Home / Forum / Sex & Verhütung / Gynefix - Zyklus

Gynefix - Zyklus

19. April 2012 um 21:14 Letzte Antwort: 20. April 2012 um 10:22

Hallo

Ich habe seit Februar die Gynefix. Meine erste natürliche Periode nach Absetzen der Pille kam auf den Tag genau. Nach der Periode hatte ich noch einen Kontrolltermin, um nachzusehen, ob die Gynefix wirklich sicher sitz und die natürliche Blutung überstanden hat. - Alles wunderbar.

Am Montag hätte ich eigentlich wieder meine Periode bekommen sollen. Aber es kam nichts. Ich hatte in diesem Zyklus jedoch einmal für ein paar Tage Schmierblutungen.

Die Pille habe ich elf Jahre lang genommen. Sind jetzt solche Schwankungen eigentlich normal nach so langer Pilleneinanahme? Ich bin jetzt nur deshalb etwas irritiert, weil meine erste Periode nach dem Absetzen ja super pünktlich war.

Vielleicht habt ihr da ein paar Erfahrungswerte

Liebe Grüße,
Klara

Mehr lesen

20. April 2012 um 10:22

Ja, ist normal
Hallo,
es kommt häufiger vor, dass der erste Zyklus nach dem Absetzen der Pille noch halbwegs normal ist und danach das Chaos losgeht. Rein statistisch ist nach 9-15 Zyklen kein Unterschied mehr zu sehen, zu Frauen die nie normonell verhütet haben.

Wenn es dich sehr nervt, dass du nicht weißt was dein Körper tut und du auch nicht weißt, wann deine Menstruation kommt, könntest du zusätzlich sensiplan machen. Wenn du nicht weißt, was das ist schau mal auf www.mynpf.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook