Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Gynefix (Kupferspirale) - welcher Arzt Nähe Hannover hat genug Erfahrung?

Letzte Nachricht: 25. Juni 2011 um 0:43
B
burcu_12158620
26.01.10 um 13:09

Hallo zusammen,

ich habe im Internet gelesen, dass nicht alle Frauenärzte die Gynefix einsetzen und möchte natürlich jemanden mit Erfahrung. Wer kann mir sagen, wo es in Hannover geeignete Ärzte gibt?
Des Weiteren habe ich ein sehr dickes, enges Jungfernhäutchen. Das tut bei einer normalen Untersuchung bereits weh, zu Beginn auch oft beim Sex (ist bereits operativ vergrößert worden, vorher ging es vor lauter Schmerzen gar nicht). Daher interessiert mich auch, wie schmerzhaft das Einsetzen der Gynefix ist, da ich hier nunmal weiterhin sehr empfindich bin.
Bisher habe ich ausschließlich mit Kondom verhütet und keine Erfahrung mit anderen Methoden.

Schon mal danke vorab für Eure Hilfe...

Mehr lesen

B
burcu_12158620
27.01.10 um 9:03

KupferKETTE
Ups, kleiner Schreibfehler. Wer weiß, wo ich da in meinen Gedanken war.

Ich benutze keine Tampons sondern Binden, bin halt wirklich etwas sehr schmerzempfindlich im Scheidenbereich. Aber was Du schreibst klingt ja ganz okay. Danke auch erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe was von lokaler Betäubung gelesen, ich denke das wäre dann wohl das richtige für mich.

Essen ist ja dann doch ein bisschen weiter. Wenn es in Hannover niemanden gibt, würde ich nach Berlin fahren (und das ganze mit einem Familienwochenende verbinden). Aber Hannover wäre natürlich am praktischten.

Gefällt mir

N
naim_12627710
27.01.10 um 14:01

Bielefeld...
.. wenn dir das nicht zu weit weg ist: Frau Dr. Dühlmeier in Bielefeld.

Sie betreibt eine ambulante gynäkologische Klinik, im Notfall setzt sie Dir die Kette auch unter Kurznarkose ein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noimie_12074996
26.02.10 um 0:00

Gynefix Hannover
Hallo aus Hannover,

also ich habe mich im Dezember mit der Gynefix beschäftigt, da ich Verhütungsalternativen suchte, habe auch hier viel gelesen und mir von der Firma contrel (www.contrel.be) dem Hersteller der Kupferkette eine Liste angefordert und da stand Dr.Khalifa als einziger Arzt in Hannover drauf.
Die nächsten waren Hamburg Bielefeld.
Da ich aber hier in Hannover studiere bin ich erstmal zu einem Beratungsgespräch zu Dr.Khalifa. Ist ein eher jüngerer Arzt und sehr nett, wirkte sehr kompetent auf mich, da er mit so einer Übersicht auch noch mal mögliche Alternativen besprochen hat.
Bin aber etwas auf die Kette fixiert und werde sie mir wohl demnächst nach Prüfungsstress von ihm einsetzen lassen.

...hoffe die Info hilft Dir weiter

Gefällt mir

Anzeige
S
slava_12182925
25.06.11 um 0:43

Nach Postleizahl sortiert online nach Gynefix Arzt suchen
Direkt in Hannover Dr. Khalifa und in Uetze Dr. Nolte.

Unter http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-aerzteliste/gynefix-arzte.php brauchst Du nur Dein Postleitzahlengebiet anzuklicken und Du bekommst alle Gynefix-Ärzte in Deiner Nähe mit Kontaktdaten angezeigt. Dann kannst Du Sie gleich abtelefonieren

Bei Gynefix Deutschland kannst Du unter [email protected] die Liste mit den einsetzenden Ärzten und weitere Informationen auch per Email anfordern.

Gefällt mir

Anzeige