Home / Forum / Sex & Verhütung / Habe Kondom benutzt&Pille danach genommen, mache mir trotzdem Gedanken

Habe Kondom benutzt&Pille danach genommen, mache mir trotzdem Gedanken

5. Oktober 2015 um 18:34

Hi alle zusammen,

ich weiß auch nicht genau warum ich das jetzt schreibe, viele werden mir vermutlich sagen dass ich mich unnötig verrückt mache und es eh schon sehr lange her ist... Aber ich hab nicht wirklich jemanden mit dem ich drüber reden kann und ich glaub ich würd einfach gern mal alle meine Gedanken aufschreiben bzw von jemandem gesagt bekommen was sie über die Situation denken.
Leben Dank schon mal im Voraus an alle, die antworten und mich nicht für total verrückt erklären!
Also, folgendes ist passiert: Ich habe bis April diesen Jahres, so um Ostern rum, die Pille (Chariva) seit ca. 2 Jahren regelmäßig genommen und das hat alles auch wunderbar geklappt, d. h. meine Tage kamen immer pünktlich und auch bei der Verhütung war ich doppelt geschützt, plus Kondom.
Über die Feiertage dann ist meine letzte Packung der Pille leer gegangen und ich habe vertrödelt mir ne neue zu besorgen, also sie dann erstmal nicht weiter genommen. Im Mai hatte ich dann nicht meine Periode, und seit geraumer Zeit auch keinen GV mehr. Im Juni hatte ich meine Tage etwas kürzer als sonst, im Juli auch.
Mein Frauenarzt hat mir allerdings bestätigt, dass das normal ist, wenn man die Pille so lange Zeit genommen hat und sie dann nicht mehr nimmt.
So, nun zum eigt Punkt.
Im Juli hatte ich (shame on me) ein ONS mit einem Typen den ich nicht wirklich lange gekannt habe. Wir haben verhütet mit Kondom, allerdings habe ich mich nicht ganz sicher gefühlt, weil ich die Pille ja nicht genommen habe und bisher nur in einer festen Beziehung GV hatte, also war das ungewohnt und das Vertrauensverhältnis in einer Beziehung ist natürlich ganz anders. So, ich habe mir dann die sämtliche Szenarien ausgemalt und zb echt Schiss, dass es beim Petting schon Spermien irgendwie geschafft haben... Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber es ist wohl schon bei manchen Leuten vorgekommen... Auf jeden Fall habe ich mir, um sicher zu gehen, am nächsten Tag die Pille danach (ella one) in der Apotheke besorgt und der Apotheker meinte nach meiner Darstellung der Dinge, dass es alles klappen sollte, da ich ca. 9 Stunden nach GV die Pille danach eingenommen habe.
Ich habe auch mit meinem Frauenarzt gesprochen, der hat mir gesagt dass das alles gut gehen sollte.
Dann habe ich ca. zweieinhalb Wochen (5.August) später eine kurze Blutung von ca. zwei Tagen bekommen und wollte nun auch schon wieder beginnen, die Pille zu nehmen, habe dies also wie von meinem Frauenarzt empfohlen am ersten Tag der Blutung getan.
Ende August sollte ich dann wieder meine Tage bekommen, die kamen auch, nur etwas später.
Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, ob das etwas bedeuten würde, dass ich nachdem ich die Pille danach genommen habe, nur kurz die Blutung hatte, aber auch da meinte mein Frauenarzt das wäre manchmal so und im Internet schreiben das auch viele.
Ich habe dann einfach mal trotzdem noch nen SST gemacht, den ersten 3 Wochen nach dem ONS und seitdem nochmal welche. Die waren alle negativ und ich habe jetzt auch seit dem ONS schon zwei mal meine Periode bekommen.
Der ONS ist jetzt 11 Wochen her ca, ich spüre keinerlei Veränderung an meinem Körper etc, aber vielleicht rede ich mir das auch irgendwie ein... Habe leider im Internet zu viel gelesen über Szenarien, dass es trotz allem Schutz eine SS gab und ein bisschen verunsichert mich das... Ich habe allerdings eigentlich keinen Grund zur Annahme, dass das bei mir der Fall sein sollte, wie gesagt, ich würd nur gerne hören was andere dazu sagen... Puh, tut mir leid dass das jetzt so elendig lang war, aber ich denke, je mehr Infos desto besser
Vielen Dank an alle Antworten!!!

6. Oktober 2015 um 21:57

Du bist nicht Schwanger!
Guten Abend,
also so aus der Ferne möchte ich Dich beruhigen und Dir
mitteilen, dass Du nicht Schwanger sein kannst!

Wenn Du schreibst der ONS sei 11Wo. her, Du eine Pille danach genommen hast, eine kurze Blutung hattest und jetzt auch noch mal 2x Deine Periode bekommen hast. Dann bist Du sowas von Safe! Keine Angst da kann nichts passiert sein

Gruß Peer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 9:16
In Antwort auf karl_12171743

Du bist nicht Schwanger!
Guten Abend,
also so aus der Ferne möchte ich Dich beruhigen und Dir
mitteilen, dass Du nicht Schwanger sein kannst!

Wenn Du schreibst der ONS sei 11Wo. her, Du eine Pille danach genommen hast, eine kurze Blutung hattest und jetzt auch noch mal 2x Deine Periode bekommen hast. Dann bist Du sowas von Safe! Keine Angst da kann nichts passiert sein

Gruß Peer

Danke Peer!
Danke für deine antwort Peer, das beruhigt mich
Ich bin eigentlich auch zu dem gleichen schluß gekommen aber wollte einfach mal ne bestätigung hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille nachgenommen - Übelkeit
Von: alex_992582
neu
7. Oktober 2015 um 8:37
NuvaRing und Blutung
Von: kruemmel09
neu
6. Oktober 2015 um 21:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook