Forum / Sex & Verhütung

Gummi - ausreichend?

Letzte Nachricht: 10. Juli 2005 um 17:49
10.07.05 um 17:10

Meine Freundin und ich sind jetzt schon seit knapp 7 Jahren ein Paar. Bisher hat sie immer die Pille genommen und wir haben (fast) jedes Mal zusätzlich ein Kondom verwendet. Nun möchte meine Freundin es ohne machen (wie blöd das klingt *g*). Ist die Pille als Schutz ausreichend? Ich bin von der Idee nicht so begeistert, denn sie will kein Kind und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so scharf auf eine Abtreibung ist, denn schließlich ist so ein Eingriff nicht ganz schmerz- und kostenfrei. Sie sagt, sie findet es ohne Gummi viel schöner und mir geht es, um ehrlich zu sein, genauso. Meint ihr, wir können es wagen?
PS: Wir sind übrigens keine Teenager mehr: Sie ist fast 30 und ich bin 32

Mehr lesen

10.07.05 um 17:49

Natürlich ist die Pille allein ausreichend!
Die Pille ist so ziemlich das sicherste Verhütungsmittel, das es gibt. Solang deine Freundin bei der Einnahme sehr gewissenhaft ist und keine Einnahmefehler macht (z.B. kurz danach erbricht o.ä.) ist sie fast 100%ig vor einer Schwangerschaft geschützt.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?