Home / Forum / Sex & Verhütung / Haarausfall durch Pille?!

Haarausfall durch Pille?!

17. Januar 2010 um 18:04

Hallo!!!
Ich bin neu hier und ich lese schon länger hier ein bisschen durchs forum und ich hoffe ihr könnt mir vll helfen. Ich leide jetzt seit ca 2 monaten (oder zumindest fällt es mir seitdem auf) an Haarausfall. Ich habe letzten August von der valette zur Femigoa gewechselt, da ich die valette von der stimmung her nicht vertragen habe. Das wurde mit der femigoa dann deutlich besser, aber mir sind nach und nach haare ausgefallen. Habe die femigoa dann 3 einhalb monate genommen und dann einen monat ausgesetzt. In dieser zeit habe ich den haarausfall ertsmals bemerkt und dich dachte das kommt vom östrogenabfall, was wahrscheinlich auch so war. also hab ich dann wieder eingesetzt. Das Problem ist, dass es zwar besser geworden ist aber ich habe immer noch haarausfall und ich denke das hat auch schon vor der pillenpause begonnen. Kann es sein, dass es was mit der pille zu tun hat? hab eschon das blut und die schilddrüseuntersuchen lassen, das ist in ordnung. Was mich wundern würde ist, dass ich eigentlich nämlich eine schönere haut von der pille bekommen habe. Kann es dann sein dass ich aber haarausfall davon bekomme? Ich hoffe hjemand kann mir einen rat geben!

17. Januar 2010 um 19:04

.
okay mir fällt gerde auf, dass ich etwas wirr geschrieben habe. Also nochmal kurz: Als ich mit der pille ausgesetzt habe, ist der haarausfall richtig schlimm geworden. Davor habe ich kaum etwas davon bemerkt oder ich hab mir keine großen gedanken gemacht ich bin aber sicher, dass es vorher schon begonnen hat. Also mit dem östrogenabfall ist es richtig schlimm geworden. Dann hab ich wieder eingesetzt und jetzt ist es zwar besser, aber ich habe immernoch haarausfall. Kann es von der pille kommen, wenn ich davon aber eigentlich eine schönere haut bekommen habe?
so, jetzt ist das glaub ich verständlicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen