Forum / Sex & Verhütung

Gv nach der Periode

Letzte Nachricht: 4. Juli 2017 um 9:42
T
tim_880843
03.07.17 um 16:45

Hallo ihr Lieben

ich bin neu hier und würde mich über Antworten freuen.

Ich würde gern wissen ob es sicher ist, nach der Periode aber vor der erneuten Einnahme der Pille, Geschlechtsverkehr zu haben. Ich nehme die Pille schon länger und Freunde sagten mir dass auch ohne Kondom kein Risiko zur Schwangerschaft besteht (natürlich ist mir klar dass es immer geringe Risiken gibt auch während der Pille etc...)

Liebe Grüße

Mehr lesen

D
denzel_12246295
04.07.17 um 3:04

Hey Anon22,

Du sagst es ja schon selbst. Ein gewisses Risiko besteht immer. Höre nicht allzu sehr auf die Freunde, die augenscheinlich die Verantwortung der Verhütung auf dich abwälzen wollen.

Informiere dich nochmal genau, was die Pille mit deinem Körper anstellt. Ohne sie jetzt als Verhütiungsmittel verteufeln zu wollen, aber... du nimmst ein Mittel ein, dass den Hormonhaushalt deines Körpers gehörig durcheinanderwirft. Wer sich dann zu schade ist, mal eben einfach ein Gummi überzustreifen, hat dich und diese Intimität in meinen Augen nicht verdient.

LG

Autumn

Gefällt mir

L
lumusi_12929047
04.07.17 um 8:20

Hallo,
du bist natürlich auch in der siebentägigen Pause geschützt! Da braucht ihr kein Kondom verwenden. Es gibt allerdings Umstände, in denen die Pille nicht wirkt, wie z.B. bei Durchfall oder bei bestimmten Medikamenten (vor allem Antibiotika).

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lumusi_12929047
04.07.17 um 9:42

Weil sie durch den Verdauungstrakt geht und evtl. nicht richtig aufgenommen wird bei Durchfall. Das sollte eigentlich jeder wissen, der damit verhütet - Mann als auch Frau.

Gefällt mir