Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Harnleiterentzündung nach dem Sex?

Letzte Nachricht: 29. Mai 2005 um 17:23
S
suzu_12853425
19.05.04 um 22:11

Hallo.
Ich war mit meinem ex-partner 2 jahre zusammen und sehr oft nachdem wir sex hatten, ca 1 tag später, hatte ich eine harnleiterentzündung und ich hatte sehr große schmerzen. Jetzt hab ich einen neuen lebenspartner und hab diese probleme nach dem sex nicht mehr.
Was konnte bei der vorigen beziehung nicht stimmen? Vor kurzem hab ich gehört dass diese entzündung durch gewisse "bakterien" vom manne entstehen können die beim sex etc übertragen werden. Ist das wahr?
Ich bitte um eine baldige rückmeldung. Danke.

Mehr lesen

J
joakim_12364900
25.05.05 um 17:26

Ihre Frage ist berechtigt, und Ihre Erfahrungen teilt eine Vielzahl anderer Frauen.

Der Umstand, dass Sie nunmehr ohne Probleme Geschlechtsverkehr haben können, spricht grundsätzlich dafür, dass nicht Sie oder Ihr Immunsystem für die Entzündungen "verantwortlich" waren.

Eine mögliche Diagnose lautet wie folgt: Möglicherweise nahm Ihr ex-partner es nicht ganz so genau mit der Hygiene... trotzdem bleibt hervorzuheben, dass das Sperma des Mannes grundsätzlich steril und keimfrei ist, sofern er gesund ist.

Gefällt mir

V
valora_11856083
26.05.05 um 16:17

Stimmt schon
...ich hatte auch mal so eine Beziehung. Das war nun wirklich der sauberste Mann, den man sich überhaupt vorstellen kann, also an ihm oder seinen Bakterien lag's wohl nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass ich irgendwie auf sein Sperma so reagierte - also mit Blasenentzündung am nächsten Tag. Echt nervig. Habe ich aber weder vorher noch nachher wieder erlebt.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ronda_12761579
26.05.05 um 23:07
In Antwort auf joakim_12364900

Ihre Frage ist berechtigt, und Ihre Erfahrungen teilt eine Vielzahl anderer Frauen.

Der Umstand, dass Sie nunmehr ohne Probleme Geschlechtsverkehr haben können, spricht grundsätzlich dafür, dass nicht Sie oder Ihr Immunsystem für die Entzündungen "verantwortlich" waren.

Eine mögliche Diagnose lautet wie folgt: Möglicherweise nahm Ihr ex-partner es nicht ganz so genau mit der Hygiene... trotzdem bleibt hervorzuheben, dass das Sperma des Mannes grundsätzlich steril und keimfrei ist, sofern er gesund ist.

Oder
aber er nahm es zu genau...
der menschl. körper hat bakterien, die er braucht um richtig funktionieren zu können.
wenn diese zu häufig und intensiv "weggewaschen" werden bilden sie sich verstärkt nach. darauf könntest du reagiert haben...
warum sonst sollte eine frau sich im intimbereich nicht mit seife oder nur mit spezieller seife waschen?!

Gefällt mir

Anzeige
M
miina_12509543
29.05.05 um 17:23

Nicht nur durch Bakterien...
also ich hatte was ähnliches, irgend eine enzündung bzw. erkältung des hodens. meine freundin hatte gleichzeitig blasen enzündung.
wir sind immer noch zusammen, und es ist nur einmal vorgekommen der grund war das wir sehr oft sex hatten. also unter 3 mal am tag lief da garnichts und das fast 2 wochen lang. ich seh sie halt selten und musste halt zeit gut machen
hinzu kommt noch dass es im winter war und wir nach einem spaziergang uns leicht unterkühlt haben.
na ja mein arzt meinte auf jeden fall ich soll es nicht so doll treiben weil das davon kommen könnte/würde *g*

c ya

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige