Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Gynefix und ständig meine Regel - muss die Kette raus

Letzte Nachricht: 19. Februar 2011 um 11:09
A
aegle_12339409
15.01.11 um 10:11

Guten Morgen
ich hab eine Frage und möchte mal wissen, was ihr machen würdet.
Ich habe seit Mai 2010 die Gynefix (Kupferkette) und komme eigentlich auch ganz gut damit klar. Ich habe vorher mit der Pille verhütet und bin echt froh die ganzen Nebenwirkungen los zu sein.
Im Juli hatte ich über einen Monat meine Regel (nicht sehr stark aber schon eindeutig) und bin dann auch zum Arzt. Der meinte wenn ich sonst keine Beschwerden habe, ist es ja egal, es nervt halt nur, aber er kann eh nichts machen.
Das hat sich dann auch etwas gebessert, aber ich habe immernoch viel zu oft meine Men. momentan so alle zwei (!) Wochen. Dann zwar nie doll, meist auch nur 3 Tage und auch ohne Begleitsymptome (keine Krämpfe o.ä.) aber es stört schon.
Ich gehe eigentlich gerne schwimmen, da stört es halt total. Ich kann nicht mehr Blutspenden gehen da meine Eisenwerte zu niedrig sind. (ich nehmen jetzt auch schon Eisen ein) und auch dauer immer mit einer Binde rumzulaufen, weil ich ja bluten könnte ist auch nicht toll.
Wie meinen Freund das nervt könnt ihr euch sicher denken....
Ich habe am 1.2.11. einen Termin bei meinem FA und bin mal gespannt was er dazu sagt. Ich werde auf jeden fall meine Eisenwerte überprüfen lassen. Aber wenn er sagt die einzige Möglichkeit ist die Kette rauszunehmen, weiß ich nicht was ich mache. (Ich habe im Mai über 300 für die Gynefix bezahlt.... und ich möchte keine Hormone mehr nehmen!)

Tut mir leid das das jetzt so viel geworden ist, aber ich hoffe trotzdem auf ein paar Antworten was ihr machen würdet!

Liebe Grüße Bluemoon

Mehr lesen

T
thekla_11874897
15.01.11 um 12:03

Also...
...bevor du die Kette rausmachen lässt, würde ich erstmal meine Schilddrüse überprüfen lassen (egal was der FA sagt).

Also, ab zum Endokrinologen und nen Hormonwert anfertigen lassen.