Home / Forum / Sex & Verhütung / Gynefix in Deutschland nicht zugelassen ?

Gynefix in Deutschland nicht zugelassen ?

28. Juni 2009 um 21:48 Letzte Antwort: 28. Juni 2009 um 22:04


ich war jetzt letztens bei meiner Frauenärztin und die hat gemeint das sie zwar von dem Kupferkettchen schon gehört hätte, es aber in Deutschland nicht zugelassen wäre. Und sie es dementsprechend bei mir nicht einsetzen wird.
Wisst ihr darüber bescheid warum es in Dt nicht zugelassen ist ?

Lg Carla3172

Mehr lesen

28. Juni 2009 um 22:04

Und die Kontrolluntersuchung bei dem Arzt der es eingesetzt hat oder bei meinem ?
Ich bin noch nicht solang hier in dem Forum.
Danke für deine Antwort.
Muss ich dann für die Kontrolluntersuchung auch immer zu dem Arzt ? Kann mir vorstellen das bei der geringen Anzahl der Ärzte die das können, der Weg dahin weiter ist weil in meiner Gegend keiner ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest