Home / Forum / Sex & Verhütung / Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

28. März 2018 um 10:54

Bin nun endgültig pillenmüde ich habe sie in 24 Jahre lang geschluckt, d.h. ungefähr 9'000 mal. Auch wenn ich ohne grössere Nebenwirkungen vertragen habe, so möchte ich nun ein System, an dem ich nicht jeden Tag an etwas denken muss. Gestern war ich beim FA und erkundigte mich nach der Möglichkeit einer Spirale. Er zählte mir die Vor- und Nachteile der Hormon- und der Kupferspirale auf und gab mir noch Informationsunterlagen mit. Nun haben die ja beide Vor- und Nachteile. Für mich kommen eigentlich beide in Frage, nicht zuletzt, weil beide unter anderen Schutzmechanismen auch nidationshemmend sind. Ich kann mich aber einfach nicht durchringen, welche ich legen lassen soll. Wer kennt das Problem auch und hat sich dann wozu entschieden und warum?  

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Eine Frau Stuttgart Umgebung
Von: nik02
neu
27. März 2018 um 23:14
Umfrage: Machen euch Körpergerüche scharf?
Von: jason21
neu
27. März 2018 um 18:01
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram