Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Habe eine dringende Frage...

Habe eine dringende Frage...

7. August 2006 um 10:36 Letzte Antwort: 9. August 2006 um 0:06

Hallo,
ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, weil ich sie absulut nicht vertragen habe..
Gestern habe ich mit meinem Freund geschlafen.. ( Ohne Verhütung), hatte jedoch noch in der Endphase meine Tage.
Ich weiß, daß ich während dieser Zeit nicht schwanger werden kann!!!
Ist es jedoch vielleicht möglich, daß die Pille noch irgendwie nachwirkt und sich hormonmäßig etwas verschoben haben kann??
Irgendwie habe ich jetzt doch ein wenig Angst..
Könnt Ihr mir helfen??
Danke
Lani

Mehr lesen

7. August 2006 um 17:15

Tja..
Lol nach 2 monaten wirkt die pille mit sicherheit nichtmehr wär ja echt zu schön
ne wenn du die pille absetzt kannst du im nächsten zyklus sofort wieder schwanger werden ...

selbst wenn du in der endphase deiner tage bist kann es sein dass du schwanger wirst, die möglichkeit ist geringer aber trotzdem da!
sry aber war ne blöde aktion...

Gefällt mir
7. August 2006 um 18:25

Weiß denn
dein freund davon das du die pille abgesetzt hast???

wenn er es nich weiß finde ich das sehr verantwortungslos von dir....
aber naja...muss ja jeder selbst wissen
schätze aber doch mal das er es weiß wenn du schreibst haben ohne...denke du bist schon länger mit ihm zam und es war nur ne ausnahme....
naja....das wirklich nen bissel riskant von euch gewesen...
glaube aber kann nichts passieren wenn es in der endphase war....

Mfg: Sina

Gefällt mir
7. August 2006 um 18:56
In Antwort auf jerri_12736100

Tja..
Lol nach 2 monaten wirkt die pille mit sicherheit nichtmehr wär ja echt zu schön
ne wenn du die pille absetzt kannst du im nächsten zyklus sofort wieder schwanger werden ...

selbst wenn du in der endphase deiner tage bist kann es sein dass du schwanger wirst, die möglichkeit ist geringer aber trotzdem da!
sry aber war ne blöde aktion...

Ja klar wußte er das...
Es war der 5. Tag der Periode....
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, daß der Eisprung erst am 12-14-Tag nach der Periode einsetzt ( bin es eigentlich immer noch.... )
Oder kann man/frau schwanger werden, obwohl sie ihre Tage hat.
Das ist doch unwarscheinlich....
Aber Angst habe ich dennoch!!!
Und das die Pille nicht nachwirkt im Sinne von Verhütung weiß ich selbst...
Dachte nur, daß sich der Eisprung verschieben kann, wenn man sie absetzt.
Meine Frage war auch eigentlich, ob sich der normale Zyklus nach 2Monaten schon wieder eingestellt hat..

Gefällt mir
7. August 2006 um 20:37
In Antwort auf amelie_12381549

Ja klar wußte er das...
Es war der 5. Tag der Periode....
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, daß der Eisprung erst am 12-14-Tag nach der Periode einsetzt ( bin es eigentlich immer noch.... )
Oder kann man/frau schwanger werden, obwohl sie ihre Tage hat.
Das ist doch unwarscheinlich....
Aber Angst habe ich dennoch!!!
Und das die Pille nicht nachwirkt im Sinne von Verhütung weiß ich selbst...
Dachte nur, daß sich der Eisprung verschieben kann, wenn man sie absetzt.
Meine Frage war auch eigentlich, ob sich der normale Zyklus nach 2Monaten schon wieder eingestellt hat..

Ach
ich glaub auch nicht das du schwanger wirst....

die samen können sich nur max. 7tage "einnisten"!

und wenn du den eisprung hast kannst du nur in diesem einen tag schwanger werden....

also....wenn max. 7tage vorher oder nachher mit ihm schlafst könntest du schwanger werden....

Mfg: sina

Gefällt mir
7. August 2006 um 20:45
In Antwort auf aglaia_12971367

Ach

und wenn du den eisprung hast kannst du nur in diesem einen tag schwanger werden....

also....wenn max. 7tage vorher oder nachher mit ihm schlafst könntest du schwanger werden....

Auch frage
ich habe auch am 5.tag meiner periode mit meinem freund geschlafen (und es war der 2.tag an dem ich wieder die pille eingenommen hab)...
da ich im letzten zyklus mal durchfall hatte, wollte ich wissen, obs immernoch unsicher sein könnte oder ist der volle schutz wieder da=?
lg

Gefällt mir
7. August 2006 um 20:47
In Antwort auf aglaia_12971367

Ach

Ich danke Dir...
Im Grunde genommen hab ich auch ein gutes Gefühl und weiß das,,,
Aber jetzt ärgere ich mich... Ein paar Tage später und ich hätte auf ein Kondom bestanden..

Gefällt mir
8. August 2006 um 10:01
In Antwort auf lecia_12439697

Auch frage
ich habe auch am 5.tag meiner periode mit meinem freund geschlafen (und es war der 2.tag an dem ich wieder die pille eingenommen hab)...
da ich im letzten zyklus mal durchfall hatte, wollte ich wissen, obs immernoch unsicher sein könnte oder ist der volle schutz wieder da=?
lg

Ich denke nicht...
das etwas passiert ist, da Du Dich ja in einem neuen Zyclus befindest.....
Gruß
Lani

Gefällt mir
9. August 2006 um 0:06

Eher unwahrscheinlich
zu dem zeitpunkt wie du schreibst. ganz ausgeschlossen ist es aber nicht das du schwanger werden könntest. also ich hätte es an deiner stelle nicht gemacht zumal ich weiß was für panik man danach hat (hatte vor langer zeit auch mal so was ähnliches)und sich dies dann doch ersparen kann auch wenns wahrscheinlich umsonst war mit dem stress

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers