Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Hab ich jetzt Pech gehabt ?! (...schwanger?!)

Hab ich jetzt Pech gehabt ?! (...schwanger?!)

12. Januar 2007 um 16:15 Letzte Antwort: 14. Januar 2007 um 13:00

Aaalso.
Ich hab die Pille 11 3/4 Stunden zuspät genommen, daraufhin hab ich am 31.12. hier gefragt ob das noch in ordnung sei. Jeder hat gemeint klar geht noch, ich war natürlich voll happy.
Als ich dann doch noch Zweifel hatte, hab ich meinen Arzt angerufen und der hat gemeint, dass es, da ich die Pille(Belara) noch nicht so lang nehm, nicht sicher sei.
Als ich letztens meine Schublade mit meinen ganzen Verhütungssachen bla aufgeräumt hab, ist mir ein Zettel meines Frauenarztes in die Hände gefallen. Die Beschreibung von derPille Aida.
Ich hab ein bisschen gelesen und geblättert und bin dann schließlich auf die Sache mit zuspät genommen gekommen.
Darin stand, dass wenn man die Pille zuspät nimmt in der letzten Woche (war bei mir so) Ist in der 7tägigen Pause und in der Woche danach kein vollständiger Schutz da... leider hatte ich shcon ungeschützten Verkehr....

Was soll ich tun ich bin verzweifelt!!

Mehr lesen

13. Januar 2007 um 15:08

Schwanger?!
hallo!

in der 7tägigen Pause und die Woche danach findet in der Regel kein Eisprung statt. Meist 14 Tage nach deiner Regel erst. Mach dich nicht verrückt, sonst kommt es evtl. zu einer Verzögerung deiner Periode und du bist total fertig. Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Du solltest nur bei solchen Aktionen im Folgemonat etwas vorsichtiger sein. Zumindest in der fruchtbaren Zeit.
Versuche dich abzulenken und du wirst sehen deine Regel kommt.
Good luck

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 15:21
In Antwort auf xylina_11855242

Schwanger?!
hallo!

in der 7tägigen Pause und die Woche danach findet in der Regel kein Eisprung statt. Meist 14 Tage nach deiner Regel erst. Mach dich nicht verrückt, sonst kommt es evtl. zu einer Verzögerung deiner Periode und du bist total fertig. Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Du solltest nur bei solchen Aktionen im Folgemonat etwas vorsichtiger sein. Zumindest in der fruchtbaren Zeit.
Versuche dich abzulenken und du wirst sehen deine Regel kommt.
Good luck

Hi
mit der belara hat man KEINEN eisprung!!!! leute, lernt das doch endlich mal! wie kann man nur so einen mist schreiben?!

in der packungsbeilage der belara müsste stehen, dass man sie bis zu 12 stunden zu spät nehmen kann. es ist dabei egal, seit wann man die pille nimmt und in welcher woche man ist. das argument deines arztes verstehe ich somit nicht.

lg,
maria

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 15:28
In Antwort auf vinh_11944985

Hi
mit der belara hat man KEINEN eisprung!!!! leute, lernt das doch endlich mal! wie kann man nur so einen mist schreiben?!

in der packungsbeilage der belara müsste stehen, dass man sie bis zu 12 stunden zu spät nehmen kann. es ist dabei egal, seit wann man die pille nimmt und in welcher woche man ist. das argument deines arztes verstehe ich somit nicht.

lg,
maria

Hi!!
Leider habe ich mich noch nicht durch das komplette Pillensortiment gefressen. Ist ja prima zu wissen das man keinen Eisprung durch Belara bekommt. Deswegen brauchst du aber noch lange nicht so klugscheißer Sätze von dir geben.ICh kann ja mal mist schreiben. Vernünftig geht auch !!! Allwissend ist soviel ich weiss noch keiner !

LG

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 13:00
In Antwort auf xylina_11855242

Hi!!
Leider habe ich mich noch nicht durch das komplette Pillensortiment gefressen. Ist ja prima zu wissen das man keinen Eisprung durch Belara bekommt. Deswegen brauchst du aber noch lange nicht so klugscheißer Sätze von dir geben.ICh kann ja mal mist schreiben. Vernünftig geht auch !!! Allwissend ist soviel ich weiss noch keiner !

LG

Hi
das hat mit dem pillensortiment nix zu tun.
wenn man die pille nimmt, sollte man sowas einfach wissen und wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man lieber keine ratschlägt geben. hier gibt es schließlich frauen, die davon beeinflusst werden.

mal davon abgesehen, dass hier schon so oft frauen meinten, dass man von manchen pillen einen eisprung bekommt und das so oft korrigiert wurde. langsam sollte man das echt wissen...

lg,
maria

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers