Home / Forum / Sex & Verhütung / Gynefix Angst

Gynefix Angst

21. Juli 2017 um 22:36 Letzte Antwort: 21. Juli 2017 um 23:41

Hallo Leute  

mein Name ist Sarah und ich bin 17 Jahre alt. Ich hab meine Gynefix Kupferkette vor ca. 3 Wochen bekommen hab nur ein Problem bin ein Mega Angsthase und habe 3 Fragen. 
1. Wie ungefähr fühlt sich der Faden der Kupferkette an?
2. Mein Freund bekommt so kleine Wunden am Penis von der Kupferkette was könnten wir dagegen tun außer kürzen? 
3. woher weiß ich das die Kupferkette sicher ist. Mein Freund und ich machen es ohne Kondom weil er es so wünscht.. 
Ich habe die Kupferkette bekommen da ich Faktor 5 habe.. 

Danke für euere antworten schon mal

Mehr lesen

21. Juli 2017 um 22:54

Hallo, 

ich kann dir zwar nichts zur Kupferkette sagen, aber als ich deinen Post gelesen habe kommen bei mir einige Fragen auf (war mal Sexpäd bei der Pro Familia). 

1. wer hat dir die Kupferkette verschrieben? Ich tippe mal auf deinen Frauenarzt! Warum hat er dir diese Dinge nicht erklärt? Also wie sich das anfühlt und ob das sicher ist. 

2.  Warum machst du was, was dein Freund möchte? Ist er nicht geübt bei der Handhabung von Kondomen? Wolltest du diese Verhütungsmethode auch? 

3. Warum hat dein Frauenarzt dir keine Pille oder den. Nuva Ring verschrieben? 

4. was bedeutet Faktor 5. Dieser Begriff ist mir bei meiner Arbeit echt noch nicht untergekommen(werde das mal googlel). 

Gruß der Chaot

Gefällt mir
21. Juli 2017 um 22:57
In Antwort auf chaot5418

Hallo, 

ich kann dir zwar nichts zur Kupferkette sagen, aber als ich deinen Post gelesen habe kommen bei mir einige Fragen auf (war mal Sexpäd bei der Pro Familia). 

1. wer hat dir die Kupferkette verschrieben? Ich tippe mal auf deinen Frauenarzt! Warum hat er dir diese Dinge nicht erklärt? Also wie sich das anfühlt und ob das sicher ist. 

2.  Warum machst du was, was dein Freund möchte? Ist er nicht geübt bei der Handhabung von Kondomen? Wolltest du diese Verhütungsmethode auch? 

3. Warum hat dein Frauenarzt dir keine Pille oder den. Nuva Ring verschrieben? 

4. was bedeutet Faktor 5. Dieser Begriff ist mir bei meiner Arbeit echt noch nicht untergekommen(werde das mal googlel). 

Gruß der Chaot

So ich weis jetzt was Faktor 5 bedeutet. Dadurch hast du ja wirklich nicht viele Alternativen bei der Verhütung! Sämtliche hormonelle Verhütungsmethoden fallen weg. 

Gefällt mir
21. Juli 2017 um 23:41
In Antwort auf chaot5418

So ich weis jetzt was Faktor 5 bedeutet. Dadurch hast du ja wirklich nicht viele Alternativen bei der Verhütung! Sämtliche hormonelle Verhütungsmethoden fallen weg. 

Hallo Chaot, 

1. Ja meine Frauenärtzin hat mir die Kupferkette verschrieben sie hat mir das nicht erklärt weil ich nicht gefragt habe sie meinte nur das man sie spürt. 

2. Ich möchte das ja auch ich habe nur angst das es nicht sicher ist. Ich wollte diese Verhütungsmethode auch. 

3. Durch Faktor 5 bin ich ziemlich eingeschränkt habe davor die Pille genommen da mein Vater auch Faktor 5 hat haben meine Eltern und ich mich testen lassen alle Hormonellen Verhütungsmethoden fallen weg und ein Kondom ist mir leider zu unsicher.. 

Mit freundlichen Grüßen 

sarah 

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen