Home / Forum / Sex & Verhütung / Guter Sex dauert Stunden

Guter Sex dauert Stunden

7. August 2015 um 11:06

Weit gefehlt.
Wissenschaftler haben dieses Wunschdenken eindeutig widerlegt.

Sie befragten Paare für ihre Studie, wie lange der Akt von der Penetration bis zum Orgasmus dauert. Die Männer gaben 25 bis 27 Minuten, die Frauen 12 bis 15 Minuten an. Anhand einer Stoppuhr mussten sie die tatsächliche Dauer überprüfen.

Das ernüchternde Ergebnis!
Es waren nur etwas mehr als drei Minuten im Durchschnitt. Ursache für die Differenz zwischen gefühlter und echter Zeitspanne sei der Emotionsüberschwang oder vielleicht ein bisschen Selbstüberschätzung einiger Männer.

Wie ist das bei euch so?
Etwas mehr wie drei Minuten ist arg wenig.

7. August 2015 um 11:09

Also
ich finde die Studie eigentlich traurig.

Und ich glaube ich will gar keine Stopuhr neben dem Bett, da es mir auch immer wie 25 Minuten vorkommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 12:11

...kurz....
aber gut!!
Rechnet man das Vorspiel noch dazu, kommen sicherlich mehr als die paar Minuten raus. Und wer will Sex nach Stoppuhr? Mal dauert es eben länger, mal ist es kürzer, lieber kurz und intensiv als lang und weniger lustvoll.

7. August 2015 um 13:05

Sehe ich genau so

7. August 2015 um 13:18

Der eigentliche Akt
der geht beim Mann sehr schnell und dauert nur Minuten, wenn Frau stillhält. Ich freue mich immer, wenn es ihm gefällt. Das ist halt die Aufgabe der Frau, ihm seine Lusterfüllung zu ermöglichen.

7. August 2015 um 14:51

"Guter Sex dauert Stunden"
Absolut!

7. August 2015 um 15:11

Mehr "als"....

7. August 2015 um 15:24

Peace
Bitte keine aufgebrachten PNs.
Es ging mir nicht darum die Männerwelt zu ärgern.
Ich oute mich, voll im angegebenen Limit zu liegen, mal länger, mal kürzer. Im Grunde stimmt es jedoch.

Hinlänglich bekannt ist das wir Männer über äußere Reize sehr schnell erregbar sind. Bilder oder ein heißes Girl im sexy Outfit. Ich bezeichne diese Erregung gerne als elementares Bedürfnis, wie Hunger oder Durst.
Bei Frauen läuft der Hase etwas anders. Ein ausgesprochen komplexer Prozess, der nicht nur Körper sonder auch Geist betrifft. Nur ist es oft so das Frauen viel mehr Lust hätten, als Mann bereit ist zu leisten.
So ist das nunmal.

Welcher Mann würde nun nicht arguentieren, ich lasse mich nicht auf die Dauer des Aktes reduzieren. Ich habe einen Mund, Zunge, Hände und kann ihr damit Befriedigung verschaffen.

Was wären wir Männer ohne das verständnisvolle, liebende Weib!

7. August 2015 um 15:28
In Antwort auf ally_12702640

Peace
Bitte keine aufgebrachten PNs.
Es ging mir nicht darum die Männerwelt zu ärgern.
Ich oute mich, voll im angegebenen Limit zu liegen, mal länger, mal kürzer. Im Grunde stimmt es jedoch.

Hinlänglich bekannt ist das wir Männer über äußere Reize sehr schnell erregbar sind. Bilder oder ein heißes Girl im sexy Outfit. Ich bezeichne diese Erregung gerne als elementares Bedürfnis, wie Hunger oder Durst.
Bei Frauen läuft der Hase etwas anders. Ein ausgesprochen komplexer Prozess, der nicht nur Körper sonder auch Geist betrifft. Nur ist es oft so das Frauen viel mehr Lust hätten, als Mann bereit ist zu leisten.
So ist das nunmal.

Welcher Mann würde nun nicht arguentieren, ich lasse mich nicht auf die Dauer des Aktes reduzieren. Ich habe einen Mund, Zunge, Hände und kann ihr damit Befriedigung verschaffen.

Was wären wir Männer ohne das verständnisvolle, liebende Weib!

Bei so einem
blablabla...bekommst du hoffentlich gar keine mails....

7. August 2015 um 15:29
In Antwort auf tessagirl

Bei so einem
blablabla...bekommst du hoffentlich gar keine mails....

Soll wohl bedeuten
du siehst das nicht so

7. August 2015 um 15:30

Vielen Dank
für deine ehrlich Antwort

7. August 2015 um 15:31

Soll wohl bedeuten
du siehst das nicht so

Soll bedeuten, ich
steh auf kluge männer, aber nicht auf welche, die tun als ob....

das ist so ein pauschaler männerblödsinn den du von dir gibst.. gääähn.

7. August 2015 um 15:34
In Antwort auf tessagirl

Soll bedeuten, ich
steh auf kluge männer, aber nicht auf welche, die tun als ob....

das ist so ein pauschaler männerblödsinn den du von dir gibst.. gääähn.

Na danke
Du könntest noch ausführen, wie lange dein Sex mit deinem Mann im Durschnitt dauert und ob dich das immer befriedigt.

7. August 2015 um 15:38

Na danke
Du könntest noch ausführen, wie lange dein Sex mit deinem Mann im Durschnitt dauert und ob dich das immer befriedigt.

Nun,
um einmal sachlich auf deinen quatsch zu schreiben...

ich hatte männer, die kamen nach 3 minuten.

und ich hatte männer, die wunderschönsten sex mit mir hatten, der länger als ne stunde dauerte. mit herauszögern etc....

aber wenn ich mir schon deine möchtegern-macho-liste des anderen posts von die ansehe..hast du wohl so deine beschränkungen...

7. August 2015 um 16:12

Guter Sex ist nicht unbedingt von der Dauer abhängig!
Erst recht nicht bei dieser angesprochenen Dauer von StundeN!

7. August 2015 um 17:58
In Antwort auf sandra75c

Guter Sex ist nicht unbedingt von der Dauer abhängig!
Erst recht nicht bei dieser angesprochenen Dauer von StundeN!

Das ist richtig
Der Grundgedanke war vielmehr der Grad der Befriedigung bei zu kurzem Sex und der Hinweis, wie sehr sich Menschenen verschätzen.

7. August 2015 um 18:02
In Antwort auf tessagirl

Nun,
um einmal sachlich auf deinen quatsch zu schreiben...

ich hatte männer, die kamen nach 3 minuten.

und ich hatte männer, die wunderschönsten sex mit mir hatten, der länger als ne stunde dauerte. mit herauszögern etc....

aber wenn ich mir schon deine möchtegern-macho-liste des anderen posts von die ansehe..hast du wohl so deine beschränkungen...

Warum so böse?
Kam dir noch nie das Gefühl, ich würde gerne etwas mehr und länger mit meinem Schatz?
Ist es eine Beschränkung Dinge beim Namen zu nennen oder ist es eine, sie zu vermeiden?

7. August 2015 um 21:51

Mit dem richtigen sexpartner kann's gern Std gehen *.*

8. August 2015 um 0:06

Training
Ich musste schmunzeln da dieses Problem in männlichen Kreisen ziemlich weit verbreitet ist aber bei mir hat sich das mit gewissem Training gelegt. Mittlerweile könnte ich wirklich an die Stunde ran kommen allerdings ist das fast nie nötig

8. August 2015 um 0:09
In Antwort auf haider_12463622

Training
Ich musste schmunzeln da dieses Problem in männlichen Kreisen ziemlich weit verbreitet ist aber bei mir hat sich das mit gewissem Training gelegt. Mittlerweile könnte ich wirklich an die Stunde ran kommen allerdings ist das fast nie nötig

...

8. August 2015 um 7:57

Dauer
Aeh, das hört sich so an, als ob alle nach dem ersten Spritzen aufhören. Schöner Sex dauert doch Stunden und wenn er öfter kommt, dauert es doch jedesmal länger.

12. August 2015 um 12:25

Stunden...?
Also, ich denke dass 10 bis 20 Minuten reine penetration schon sehr viel sind. Ein guter Film hat ja schließlich auch keinen Stunden langen Hauptteil. Erst wird Spannung aufgebaut, dann kommt der Höhepunkt und dann das Ende.

12. August 2015 um 12:45

Richtig lesen
Ich mag kurzen Sex.
So richtig will mich anscheinend keiner verstehen.
Ist euch das noch nie passiert?
No way to return

12. August 2015 um 12:51

Mann/Frau Konsellation
Es stimmt, bei Frau/Frau würde sich der Sex ganz anders gestalten. Ich glaube das eine Frau sich viel besser einfühlen kann was eine Frau braucht, als ein Mann das kann. Dementsprechend mehr Zeit nimmt man sich.
Du hast Recht.

13. August 2015 um 4:07

Für mich...
...dauert guter Sex nicht stundenlang.
Guter Sex ist hart und schmutzig.

Frühere Diskussionen
Besteht die Möglichkeit das ich schwanger werde
Von: rika_12887543
neu
12. August 2015 um 18:47