Home / Forum / Sex & Verhütung / Gynefix oder Goldlily?

Gynefix oder Goldlily?

18. April 2012 um 14:13 Letzte Antwort: 23. April 2012 um 17:23

Hallo Ihr Lieben, mich würden mal Eure Erfahrungen zur Kupferkette bzw. zur Goldlily interessieren. Ich steige nach jahrelanger Pilleneinnahme um auf hormonfreie Verhütung und bin mir nicht sicher, welche ich wählen soll.

Kann mir auch zufällig jemand einen Arzt in München empfehlen, der die Goldlily einsetzen kann? Zur Gynefix hab ich da schon einiges gefunden.

Ich würde gerne erfahren, ob die Schmerzen beim Einsetzen erträglich sind und vor allem, ob der Partner den Faden beim Sex spürt und wie lange bei Euch anfangs die Zwischenblutungen dauerten bzw. wie oft Ihr die hattet.

Danke!

Mehr lesen

18. April 2012 um 14:51

Gynefix
Schmerzen beim Einsetzen waren bei mir definitiv erträglich, 3 mal ein unangenehmes Ziehen und es war auch ganz schnell vorbei.
Den Faden hat mein Freund nur ganz am Anfang gespürt, nach dem erste Zyklus hat er sich dann auch schön oben gerollt und ist jetzt für ihn nicht mehr spürbar, das pieken am Anfang fand er aber auch nicht dramatisch.
Zwischenblutungen hatte ich nicht direkt, nur in Form von leichten Schmierblutungen 2-3 Tage bevor die eigentliche Mens dann kam, das aber auch nur während den ersten beiden Zyklen mit der Gynefix.
Mit der Goldlilly hab ich leider keine Erfahrungen gemacht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. April 2012 um 17:23

Gynefix
Hallöchen!
Meine Nichte trägt Gynefix und ist total zufrieden, hat keine Probleme und auch das Einsetzen war OK. Ist jetzt nicht der schönste Moment im Leben einer Frau aber (so ihre Aussage ) aber wohl halb so wild. Soviel kann ich dazu sagen (bin selber NFPlerin). Soviel ich weiß sollte man aber darauf achten, dass man sich die Gynefix bei nem zertifizierten Arzt einsetzen lässt. Da gibts auf der Webseite von denen ne Liste:
http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-aerzteliste/gynefix-arzte.php
LG,
anne

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen