Home / Forum / Sex & Verhütung / GV 4 Tage nach Einsetzen des ersten Nuva-Rings

GV 4 Tage nach Einsetzen des ersten Nuva-Rings

18. Februar 2018 um 14:57

Hallo!
Ich habe diese Woche Dienstag am ersten Tag meiner Periode mit dem Nuva-Ring gestartet. Davor hatte ich etwa eine einjährige Pillenpause. Nun habe ich die Gebrauchsanweisung leider zu fix gelesen und dachte nur nach Einsetzen zwischen Tag 2-5 müsste eine Woche zusätzlich verhütet werden. Heute hatte ich dann nach 4 Tagen ungeschützen GV mit meinem Freund. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Ist es zwingend notwendig die Pille danach einzunehmen?

LG
Anny

19. Februar 2018 um 14:53

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Am ersten Tag der Periode eingelegt schützt der Ring sofort. Also mach' dir keine Sorgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook