Home / Forum / Sex & Verhütung / Habe die Pille abgesetzt und bekomme die Periode unregelmäßig

Habe die Pille abgesetzt und bekomme die Periode unregelmäßig

15. September 2012 um 13:18 Letzte Antwort: 15. September 2012 um 15:03

Hallo,
ich war für zwei Wochen im Urlaub und habe nicht daran gedacht zu gucken ob die Pille reicht. So wie es dann nun ist, hat die Pille nicht gereicht und ich musste sie dann absetzen. Habe dann auch gleich meine Periode bekommen, obwohl die erst zwei Wochen später dran gewesen wäre. Seitdem bekomme ich die Periode nicht mehr. Schwanger bin ich nicht.
Kann mir jemand helfen? Ich würde nämlich gerne wieder die Pille nehmen, aber dafür muss ich ja erstmal meine Periode wieder bekommen.

Mehr lesen

15. September 2012 um 15:03

Du weißt nicht so viel über deinen Zyklus, oder?
Wenn du die Pille absetzt, bekommst du eine Entzugsblutung. Egal ob du sie nach 2 Wochen, nach 3 Wochen oder nach 8 Wochen absetzt. Deine Entzugsblutung wäre also nicht "erst zwei Wochen später dran gewesen", sondern sie war genau dann dran, also du die Pille abgesetzt hast.

Worauf du jetzt wartest, ist deine Menstruation - das ist etwas anderes, als deine Hormonentzugsblutung. Die kommt immer ungefähr 2 Wochen nach deinem Eisprung - aber der kann auf sich warten lassen. Wenn du die Pille abgesetzt hast kann es eine ganze Weile dauern, bis dein Körper das wieder auf die Reihe bekommt. Bei etwa 50% der Frauen läuft direkt wieder alles normal, d.h. du müsstest etwa 4 Wochen nach deiner Hormonentzugsblutung die erste Menstruation bekommen. Bei anderen Frauen dauert es langer, machmal ein ganzes Jahr.

Wenn du wieder die Pille nehmen willst kannst du jederzeit damit anfangen - du musst dann aber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Gefällt mir