Home / Forum / Sex & Verhütung / Haarausfall von cilest?

Haarausfall von cilest?

14. Februar 2008 um 16:56

hey mädels,

ich hab bis vor einem jahr desmin20 genommen und musste sie absetzen weil mir täglich bestimmt 150 oder 200 haare ausgefallen sind. das hat mich total fertig gemacht.sonst hatte ich mit desmin eigentlcih keine probleme. jetzt hat mir meine FÄ cilest verschrieben.
hatte eine von euch von cilest auch mal haarausfall? ich möchte das auf keinen fall noch mal erleben, denn ich hatte echt angst ich bekomm ne glatze!

lg plopp

Mehr lesen

14. Februar 2008 um 17:01

Das
Problem ist, dass jede Frau anders auf die Pille reagiert. Selbst wenn hier nur Rückmeldungen kommen, in denen steht, dass keinem die Haare ausgefallen sind, können sie dir ausfallen und umgekehrt.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Pille 3-6 Monate zu testen oder dich generell für hormonfreie Verhütung zu entscheiden.

Schau mal in die Packungsbeilage, wenn Haarausfall für die Cilest des Öfteren vorkäme, würde es da drin stehen und du wärst vorgewarnt und kannst dann entscheiden. Wie gesagt, was sicheres kann man die leider nicht sagen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2008 um 17:33
In Antwort auf thuy_11843485

Das
Problem ist, dass jede Frau anders auf die Pille reagiert. Selbst wenn hier nur Rückmeldungen kommen, in denen steht, dass keinem die Haare ausgefallen sind, können sie dir ausfallen und umgekehrt.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Pille 3-6 Monate zu testen oder dich generell für hormonfreie Verhütung zu entscheiden.

Schau mal in die Packungsbeilage, wenn Haarausfall für die Cilest des Öfteren vorkäme, würde es da drin stehen und du wärst vorgewarnt und kannst dann entscheiden. Wie gesagt, was sicheres kann man die leider nicht sagen.

LG

...
klar hast du recht, wenn du sagst, dass jede frau auf die pille anders reagiert. allerdings gibt es bei einigen preperaten nebenwirkungen, die häufiger auftreten. bei meiner alten pille stand die nebenwirkung haarausfall jedenfalls nicht drin und über cilest habe cih gelesen, dass die packungsbeilage zu wünschen übrig lässt. deswegen habe ich mal nach erfahrungen damit gefragt. dass das nicht eins zu eins übertrag bar ist weiß ich schon. trotzdem danke für deinen hinweiß!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Orgasmus hinauszögern!?
Von: temple_12381415
neu
14. Februar 2008 um 13:36
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram