Home / Forum / Sex & Verhütung / Hab da eventuell nen Problem

Hab da eventuell nen Problem

16. April 2011 um 19:50

Ich habe letztens Wochenende meine Pille vergessen, dass war in der 2 Woche wo ich die Pille genommen habe.....
Alles schön und gut bis gestern....
Ich musste Antibiotika nehmen hab gestern meine letze genommen.....
Nehme am Montag meine letzte Pille, dann ist Pause.....
Ja wir haben nicht zusätzlich verhütet.....
Kann jetzt was passiert sein?!
Hab mir die Beilage mal durchgelesen, da stand, dass man zusätzlich verhüten soll....

Es war clindamycin 600

Und gestern hatten wir Sex wo ich noch die Antibiotika genommen habe


Und bei Clindamycin (das ist der Wirkstoff in Dalacin) findest du sinngemäß folgendes im BPZ:
Durch eine veränderte Darmflora während einer Clindamycinbehandlung können schwangerschaftsverhütende Medikamente ("Pille") schlechter aufgenommen werden. Deshalb sind zusätzlich mechanische schwangerschaftsverhütende Maßnahmen (Kondome) anzuwenden.


Könnte da eventuell was im Ofen sein!?

16. April 2011 um 20:04

Also
Ich musste über 6 Tage 2 stück am Tag nehmen.....hatte aber erst GV am letzten Tag wo ich nur eine nehmen musste.....
Die anderen Tage zuvor gings mir zu schlecht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 21:26


Also durchnehmen?
Sonst hätte ich gesagt ich werde ja dann sehen, ob ich Freitag meine Tage bekomme....
Ich hab seit heute morgen auch noch nen dicken braunen-blutigen Ausfluss.....
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die zu spät eingenommen habe, vor einer Woche, nehme die eigentlich abends, habe die dann vergessen zu nehmen auch morgens....
ich bin dann in meiner Pause kurz nach hause gefahren....

Kann auch was passieren, auch wenn ich rechtzeitig die Pille genommen habe!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 21:31
In Antwort auf subira_12681054


Also durchnehmen?
Sonst hätte ich gesagt ich werde ja dann sehen, ob ich Freitag meine Tage bekomme....
Ich hab seit heute morgen auch noch nen dicken braunen-blutigen Ausfluss.....
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die zu spät eingenommen habe, vor einer Woche, nehme die eigentlich abends, habe die dann vergessen zu nehmen auch morgens....
ich bin dann in meiner Pause kurz nach hause gefahren....

Kann auch was passieren, auch wenn ich rechtzeitig die Pille genommen habe!?

*seufz*
die blutung unter der pille sagt NICHTS über eine ss aus. man kann trotz blutung schwanger sein. es ist nur eine entzugsblutung, weil in der pause keine pille genommen wird.

wie du die pille genommen hast, ist erstmal egal, dass schlimme ist das antibiotikum, welches mit der pille wechselwirkt und die wirkung beeinträchtigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 21:37

Also...
...wenn ich du wäre, würd ich mir die Spirale danach legen lassen und hoffen, dass sie noch was bringt...hmm...oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 22:36


Ab wann kann ich denn einen Test machen.....weil ich hätte gerne gewissheit....!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 22:45


Also ist aber nach allem was ich hier geschildert habe, eine SS nicht ausgeschlossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 22:50
In Antwort auf subira_12681054


Also ist aber nach allem was ich hier geschildert habe, eine SS nicht ausgeschlossen

GENAU!!!
Deswegen sollst du ja auch in 18 Tagen nach dem gefährlichen GV nen Test machen.

Wieso eigentlich nach 19 @Anda?

Und ist es für die Spirale danach auch schon zu spät?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 12:28

Achso...
...alles klar...

Aber wieso 19? Also, weil bei NFP sagt man ja auch 18 Tage oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 12:50

Ja...
...mir is das auch schon aufgefallen...aber begründen konnte das bisher niemand

Ich bleib bei meinen 18 Tagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 13:09
In Antwort auf thekla_11874897

Ja...
...mir is das auch schon aufgefallen...aber begründen konnte das bisher niemand

Ich bleib bei meinen 18 Tagen


5 tage überlebensdauer der spermien. 14 tage für ein korrektes ergebnis beim test.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook