Home / Forum / Sex & Verhütung / Handy oder Sex

Handy oder Sex

13. Juni 2015 um 20:38

Hey alle zusammen,

ich hab mir mal Gedanken gemacht, da irgendwie alle auf ihr Handy schauen und es eigentlich nicht mehr ohne geht. Ob in der Bahn, an der Ampel, beim Arzt oder sonst wo, alle glotzen immer nur auf ihr Handy.

Daher würde ich gern mal eure Meinung dazu hören. Könntet ihr eine Woche lang auf das Handy oder auf Sex verzichten?

Ich glaube, ich könnte auch mal gut eine Woche ohne Handy aushalten.

Mehr lesen

14. Juni 2015 um 1:35

Ohne / Ohne
Mein Smartphone ging kaputt, erst der Sound, dann der Lautsprecher, danach kam ein Flackern und zuletzt war Ende mit der Musik

Daraufhin hab ich wieder mein altes Handy verwendet bis ich ein neues holen wollte. Nur waren mri die ganzen neuen Smartphones so teuer, das ich es bei meinem Tastenhandy der nicht ins Internet kann, belassen hab. Nun geh ich auch ohne Handy außer Haus und kanns gern auch mal für mehr als eine Woche zuhause liegen lassen.

Bsp im Urlaub nehm ich nie mein Handy mit, da will ich meine Ruhe haben!

Und ohne Sex muss man leider auch manchmal in Kauf nehmen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 13:41

Wenn
wir gemeinsame Zeit zu Hause verbringen,schalten wir eigentlich immer unsere smartphones aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 20:09


Handy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 10:47

:')
Habt ihr alle sex während eurer tage??
Is auch 1 woche kein sex ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 16:09

Ja, ist irgendwie nicht richtig aber...
Ich fürchte eine Woche ohne Sex fiele mir leichter als eine Woche ohne Handy..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 16:17
In Antwort auf herbstblume6

Ja, ist irgendwie nicht richtig aber...
Ich fürchte eine Woche ohne Sex fiele mir leichter als eine Woche ohne Handy..

Das
hätte ich jetzt von dir nicht erwartet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 17:23

Das kann man doch nicht vergleichen
Im Normalfall hat man nur mit einer einzigen Person Sex, und ich würd fast sagen 100% aller Singles und 90% aller Menschen in Beziehungen haben öfter mal ein paar Wochen lang keinen Sex, wenns halt gerade nicht passt. Sex ist nur eine EINZIGE Sache - so wie ne Woche keine Schokolade essen (aber andere Süßigkeiten sind erlaubt).

Während das Handy unser ganzes Sozialleben bestimmt: Mit wem wir uns treffen, wann, wo. Mit wem wir Kontakt haben. Wenn ein Notfall passiert. Wenn uns der Chef in der Firma doch spontan braucht. Die Uhrzeit. Das Wetter, wo der nächste Bankomat ist, das Navi (zumindest wenn man ein Smartphone besitzt).

Sex ist nur ein winziger Teil des Lebens - das Handy streckt sich durch das ganze Leben und all unsere Bekanntschaften.
Natürlich könnte man leichter auf Sex verzichten (wie gesagt, was ist schon eine Woche?!) als aufs Handy.

Sex ist außerdem keine Selbstverständlichkeit, sondern Luxus.
Das Handy ist heutzutage sogar Pflicht, wenn man nicht vereinsamen will.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 21:58

Update
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten. Ich habe gestern mein Handy ausgemacht und weg gelegt. Bisher klappt es prima. Allerdings sind das ja auch erst 24h. Mal sehen, wie es dann am Sonntag aussieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 23:25

...
Ich halte es ohne Beides prima einen Monat aus.
Ich habe noch in den Zeiten gelebt, in denen es gar keine Handys GAB.

Du solltest vielleicht schreiben ob du von Selbstbefriedigung oder von Sex mit Partner redest. Ohne Letzteres MUSS man es aushalten. (Und nein, das ist KEIN Grundbedürfnis.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 1:24

.
Falls es bei dir so weit kommt, dann schmeiss es in meine richtung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 3:20

Wieso?
ich muss ihm recht geben, verstehe deine Aussage nicht. Manche Leute sind single, wie jeder von uns schon einmal war, in dieser Zeit keinen Sex zu haben, is doch nicht Bemitleidenswert, so gehts jeden mal, One Night Stands sind nicht jedermanns Sache, ich bin kein davon.. Ein Handy brauchen wir, leider... aus dem einfachen das ganze sozial system baut darauf auf, eigentlich sind die zu bemitleiden denen ein Handy ne Woche nicht abgeht, daraus schließe ich erstens auch Single, sonst will man ja doch mit seinem Schatz hin und wieder telefonieren falls man nicht zusammen wohnt bzw sich was ausmachen mit Freunden und ja es soll sogar Menschen geben die mit dem Handy arbeiten, also was ist besser ne Woche keinen Sex oder ne Woche keinen sozialen Kontakt außer vielleicht in der Schule bzw Arbeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 8:48

Auf sex verzichten?? oder aufs Smartphone?
ich Würde sofort auf mein Smartphone verzichten wenn es in Bett wieder laufen würde, bei uns ist einfach die Luft raus..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 9:10
In Antwort auf flunky2

Das
hätte ich jetzt von dir nicht erwartet.


Ich auch nicht ehrlich gesagt...aber beim nachdenken habe ich das mit Schrecken festgestellt...aber ich nehme mal an das das einfach auch kommt weil mein Sexleben ziemlich prima ist und ich deshalb auch mal ohne kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 9:46
In Antwort auf herbstblume6


Ich auch nicht ehrlich gesagt...aber beim nachdenken habe ich das mit Schrecken festgestellt...aber ich nehme mal an das das einfach auch kommt weil mein Sexleben ziemlich prima ist und ich deshalb auch mal ohne kann..

Meines
ist auch sensationell und deshalb bin ich süchtig danach . Ich sag mal eine Woche und ich bin auf Turkey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 9:52

Klar
Bei uns spielt es zum Glück keine große Rolle..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 22:03

Ja guuuut
okay dann habe ich deine Aussage einfach falsch interpretiert, sicher ist es bemitleidenswert wenn man nichts besseres zu tun hat als rund um die Uhr vor dem Handy zu sitzen... Trotzdem muss ich ehrlich sagen, eine normale Arbeitswoche ohne Handy kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, im Urlaub lass ichs mir gern einreden. War auch schon ein Monat ohne Handy in Kroatien, kein Problem, aber unter alltäglichen Umständen, einfach nicht mehr möglich, ob man will oder nicht... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2015 um 8:14

Ja
da ist was wahres dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2015 um 20:26

Beides
Auf Sex zu verzichten finde ich nicht besonders schwer. Auf das Handy schon eher. Ohne geht es trotzdem. Im Urlaub zum Beispiel gönne ich mir bewusst auch einen Urlaub von der Online-Welt. Meistens ist dann nur mein uralt Nokia im Koffer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 13:42

Ja
wenn das so ist, dann lieber eine Woche ohne Handy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 15:10

Ich könnte es niemals
ohne meiner Zahnbürste aushalten - die brauche ich jeden Tag mindestens 2x!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 22:05

Sex
Genau so siehts aus. Einfache Entscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2015 um 1:56


Ich hab mein handy in der Reparatur, ist jetzt sicherlich 1 - 2 Wochen weg, kein problem, die Leute die ich erreichen muss, erreiche ich trotzdem
aber 1 Woche ohne sex ist unvorstellbar ..ich werd schon nach einem oder zwei Tagen ganz hibbelig :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 16:53

Ehm definitiv sex!!!!!
sex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 17:06

Eine Woche
ohen GV finde ich kaum vorstellbar, da verzichte ich
liebend gerne auf das Handy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 17:14
In Antwort auf cyndi_12159057

Eine Woche
ohen GV finde ich kaum vorstellbar, da verzichte ich
liebend gerne auf das Handy.

Hey da stimme ich dir zu
das Handy is niemals so wichtig!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 11:57

Kann es sein das hier nur Fakes sind???
Sry wenn ich das mal so sagen aber eine Woche auf Sex verzichten ist doch kein Problem! Hallo? Wie macht ihr das denn wenn ihr Single seit oder wenn der Freund mal ne Woche oder 2 in Urlaub ist? Wird dann sofort irgendwer besprungen oder wie?
Einfach nur lächerlich ist das hier... bei Kerlen kann ich mir gut vorstellen das die so denken, aber bei uns Mädels? Never

Also ne Woche ohne Handy geht natürlich auch für mich problemlos, aber wenn ich mich entscheiden müsste was einfacher ist ob ne Woche ohne Handy oder ne Woche ohne Sex, dann würde ich immer die Woche ohne Sex nehmen und ich sag 100% das würden alle Mädels die ich persönlich kenne auch machen xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 13:02
In Antwort auf ally_12147334

Kann es sein das hier nur Fakes sind???
Sry wenn ich das mal so sagen aber eine Woche auf Sex verzichten ist doch kein Problem! Hallo? Wie macht ihr das denn wenn ihr Single seit oder wenn der Freund mal ne Woche oder 2 in Urlaub ist? Wird dann sofort irgendwer besprungen oder wie?
Einfach nur lächerlich ist das hier... bei Kerlen kann ich mir gut vorstellen das die so denken, aber bei uns Mädels? Never

Also ne Woche ohne Handy geht natürlich auch für mich problemlos, aber wenn ich mich entscheiden müsste was einfacher ist ob ne Woche ohne Handy oder ne Woche ohne Sex, dann würde ich immer die Woche ohne Sex nehmen und ich sag 100% das würden alle Mädels die ich persönlich kenne auch machen xD

Ich verstehe
die Welt nicht mehr... ich bin seit längerer Zeit Single, klar ist es manchmal doof ohne Sex, aber ich verzichte lieber auf Sex als aufs Handy!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 14:55

Handy oder sex
Könnte es eine Woche ohne Handy aushalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2015 um 23:58


handy definitiv Handy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2015 um 18:55

Lol
Auf sex mit dir würde ich wohl eher verzichten aber für definitiv mehr als ne Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 6:35

:*
Von deiner Mami :***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 8:15
In Antwort auf alisya_12867732


handy definitiv Handy


Smartphone ist auch ein Handy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 8:17


NNe Woche ohne Sex geht auf alle Fälle. Das habe ich sogar öfters,

Ohne Smartphone wäre ungewohnter, ginge aber natürlich auch. Ich bin doch nicht süchtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 8:36


Ohne Sex, wenn darunter auch ... fällt, könnte ich nicht freiwillig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 8:43
In Antwort auf hanna1404


NNe Woche ohne Sex geht auf alle Fälle. Das habe ich sogar öfters,

Ohne Smartphone wäre ungewohnter, ginge aber natürlich auch. Ich bin doch nicht süchtig.

Man oh man
ne Woche ohne Sex kommt darauf an wer die Frau ist grins meine hab ich jetzt über 20 Jahre sie ist noch mega aber da kann man auch mal ne Woche ohne Sex, aber ohne Smartphone kein kik, kein nichts neeee grins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 16:05

Ja
ohne Handy musste ich schon öfters überleben, als ich es z.b. verlegt hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 18:44

Ich verzichte ganz klar...
auf das Handy! Sex ist sehr wichtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 18:51

Früher hatten wir auch einen Kaiser.

Für viele Menschen ist das Handy inzwischen lebenswichtig...zum Beispiel für Selbständige. Dank Handys kommen auch viele Dinge (dank Kamera) ans Tageslicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 7:12

Traurig
ich find das eher traurig, dass ein handy, tablet,... usw, eine so große rolle in unserem leben bzw in beziehungen spielt, dass nan sich diese frage überhaupt stellen muss!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 8:36

.
ja da hast schon recht, aber ich muss auch sagen dass ich das handy oft einfach mal zur seite lege und NICHTS mitbekommen will von dem gerät. und das ist ja leider bei vielen nicht so, bei den meisten gehts ohne überhaupt nicht mehr!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 9:15

Es gibt
doch jetzt Toys, die man über eine Handy- App steuert. Also dann........... beides.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 14:22

Eine Woche ohne Sex
Also ich würde ganz klar auf den Sex verzichten als ob hier alle jeden tag Sex brauchen. Klar ist der wichtig. Aber Grade zur Arbeit nehme ich mein Handy mit. Auch wenn ich Autofahre nehme ich mein Handy mit, es kann immer etwas passieren und ich will nicht, dass ich später nirgendwo ohne da stehe. Ausserdem lebt meine Familie sehr weit weg von mir und wir schreiben jeden tag

Zudem muss ich sagen, dass ich schon öfter extra mit meinem freund längere Zeit auf sex verzichtet habe. Dann ist das nächste mal einfach so intensiv und geiler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 16:18

Da ich oft wochenlang ...
... auf Sex verzichten muss lasst mir wenigstens das Handy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 16:58

Ich könnte grundsätzlich auf beides verzichten.
Also für eine Woche, ... würde aber lieber auf`s Handy verzichten, weil es mir weniger Vergnügen bereitet.
Im Allgemeinen nutze ich mein Handy nur zum Fotos schießen und am Wochenende, ... ab und an mal, wenn ich frei habe, um mich mit Freunden zu verabreden. In der Woche, wenn ich arbeite und zu tun hab, ist die handynutzung ohnehin bei weniger als 10 Minuten täglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2016 um 21:37

Naja
Ohne Handy ja, ohne Sex nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2016 um 22:00
In Antwort auf sweetanna85

.
ja da hast schon recht, aber ich muss auch sagen dass ich das handy oft einfach mal zur seite lege und NICHTS mitbekommen will von dem gerät. und das ist ja leider bei vielen nicht so, bei den meisten gehts ohne überhaupt nicht mehr!!

...
Es ist echt erschreckend wie das smartphone unser Leben beeinträchtigt. Ich war am Donnerstag das letzte Mal um 17 Uhr aktiv in WhatsApp. Am Samstag hatte ich schon von 3 verschiedenen Personen Nachrichten, ob es mir gut geht oder etwas passiert ist. Allein die Tatsache, dass man das Handy nicht genutzt hat bzw nicht aktiv war im Chat, lässt die Menschen sich Sorgen machen. Wie war das denn früher, als man nicht gesehen hat, wann man aktiv war zb bei SMS, da hat doch niemand an irgendetwas schlimmes gedacht, wenn man nicht am Handy war..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 13:31

Handy
ist beim sex immer dabei, wie sollten wir denn sonst unsere kleinen filmchen drehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2018 um 20:32
In Antwort auf rana_12875393

Hey alle zusammen,

ich hab mir mal Gedanken gemacht, da irgendwie alle auf ihr Handy schauen und es eigentlich nicht mehr ohne geht. Ob in der Bahn, an der Ampel, beim Arzt oder sonst wo, alle glotzen immer nur auf ihr Handy.

Daher würde ich gern mal eure Meinung dazu hören. Könntet ihr eine Woche lang auf das Handy oder auf Sex verzichten?

Ich glaube, ich könnte auch mal gut eine Woche ohne Handy aushalten.

lieber kein Handy als kein Sex!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2018 um 20:37
In Antwort auf rana_12875393

Hey alle zusammen,

ich hab mir mal Gedanken gemacht, da irgendwie alle auf ihr Handy schauen und es eigentlich nicht mehr ohne geht. Ob in der Bahn, an der Ampel, beim Arzt oder sonst wo, alle glotzen immer nur auf ihr Handy.

Daher würde ich gern mal eure Meinung dazu hören. Könntet ihr eine Woche lang auf das Handy oder auf Sex verzichten?

Ich glaube, ich könnte auch mal gut eine Woche ohne Handy aushalten.

Ich halte das Handy für nicht lebenswichtig. Sex ist das schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
4 Monate zusammen und ER will kaum noch Sex
Von: lisalu90
neu
9. Februar 2018 um 22:53
Antibabypille und Antibiotikum
Von: 8919lulu
neu
9. Februar 2018 um 18:55
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper