Home / Forum / Sex & Verhütung / Habe mich im Tag geirrt und zufrüh mit der einnahme begonnen

Habe mich im Tag geirrt und zufrüh mit der einnahme begonnen

4. August 2011 um 14:00 Letzte Antwort: 15. August 2011 um 0:10

Hallo

Ich habe gestern ( Mittwoch) gedacht es sei schon Donnerstag und habe meine Pille schon eingenommen. Ich nehme die Valette und in der Packungsbeilage steht nichts davon, dass man die Pillenpause verkürzen kann. Weis da jemand bescheid wie das bei der Valette ist ? Außerdem hab ich dann nicht die Pille von Mittwoch genommen, sondern die von Donnerstag, ist das ein Problem ? die sind doch alle gleich dosiert oder ?

schon mal vielen dank fürs beantworten

Mehr lesen

4. August 2011 um 14:30

Pause
was meinst du mit früher in die pause kommen ? soll ich nicht einfach die packung zu ende nehmen und dann meine 7- tägige pause machen ?

Gefällt mir
4. August 2011 um 15:01
In Antwort auf kirsa_12926248

Pause
was meinst du mit früher in die pause kommen ? soll ich nicht einfach die packung zu ende nehmen und dann meine 7- tägige pause machen ?

Nimm die Packung
ganz normal zu Ende. Aber dadurch, dass du einen Tag eher begonnen hast, gehst du eben entsprechend einen Tag eher in die Pause. Dein Zyklus verschiebt sich um einen Tag.

Gefällt mir
4. August 2011 um 15:13
In Antwort auf xanthe_12855357

Nimm die Packung
ganz normal zu Ende. Aber dadurch, dass du einen Tag eher begonnen hast, gehst du eben entsprechend einen Tag eher in die Pause. Dein Zyklus verschiebt sich um einen Tag.

..
aber ich kann doch net einfach ne pille weglassen

Gefällt mir
4. August 2011 um 15:38
In Antwort auf kirsa_12926248

..
aber ich kann doch net einfach ne pille weglassen


Das habe ich doch auch mit keinem Wort geschrieben...

Du hast einen Tag eher angefangen, nimmst 21 Pillen und gehst deshalb auch einen Tag eher in die Pause. Wenn du am gleichen Tag wie immer in die Pause gehen willst, musst du eine Pille mehr nehmen.

Gefällt mir
4. August 2011 um 20:11

!
rein theoretisch kannst du schon eine pille weglassen.
Nach 14 eingenommenen Pillen,kann man eine 1-7 tägige pause machen

Gefällt mir
15. August 2011 um 0:10
In Antwort auf xanthe_12855357


Das habe ich doch auch mit keinem Wort geschrieben...

Du hast einen Tag eher angefangen, nimmst 21 Pillen und gehst deshalb auch einen Tag eher in die Pause. Wenn du am gleichen Tag wie immer in die Pause gehen willst, musst du eine Pille mehr nehmen.

..
ach soooo
sry hab dich irgendwie falsch verstand. Ja so hab ich mir des auch gedacht, danke noch mal

Gefällt mir