Home / Forum / Sex & Verhütung / HÄ?hab hier grad irgendwo gelesen das die Fruchtbaren Tage direkt nach der Mens sind!

HÄ?hab hier grad irgendwo gelesen das die Fruchtbaren Tage direkt nach der Mens sind!

18. Mai 2007 um 11:51

Stimmt das?NIcht erst ca. 14 Tage ab dem ersten Tag der Periode..nach dem Eisprung?
LG

18. Mai 2007 um 12:01

Hallo!
Nein, theoretisch sind sie auch nicht direkt nach der Mens. Allerdings gibt es sehr fruchtbare Frauen. Die haben dann mehrere Eisprünge und dann kann auch schonmal einer direkt nach der Mens sein.
Ansonsten kommt sowas vor, wenn man eine sehr unregelmäßige Periode hat. Dann kommen die Eisprünge eben so wie sie möchten. Gerade bei jungen Mädchen kommt das häufig vor.
Im Normalfall sind es allerdings wirklich 11-14 Tage ab dem ersten Tag der Mens.
Und, wenn du die Pille nimmst, hast du gar keinen Eisprung. Es sei denn, du hast sie vergessen.

LG

Gefällt mir

18. Mai 2007 um 13:06

Also
ich nehm mal an (nach dem Thread "pillen unter freundinnen tauschen"),dass du die Pille nimmst,daher hast du GAR KEINE fruchtbaren Tage.

Gefällt mir

18. Mai 2007 um 13:22

Ich glaub das kam von mir...
Hey!
Ich sagte ja nicht das sie direkt danach sind. Aber ich hab mal einen Eisprungkalender im Internet gefunden und meine "DAten" eingegeben und da war ich ein paar TAge nach meiner Mens schon fruchtbar bis kurz nach dem ES!!! So hat das mir der PC gesagt! Wollte kein Gerücht in die Welt setzen, sorry!
Liebe Grüße
Godschild

Gefällt mir

18. Mai 2007 um 20:09
In Antwort auf mailini

Hallo!
Nein, theoretisch sind sie auch nicht direkt nach der Mens. Allerdings gibt es sehr fruchtbare Frauen. Die haben dann mehrere Eisprünge und dann kann auch schonmal einer direkt nach der Mens sein.
Ansonsten kommt sowas vor, wenn man eine sehr unregelmäßige Periode hat. Dann kommen die Eisprünge eben so wie sie möchten. Gerade bei jungen Mädchen kommt das häufig vor.
Im Normalfall sind es allerdings wirklich 11-14 Tage ab dem ersten Tag der Mens.
Und, wenn du die Pille nimmst, hast du gar keinen Eisprung. Es sei denn, du hast sie vergessen.

LG

Unsinn
Oh bitte Mädels, nicht so einen Unsinn schreiben.
Es gibt definitiv keine Frauen, bei denen in einem Zyklus an mehreren Tagen Eier springen, das ist hormonell nicht möglich.

Die fruchtbare Zeit ergibt sich aus mehreren Einflussfaktoren.
Einer davon ist der Zeitpunkt des Eisprungs, klar.
Der Eisprung kann sehr unterschiedlich sein, bei manchen erst am zwanzigsten Zyklustag oder später, bei manchen bereits am zehnten Zyklustag.
Je nachdem wie gut die Überlebensbedingungen im weiblichen Körper sind, können Spermien unterschiedlich lang überleben, normal vier bis sechs Tage.
Also kann man durchaus auch während der Periode oder kurz danach schwanger werden. Dafür braucht es nicht mehrere Eisprünge!!!

Gefällt mir

18. Mai 2007 um 21:03
In Antwort auf schnecke92

Unsinn
Oh bitte Mädels, nicht so einen Unsinn schreiben.
Es gibt definitiv keine Frauen, bei denen in einem Zyklus an mehreren Tagen Eier springen, das ist hormonell nicht möglich.

Die fruchtbare Zeit ergibt sich aus mehreren Einflussfaktoren.
Einer davon ist der Zeitpunkt des Eisprungs, klar.
Der Eisprung kann sehr unterschiedlich sein, bei manchen erst am zwanzigsten Zyklustag oder später, bei manchen bereits am zehnten Zyklustag.
Je nachdem wie gut die Überlebensbedingungen im weiblichen Körper sind, können Spermien unterschiedlich lang überleben, normal vier bis sechs Tage.
Also kann man durchaus auch während der Periode oder kurz danach schwanger werden. Dafür braucht es nicht mehrere Eisprünge!!!

Hi!
Echt? Während der Tage? Geht das wirklich? Da wird doch alles aus dem Körper ausgestossen? Da ist es doch dann eigentlich gar nicht möglich das sich eine Eizelle einnistet. Und die Gebärmutterschleimhaut ist ja auch nicht aufgebaut, also hat die Eizelle ja theoretisch gar keine Möglichkeit sich da einzunisten. Oder ist an meinem GEdankengängen jetzt was falsch?
Und wegen den Eisprüngen, wie ist denn das dann mit den zweieiigen Zwillingen? Da finden doch auch mehrere Eisprünge statt. Ich meine, nicht in großen Abständen, aber es sind doch zwei. Meine Schwester z.B hatte auch alle 2 Wochen ihre Tage und da muss sie ja eigentlich auch 2 Eisprünge in einem Monat gehabt haben. Oder woran kann das noch liegen?
Ich merke gerade das ich über einiges wahrscheinlich nicht so gut informiert bin.

LG

Gefällt mir

18. Mai 2007 um 22:11
In Antwort auf mailini

Hi!
Echt? Während der Tage? Geht das wirklich? Da wird doch alles aus dem Körper ausgestossen? Da ist es doch dann eigentlich gar nicht möglich das sich eine Eizelle einnistet. Und die Gebärmutterschleimhaut ist ja auch nicht aufgebaut, also hat die Eizelle ja theoretisch gar keine Möglichkeit sich da einzunisten. Oder ist an meinem GEdankengängen jetzt was falsch?
Und wegen den Eisprüngen, wie ist denn das dann mit den zweieiigen Zwillingen? Da finden doch auch mehrere Eisprünge statt. Ich meine, nicht in großen Abständen, aber es sind doch zwei. Meine Schwester z.B hatte auch alle 2 Wochen ihre Tage und da muss sie ja eigentlich auch 2 Eisprünge in einem Monat gehabt haben. Oder woran kann das noch liegen?
Ich merke gerade das ich über einiges wahrscheinlich nicht so gut informiert bin.

LG

Echt
Deine Gedankengänge sind natürlich nicht sooo falsch.
Während der Mens kann sich kein Ei einnisten. Aber wenn du am Ende der Mens Verkehr hast und nen frühen Eisprung, kannst du trotzdem schwanger werden. Die Spermien "warten" quasi mehrere Tage im weiblichen Körper auf den Eisprung der Frau. Klar ausgedrückt?
Stimmt, in einigen Fällen springen zwei Eier. Aber in gaaanz kurzen Abständen, nicht irgendwie innerhalb einiger Tage oder so.
Bei deiner Schwester könnte ich mir gut vorstellen, dass sie eine sogenannte Eisprungblutung mit der richtigen Periode verwechselt hat. Bei einigen Frauen kommt es nämlich beim Eisprung zu einer Zwischenblutung. Ist gar nicht so selten. Und so ca. zehn bis sechzehn Tage später kommt die Periode.
Mach dir nichts draus, dass du nicht so gut informiert bist. Wer fragt, bekommt auch Antworten
Und wenn dich das Thema interessiert, einfach melden, da kann ich dir einige interessante Quellen geben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bis wann pille kostenfrei???
Von: hasi171
neu
18. Mai 2007 um 20:37
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen