Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

GyneFix und Blasenentzündungen

Letzte Nachricht: 21. April 2015 um 12:58
B
barrie_11891808
08.04.15 um 4:21

Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Blasenentzündungen und schon unzählige Antibiotika- und Alternativmedizin-Therapien hinter mir. Von Fussreflexzonenmassage über Akupunktur bis hin zu den üblichen viel-tinken-und-Hygiene-Tipps hat nicht geholfen.

Auch jegliche Abklärung beim Arzt bringt keine Erhebnisse. Bin - so scheint es - kerngesund.

Habe jetzt im Forum gelesen, dass Blasenentzündungen vielleicht auch von der Pille, bzw. deren Hormone kommen können. Das gibt mir die Hoffnung, dass es einen Weg aus der Blasenhölle gibt. Beim Googlen bin ich aif die GyneFix gestosse . Habe noch nie davon gehört.

Jetzt zu meiner Frage: Wer hat ne GyneFix und kann mir von seinen Erfahrungen damit erzählen? Will vorbereitet zum nächsten Arztgespräch erscheinen

Mehr lesen

J
jasmin1220
09.04.15 um 10:24

GyneFix
GyneFix ist eine echte Verhütungsalternative, wenn man weg von Hormonen will. Wichtig ist, dass Du darauf achtetest, dass der Arzt / die Ärztin ausreichend geschult ist und Erfahrung hat. Wenn Dein Frauenarzt diese Verhütungsmethode nicht anbietet, wird er Dir wahrscheinlich davon abraten. Ist meiner Internetrecherche nach, die ich vor dem Einlegen betrieben habe, wohl irgendwie Standard, dass Ärzte, die diese Methode nicht anbieten, diese verteufeln, allen Studien zu trotz und egal wie schlecht es Frau mit Pille geht.

Das Einsetzen selbst war wirklich nicht sehr angenehm, aber es gibt schlimmeres. Ist die Kette gesetzt, vergisst man sie irgendwann völlig. Man bemerkt wirklich NICHTS! Und dann... hat man 5 Jahre lang seine Ruhe!

Stell Dich darauf ein, dass Du Anfangs einen Riesenschreck bekommst, weil Du plötzlich etwas länger und auch stärker blutest - das hat dann allerdings nichts mit der GyneFix zu tun, sondern mit der Absetzung der Pille (so ging es zumindest mir).

Wenn Du noch Fragen hast, kannst mir gerne schreiben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aella_11954370
21.04.15 um 12:58

Keine Erfahrung, aber vielleicht anderer Lösungsvorschlag für das Problems
Ich habe auch über ein Jahr mit Blasenentzündungen (mindestens 2x / Monat) zu kämpfen gehabt.

Ich habe gehört durch solche Geschichten wie GyneFix kann das Risiko Blasenentzündungen zu bekommen nur noch mehr steigen, da dadurch noch mehr Bakterien in die Region getragen werden.

Ich nehme bereits seit Jahren die Valette und habe dadurch einen sehr niedrigen Östrogenspiegel was Blasenentzündungen begünstigt.
Ich hatte alles ausprobiert, so wie du, nichts hat geholfen.
Doch dann habe ich meine Darmflora aufgebaut und somit mein Immunsystem, habe Östrogenzäpfchen genommen und nehme regelmäßig Produkte von Multigyn für die vaginale Flora und Milchsäurebakterien.
D-Mannose bei E.Coli kann ich auch empfehlen!
Seitdem habe ich keine Blasenentzündung mehr gehabt!!!
Ganz wichtig wirklich ist es das Immunsystem aufzubauen und die vaginale Flora ins Gleichgewicht zu bringen.
Wenn die im Ungleichgewicht ist, bist du in dem Teufelskreis drin und kommst nicht mehr raus.
Zusätzlich hatte ich auch noch die Immunisierung mit UroVaxom gegen E.Coli gemacht, die hatte mir ein wenig Linderung verschafft. (Bekam nur noch Harnröhrenentzündungen und keine Blasenentzündungen)
Aber seitdem ich mein Immunsystem (Darm + Vagina) kontinuierlich aufgebaut habe und es auch noch immer tue... kein Problem mehr!

Und bloß die Finger von Antibiotika! Die machen alles nur noch viel schlimmer!
Die lassen nämlich auch die guten Bakterien sterben und dadurch wird dein Immunsystem geschädigt.

Bevor du die Verhütungsmethode wechselst, würde ich es vielleicht erst nochmal damit probieren, falls du es nicht schon so angegangen bist.

Viel Glück und gute Besserung


P.S. das musste ich alles selber rausfinden, Ärzte haben mir einen Scheiß geholfen!

2 -Gefällt mir

Anzeige