Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Gyselle 20

Letzte Nachricht: 14. Mai 2013 um 13:11
C
csilla_12541219
13.05.13 um 23:44

Guten Abend,

Meine freundin nimmt zur zeit die pille gyselle 20, nun meine fragen:

sie nimmt die pille seit dem 2. tag ihrer regel, wie lange muss man warten bis sie wirkt?
wir haben nach dem 10 tag miteinander geschlafen und dabei ist das kondom geriessen...

In der packung steht das man die pille und der gleichen stunde nehmen sollte, was passiert wen man sie 1 h zu spät nimmt?

wen man die letzte pille genommen hat, wie lange geht es bis die regel eintritt?

hat jemand erfahrung mit gyselle 20?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, haben beide etwas angst.

mit freundlichen grüssen

Ybriger92

Mehr lesen

Anzeige
A
an0N_1272709599z
14.05.13 um 13:11

Hallo Ybriger92
Hallo,

so wie es sich liest, hat Sie erst die Verhütung mit der Pille begonnen.
Eigentlich beginnt man mit der Pille am 1. Tag der Periode!
Die Pille benötigt laut Gynäkologen 1 Monat bis sie vollständig wirkt, d. h. erst nach Vollendung des 1. Monats kann man GV ohne Kondom haben. (Trotdem gibt es immer Ausnahmen)
Es wird nichts passieren wenn man die Pille 1 Std. zu spät einnimmt, man hat bis zu 12 Std. Zeit die Pille nachzunehmen (der 99,9 % Schtuz ist erst gegeben, wenn man die Pille bereits mind. 1 Monat genommen hat). Niemals die doppelte Dosis zur eigentlichen Uhrzeit bei Vergessen der Pille einnehmen.

Zu deiner vorletzten Frage: In der Regel ist das so, dass die Periode ca. 2-4 Tage nach der letzten Einnahme der Pille eintritt. Wenn man erst mit der Pille bgeonnen hat, kann das abweichen.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen, ansonsten holt Euch Rat bei dem Gynäkologen deiner Freundin

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige