 

wärst Du diese Frau, würdest Du hier nochmals eine Frage reinstellen??

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August um 15:04
In Antwort auf johnnyac

wärst Du diese Frau, würdest Du hier nochmals eine Frage reinstellen??

Natürlich 

16. August um 15:31

Schon schlimm wenn man als Anhänger der brauen verurteilt wird nur weil man seine Meinung hat...

Ganz stark, bist ja soviel besser als ich... 

Aber okay du hast deine Meinung und ich meine... Aber beleidigend werden wenn man keine arrgumente mehr hat ist ja heutzutage normal im Netz.. 

Schönen tag noch

16. August um 16:33

Endlich mal jemand der mich versteht... 

Genau deswegen finde ich entweder zahlt der Staat für alle das gleiche oder für keinen.... 

16. August um 16:40

Ja mit solchen Unterstellungen sind die Leute schnell.. 

Und ja da stimme ich dir voll und ganz zu

16. August um 16:52

Na so einen Schwachsinn habe ich ja lange nicht gelesen...

Nur weil ich der Meinung bin das der Staat nicht für das sexuelle Vergnügen der Leute zahlen soll bin ich also neidisch 😂

Ich hab z.b. Auch keine Kinder und bin trotzdem der Meinung der Staat sollte für alle ob Arbeit oder nicht den Kindergarten zahlen... 

Das hat mit Neid doch null zu tun... 

16. August um 16:58

Keiner hat hier irgendwo gesagt das alle Hartz4 Empfänger gleich sind und alle nicht arbeiten gehen wollen... Unterstelle bitte auch so etwas nicht...

Ich versteh aber nicht das so ein Fass aufgemacht wird nur weil jemand seine ehrliche meinung sagt... 

Ist das verboten oder was? 
Da wird einem Neid und braunes gedanken gut vorgeworfen... 

Wir sind ein Land, ob Arbeit oder nicht und da sollte bei bestimmten Themen der Staat keine Unterschiede machen... Ganz einfach... Sei es Vergütung, kindergarten oder sonst was.... 

16. August um 17:08

Hat doch mit enthaltsam nichts zu tun.. Kosten hat der Staat auch wenn Paare die arbeiten gehen Kinder kriegen.... 

Aber ich Merk schon das führt hier zu nichts... Jeder hat seine Meinung und davon lässt man sich nicht abbringen 

16. August um 18:51

Ich antworte ab jetzt hier nicht mehr... Forum löscht ja die Beiträge wegen angeblicher beleidigung und Hass...

Fakt is... Entweder zahlt der Staat für alle oder garnicht... Ganz einfache Rechnung 

Kann ja nicht sein das die arbeitende bevölkerung immer de A-KARTE hat 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. August um 21:25

Ich bin ganz erstaunt, dass kostenpflichtige Verhütungsmittel für einen Teil der Bevölkerung bezahlt werden. Vielleicht sollte ich mich auch mal auf die faule Haut legen, mal sehen, wofür der Staat dann noch alles aufkommt. Dabei gibt es ein Verhütungsmittel, das definitiv sicher und auch noch gratis ist: Keuschheit.

28. Oktober um 0:58
In Antwort auf sasa2890

Und das müssen nur Kinder von Hartz4 Empfängern?

Leute die arbeiten gehen müssen ihre Pille uns was weiß ich nicht auch selbst bezahlen, da fragt auch keiner nach... 

seh ich genau so. Schon eine Abtreibung ist teurer als z.B. eine Spirale, die bei Hartz4 ja nicht das Schlechteste wäre. So könnten die Betroffenen auch Spass haben, denn andere Vergnügungen kommen für sie ja leider kaum in  Frage.

28. Oktober um 5:39

Ob Verhütung von der Allgemeinheit bezahlt wird? 
Ich weiß es nicht.
Auf alle Fälle sollte für die Verhütung keinesfalls Bargeld zur Verfügung gestellt werden.
Mit Schnaps und Zigaretten kann man nämlich nicht verhüten. 

28. Oktober um 12:14

Hartz 4: Werden Verhütungsmittel vom Jobcenter gezahlt?Grundsätzlich gilt: Eine Kostenübernahme für Verhütungsmittel wie zum Beispiel die Pille ist für Hartz-4-Empfänger normalerweise nicht möglich. Dies ist nur dann der Fall, wenn eine ärztliche Verordnung die Verhütungsmittel vorschreibt. Dies ergibt sich aus § 49 des Zwölften Sozialgesetzbuchs.

selber nachzulesen bei : 

https://www.hartz4.org/kostenuebernahme-verhuetungsmittel/

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kondommasse
Von: prochoice-3
neu
1. August um 17:01
Schutzproblem mit Antibiotika
Von: prochoice-3
neu