Forum / Sex & Verhütung

Halbjährliche Untersuchung bei Pilleneinnahme

Letzte Nachricht: 25. August 2006 um 14:01
21.08.06 um 12:25

Was genau wird da untersucht?
Ist das wie die jährliche Krebsvorsorge mit Abstrich und so?

Mehr lesen

21.08.06 um 14:34

Nene
also in der regel wird nur ein ultraschall mit sonem dollen teil da gemacht ^^ und auf beschwerden gefragt und ggf die ursache gesucht

fühlt man sich gut wie sonst geht die untersuchung meist in 5 minuten von statten

1 -Gefällt mir

21.08.06 um 17:27
In Antwort auf

Nene
also in der regel wird nur ein ultraschall mit sonem dollen teil da gemacht ^^ und auf beschwerden gefragt und ggf die ursache gesucht

fühlt man sich gut wie sonst geht die untersuchung meist in 5 minuten von statten

Meinst Du...
...den vaginalen Ultraschall?
Einige Ärzte verlangen solche Untersuchungen bei Pilleneinnahme, andere nicht, oder?

Gefällt mir

21.08.06 um 17:35
In Antwort auf

Meinst Du...
...den vaginalen Ultraschall?
Einige Ärzte verlangen solche Untersuchungen bei Pilleneinnahme, andere nicht, oder?

Also bei mir..
wird immer nur abgetastet und ein Abstrich gemacht.. Und halt auch die Brust wird abgetastet.. Einen vaginalen Ultraschall hatte ich nur mal wo ich dachte das ich schwanger sein könnte

Gefällt mir

21.08.06 um 18:43
In Antwort auf

Also bei mir..
wird immer nur abgetastet und ein Abstrich gemacht.. Und halt auch die Brust wird abgetastet.. Einen vaginalen Ultraschall hatte ich nur mal wo ich dachte das ich schwanger sein könnte

..
also bei mir wird immer v.U. gemacht dafür kein Abstrich, der nur einmal im jahr

Gefällt mir

21.08.06 um 21:55
In Antwort auf

..
also bei mir wird immer v.U. gemacht dafür kein Abstrich, der nur einmal im jahr

Interessant...
...wie unterschiedlich die FÄ das so handhaben.
Jeder wohl anders...

Gefällt mir

21.08.06 um 22:05
In Antwort auf

Interessant...
...wie unterschiedlich die FÄ das so handhaben.
Jeder wohl anders...

Wirklich komisch =) ..
Probier es doch einfach bei deinem Frauenarzt aus

Gefällt mir

21.08.06 um 22:06
In Antwort auf

Wirklich komisch =) ..
Probier es doch einfach bei deinem Frauenarzt aus

Ps:
Das is aber auch übrigens schon mein 2... Vorher ein Mann, jetzt eine Frau.. Und da wurd nie ein Vaginaler Ultraschall gemacht.. Nur da wo ich dachte könnt schwanger sein..
Sonst immer nur abtasten und Abstrich

Gefällt mir

22.08.06 um 10:00
In Antwort auf

Ps:
Das is aber auch übrigens schon mein 2... Vorher ein Mann, jetzt eine Frau.. Und da wurd nie ein Vaginaler Ultraschall gemacht.. Nur da wo ich dachte könnt schwanger sein..
Sonst immer nur abtasten und Abstrich

Bei meinem...
...ist es keine Pflicht für das Rezept. Nur zur eigenen Beruhigung und natürlich zur Kontrolle.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.08.06 um 12:41
In Antwort auf

Bei meinem...
...ist es keine Pflicht für das Rezept. Nur zur eigenen Beruhigung und natürlich zur Kontrolle.

Bei mir..
is das auch keine Pflicht.. Aber meistens wenn ich das Rezept hol, lass ich mich auch gleich untersuchen.. Bin ja dann eh schon da

Gefällt mir

23.08.06 um 0:26

....
Naja bei mir wurde halt jedes mal nur ein Abstrich gemacht und Abgetastet, ich war jedesmal vll. 5 min bei Untersuchung... Das kam mir schon immer ein bisschen kurz vor, auch eine abtastung an den brüsten hatte ich noch nie seit ich in frauenärztlicher Behandlung bin, sprich, seit ich die Pille nehme... also seit ungefähr 3 Jahren!

Gefällt mir

23.08.06 um 14:26
In Antwort auf

....
Naja bei mir wurde halt jedes mal nur ein Abstrich gemacht und Abgetastet, ich war jedesmal vll. 5 min bei Untersuchung... Das kam mir schon immer ein bisschen kurz vor, auch eine abtastung an den brüsten hatte ich noch nie seit ich in frauenärztlicher Behandlung bin, sprich, seit ich die Pille nehme... also seit ungefähr 3 Jahren!

Komisch...
...bei Dir wurde noch nie die Brust untersucht?
Wie alt bist Du denn?

Gefällt mir

23.08.06 um 14:30
In Antwort auf

Komisch...
...bei Dir wurde noch nie die Brust untersucht?
Wie alt bist Du denn?

Also bei
mir auch noch nie....und ich bin fast 26. Und ich war insgesamt schon bei 5 FA. Die Krankenkasse hat als Vorsogeuntersuchung die Brustuntersuchung erst ab 30 Jahren in ihrem Programm. Wenn es euer Arzt trotzdem macht. NA dann freut euch, dass ist er kulant.

take care
Lena

Gefällt mir

23.08.06 um 15:10
In Antwort auf

Also bei
mir auch noch nie....und ich bin fast 26. Und ich war insgesamt schon bei 5 FA. Die Krankenkasse hat als Vorsogeuntersuchung die Brustuntersuchung erst ab 30 Jahren in ihrem Programm. Wenn es euer Arzt trotzdem macht. NA dann freut euch, dass ist er kulant.

take care
Lena

Das ist...
...ja wirklich komisch...Brustkrebs tritt ja heutztage schon öfter bei unter 30jährigen auf. Und ist ja wirklich keine große "Arbeit", mal eben die Brust abzutasten, oder?
Da kann ich mit meinem FA ja zufrieden sein.
Schönen Tag noch!

Gefällt mir

23.08.06 um 15:24
In Antwort auf

Das ist...
...ja wirklich komisch...Brustkrebs tritt ja heutztage schon öfter bei unter 30jährigen auf. Und ist ja wirklich keine große "Arbeit", mal eben die Brust abzutasten, oder?
Da kann ich mit meinem FA ja zufrieden sein.
Schönen Tag noch!

Mein ich auch..
Das bissl abtasten dauert doch net mal 2min.. Aber wirklich komisch was es da für Unterschiede gibt.. Bei mir wird das wie gesagt immer gemacht.. Auch wenn ich 2x im Jahr hingeh

Gefällt mir

25.08.06 um 14:01

Ich finde...
...es auch sehr komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird...gibt es denn da keine bestimmten Vorschriften???

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers