Home / Forum / Sex & Verhütung / Gynefix lässt sich nicht befestigen

Gynefix lässt sich nicht befestigen

17. November 2013 um 10:19 Letzte Antwort: 19. November 2013 um 20:00

Hallo!
Ich hatte letztens einen Termin zur Gynefix, nur leider war das Problem bei mir, dass diese nach zwei Versuchen nicht duch meine Schleimhaut kam und daher nicht befestigt werden konnte, das ganze Prozedere war natürlich alles andere als angenehm und nun starten wir nächsten Monat den nächsten Versuch ( ), allerdings denke ich schon fast, dass ich vielleicht nicht die körperliche Beschaffenheit für die Gynefix habe An dem Arzt kann es nicht liegen, dieser ist ein erfahrendener Gynefix-Arzt, darauf habe ich selbstverständlich geachtet! Zudem habe war ich zum Zeitpunkt der Mens dort und die Muttermundtablette hat auch wunderbar gewirkt, nur die verankerung nicht
Eine alternative Spirale wollte ich zu den Zeitpunkt der Einlage nicht, ich möchte schon gerne die Gynefix haben. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
In all dem Stress habe ich auch ganz vergessen den Arzt zu fragen, ob es eine andere "kleinere Spiralen" für Frauen gibt, die noch nicht geboren haben, denn die Multiload zum Beispiel finde ich sehr abschreckend mit den Ärmchen...

Mehr lesen

18. November 2013 um 17:56

Ist denn die normale Spirale...
wirklich etwas für Frauen, die noch nicht geboren haben Denn die einen sagen so die anderen so, deswegen wollte ich ja die Gynefix. Und auch ein Grund für die Gynefix und gegen die Spirale war auch, dass sich die Mens nicht verstärkt, man kein Fremdkörpergefühl hat und das sie eben fest verankert wird....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2013 um 20:00

Wenn es nicht anders geht
dann werde ich beim nächsten mal eine normale Spirale einsetzen lassen, aber keine Mirena, denn der Sinn war ja bei mir, wenn eine Spirale, dann ohne Hormone. Meine Gynefix Ärztin ist zum Glück direkt in der Nähe, das ist super. Aber es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, bei der es nicht auf Anhieb mit der Gynefix funktioniert, ich habe schon an mir selber und meinen Körper gezweifelt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club