Home / Forum / Sex & Verhütung / Größerer Busen schöner bzw. erotischer?

Größerer Busen schöner bzw. erotischer?

4. Juli 2003 um 17:53 Letzte Antwort: 12. Oktober 2004 um 11:09

Ich habe eine Frage, hauptsächlich an die Männer:
Finden wirklich die meisten Männer einen größeren Busen schöner bzw. erotischer?
Mein Mann sagt zwar, dass er mich so liebt, wie ich bin. Trotzdem findet er einen größeren Busen schöner (meiner ist nach Schwangerschaft und Stillzeit leider kleiner und weicher geworden). Außerdem stille ich zur Zeit unser zweites Kind, und auch den "Stillbusen", aus dem Milch herauskommt und Äderchen zu sehen sind, mag er nicht.
Ist das normal??

Gruß
Isabel

Mehr lesen

4. Juli 2003 um 18:53

Hallo Temptress,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich leide sehr unter diesen vielen unschmeichelhaften Dingen, die mein Mann so sagt. Ich weiß zwar, dass er mich liebt und nicht der Typ ist, der fremdgehen würde. Er sagt auch, dass er kein Verlangen hat nach anderen Frauen, weil er sich wohlfühlt neben mir. Außerdem sagt er bei solchen Streitereien, dass er mich schon begehrenswert findet. Aber wenn ich ihm mal eine Frage zu meinem Äußeren stelle, kommt meistens etwas Negatives von ihm.
Dabei meine ich, dass ich mich sehr wohl sehen lassen kann und ich habe auch schon immer gute Chancen bei Männern gehabt. Sogar jetzt, 5 Wochen nach der Geburt unseres 2. Kindes, merke ich, dass mich Männer ansehen...
Nur mein eigener Mann sieht scheinbar immer nur alles Schlechte und nicht so Schöne an mir...
Was soll ich nur machen? Ich würde mich gerne trennen, aber mit zwei kleinen Kindern ist das nicht so einfach! Ich habe auch schon überlegt, mir jemand anderes (einen "Liebhaber") zu suchen, damit ich endlich einmal wieder fröhlich sein kann und meine Minderwertigkeitskomplexe loswerde...

Liebe Grüße,
Isabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2003 um 18:55

Hallo,
ich würde mich schon gerne trennen, aber wir haben zwei kleine Kinder zusammen (3 Jahre und 5 Wochen alt). Da ist das alles nicht so einfach und man überlegt schon, ob man das wagt...!

Gruß
Isabel

4. Juli 2003 um 21:48

Ich mag nur die kleinen
die find ich viel erotischer.

Die großen find ich eher abstoßend.

7. Juli 2003 um 10:56

". . unverständlich . ."
habe dir eine mail an kurzschaedel@gofemin.de geschrieben. War mir hier zu umfangreich, aber bestimmte Männer ( Geschlechtskollegen ) kann man(n) nur sehr schwer verstehen, wenn überhaupt. Möchte und kann aber nur meine Erfahrungen und eigen Neigungen widergeben, ich halte Verhaltensempfehlungen wie sofort trennen, der ist ein Idiot usw., für unverantwortlich. Zumindest aus der Ferne.

grüsse aus der ferne

fantasyman

7. Juli 2003 um 11:02

Busen ist doch garnicht dein Thema
Ich kann mich nur einigen Meinzungen hier anschließen. Ein großer Busen, darum geht es doch garnicht, wenn du dich eigentlich sogar trennen willst. Wenn er doch immer nur meckert oder sogar fies zu dir ist, wie das hier einige meinen. Was ich aber auch irgendwie merkwürdig finde, dass nach meinen persönlichen Erfahrungen eigentlich alle Männer tatsächlich einen großen Busen besseer finden als einen kleinen.
Aber hier im Forum lese ich immer nur von den Männern, dass es ihnen entweder egal ist oder das sie sogar einen kleinen Busen gut finden. Das verstehe ich einfach nicht.
Liebe Kurzschaedel, mach bloß keine Operation wegen ihm, dann findet er bestimmt was neues, worüber er sich mokieren kann.

LG

7. Juli 2003 um 12:34
In Antwort auf denver_11964202

". . unverständlich . ."
habe dir eine mail an kurzschaedel@gofemin.de geschrieben. War mir hier zu umfangreich, aber bestimmte Männer ( Geschlechtskollegen ) kann man(n) nur sehr schwer verstehen, wenn überhaupt. Möchte und kann aber nur meine Erfahrungen und eigen Neigungen widergeben, ich halte Verhaltensempfehlungen wie sofort trennen, der ist ein Idiot usw., für unverantwortlich. Zumindest aus der Ferne.

grüsse aus der ferne

fantasyman

Hallo!
Ich kann die e-mail leider nicht finden.
Würdest Du evtl. noch einmal Deine Meinung schreiben?!

Gruß
Isabel

9. Juli 2003 um 8:34
In Antwort auf moyra_12382688

Hallo!
Ich kann die e-mail leider nicht finden.
Würdest Du evtl. noch einmal Deine Meinung schreiben?!

Gruß
Isabel

" . gern . "
schicke ich dir die mail nocheinmal zu. Gib kurz deine funktionierende addy ( kurzschaedel@gofeminin.de ). Meine addy ist fantasyman@gofeminin.de

fantasievolle grüsse

9. Juli 2003 um 12:55
In Antwort auf prema_11844460

Busen ist doch garnicht dein Thema
Ich kann mich nur einigen Meinzungen hier anschließen. Ein großer Busen, darum geht es doch garnicht, wenn du dich eigentlich sogar trennen willst. Wenn er doch immer nur meckert oder sogar fies zu dir ist, wie das hier einige meinen. Was ich aber auch irgendwie merkwürdig finde, dass nach meinen persönlichen Erfahrungen eigentlich alle Männer tatsächlich einen großen Busen besseer finden als einen kleinen.
Aber hier im Forum lese ich immer nur von den Männern, dass es ihnen entweder egal ist oder das sie sogar einen kleinen Busen gut finden. Das verstehe ich einfach nicht.
Liebe Kurzschaedel, mach bloß keine Operation wegen ihm, dann findet er bestimmt was neues, worüber er sich mokieren kann.

LG

Moment mal...
"Was ich aber auch irgendwie merkwürdig finde, dass nach meinen persönlichen Erfahrungen eigentlich alle Männer tatsächlich einen großen Busen besseer finden als einen kleinen.
Aber hier im Forum lese ich immer nur von den Männern, dass es ihnen entweder egal ist oder das sie sogar einen kleinen Busen gut finden."

Ich finde zum Schmusen einen großen Busen gut, aber schöner finde ich tatsächlich die eher kleinen Brüste.

Ich weiß nicht, woher Du die Informastion nimmst, dass Männer nur große Busen mögen. Vielleicht hast Du selber einen eher großen Busen. Dann ist mir schon klar, warum Du diese Erfahrung gemacht hast. Männer mit der Vorliebe zu großen Brüsten werden sich wohl schon eher die üppigeren, als die zierlichen Frauen aussuchen.

9. Juli 2003 um 16:58
In Antwort auf an0N_1212755699z

Moment mal...
"Was ich aber auch irgendwie merkwürdig finde, dass nach meinen persönlichen Erfahrungen eigentlich alle Männer tatsächlich einen großen Busen besseer finden als einen kleinen.
Aber hier im Forum lese ich immer nur von den Männern, dass es ihnen entweder egal ist oder das sie sogar einen kleinen Busen gut finden."

Ich finde zum Schmusen einen großen Busen gut, aber schöner finde ich tatsächlich die eher kleinen Brüste.

Ich weiß nicht, woher Du die Informastion nimmst, dass Männer nur große Busen mögen. Vielleicht hast Du selber einen eher großen Busen. Dann ist mir schon klar, warum Du diese Erfahrung gemacht hast. Männer mit der Vorliebe zu großen Brüsten werden sich wohl schon eher die üppigeren, als die zierlichen Frauen aussuchen.

Hallo Fritz
Also ein bißchen muss ich ja den Kopf über dich schütteln. Also was die Informationen angeht, ich meinte halt schlicht und einfach meine Erfahrung. Es geht um die Männer, die bisher meine Partner waren und vor allem meine sonstigen Bekannten und Freunde die ich gefragt habe, oder wenn wir uns unterhalten haben und bis auf zwei stehen alle auf größere Busen. Ich finde es dann auch manchmal merkwürdig, dass einige von denen, das erst gar nicht zugeben. Das weiss ich eben alles aus meinem Bekanntenkreis, der nicht gerade klein ist.
Dich vestehe ich auch nicht, wie du das trennen kannst und sagst, zum schmusen ist größer besser aber schöner sind kleine.

Ich selber bin eher zierlich, aber auf gar keinen Fall üppig und habe trotzdem keinen kleinen Busen. Aber ich kann sehr wohl unterscheiden, bzw. ich weiß wenn Männer mich gut finden, dass die auch meinen Busen o.k. finden. Aber deswegen habe ich ja auch andere Männer gefragt, mit denen ich nichts näher zu tun hatte.

LG

31. August 2003 um 11:22

Je kleiner umso reizvoller
Hi!
Ich mag es total wenn Frauen einen kleinen Busen haben oder ganz flach sind. Das finde ich erst richtig fraulich und erotisch. Find ich einfach unglaublich anziehend und erotisch.
Kleiner ist mehr für mich.
Jolander

31. August 2003 um 11:42

Für mich ist ein busen schön,...
wenn er zur Frau paßt,
also bei einer kleinen zierlichen frau paßt ein kleiner busen besser
und bei einer großen stämigen frau sollte es schon was größeres sein...

Gruß Ridd...

31. August 2003 um 12:08

Also ich mag kleine Busen viel, viel lieber.
Wenn ein Busen zu groß ist, finde ich das eigentlich sogar abstoßend.

Man muß halt das Glück haben, einen Partner zu finden, der auch in dieser Beziehung zu einem passt.

31. August 2003 um 12:28

Traumfrau
Hallo Isabel,
es ist fürchterlich für mich, zu sehen, dass da draußen eine Frau existiert, die aufgrund meines schönheitsideals (kleiner, reifer Busen) von ihrem Mann nicht mehr als attraktiv empfunden wird. Nimm es mir nicht übel, aber ich liebe kleine Brüste die schon einige Schwangerschaften hinter sich haben (und ein wenig, oder ein wenig mehr, hängen).
Gruß

7. November 2003 um 19:48

Stehn
die großen titten denn auch auf dich?

7. November 2003 um 20:02

Na und ich auf männer mit hirn....
was haste denn da so zu bieten???

7. November 2003 um 20:03
In Antwort auf kittekatt

Na und ich auf männer mit hirn....
was haste denn da so zu bieten???

Hmmm....die frage hat sich eigentlich schon erübrigt...
lg---kitty

8. November 2003 um 14:10

Der menschliche Körper
macht im Laufe seines Lebens Veränderungen durch. Auch dein Mann wird nicht perfekt sein.
Davon abgesehen, dass ich es nicht ok finde was er dir da sagt, wie er da mit dir umgeht, gib ihm und auch keinem anderen Menschen so eine Macht über dich.
Du bist wie du bist,ein Ganzes. Mit Körper, Seele, Wünschen, Hoffnungen und deiner Art zu leben und zu lieben. Keiner ist so wie du.
Lass es nicht zu, das da einer versucht dich klein zu machen. Denn etwas anderes ist es doch nicht: "Klein machen". Verbiet ihm so mit dir umzugehen. Und: geh auch du nicht so mit dir um. Auch wenn du nicht mehr die Firgur wie mit 17 hast, bist du ein ganz besonderer Mensch. Menschen, die nur an Jugendlichkeit hängen, nicht erwachsen und reifen wollen, und dafür mit Geld, Gesundheit zahlen haben wir doch schon genug.

Schade, wenn dein Mann, der Vater deines Kindes dich anscheinend da nicht unterstützen kann.
Mach dein Glück nicht von dummen Bemerkungen abhängig.

8. November 2003 um 14:33
In Antwort auf kittekatt

Hmmm....die frage hat sich eigentlich schon erübrigt...
lg---kitty

Das glaube ich auch

warningsign

10. November 2003 um 1:05

Du sollst das
nicht immer sagen!!!!
Das bekommt er schon von seiner realen Umwelt
schon dauernd gesagt.
Der Junge kann ja so nicht gesund werden.

Laurel

10. November 2003 um 9:51

Busen: klein-mittel-groß
Dass alle (oder die meisten) Männer große Busen am liebsten mögen ist ein Märchen, das irgendwie nicht totzukriegen ist.
Laut einer repräsentativen Umfrage haben ziemlich genau 1/3 der Männer eine Vorliebe für kleine Busen, 1/3 für mittelgroße und 1/3 für große Busen.

Das mit der Abneigung gegenüber deinem Stillbusen würde ich als (unbewusste) Eifersucht auf den Säugling interpretieren. Der Kleine (die Kleine?) ist häufiger an deinem Busen, als dein Mann! Und er/sie hat bewirkt, dass sich dein Busen physisch leicht verändert! Das findet man als Mann nicht unbedingt so dolle. Aber das ändert sich auch wieder...

10. November 2003 um 12:48

Busengröße?
Also erst einmal denke ich, dass es wohl am wichtigsten ist, dass er Dich liebt, und das tut er ja, zumindest sagt er Dir das.
Und wenn er einen großen Busen schöner findet als einen kleinen ist das doch auch ok, oder nicht?
Ich sage mal, wenn Du einen Knackarsch beim Mann schöner findest als den Deines eigenen Mannes, ist das ja für Dich trottdem nicht unbedingt ein problem Deinen Mann zu lieben, oder?

Und als letze Anmerkung: Mein persönlicher Geschmack und die Betonung liegt auf persönlich, macht sich nicht an der Größe sondern eher an der Form fest. Also ich mag einen wohlgeformten Busen am liebsten egal ob groß oder klein. Und was wohlgeformt bedeutet liegt dann wohl auch wieder im Auge des Betrachters.

10. November 2003 um 23:59

Falsch!
Du brauchst professionelle Hilfe.
Tust mir aber auch irgendwie Leid

11. November 2003 um 1:17

Manche Männer sind schon komisch!
Sollte er nicht beim zweiten Kind Wissen wie die Brüste der Frau sich verhalten!
Warte ab bis die Stillzeit vorbei ist und dann schau weiter!
Wenn es ihm dann nicht gefällt, dann rede mit ihm , wlche Maßnahmen denn ergriffen werden könnten!

Auf der anderen Seite kann ich deinen Mann verstehen, denn Äderchen und so weiter irritieren viele Männer

Aber wenn er dich liebt gefallen ihm auch deine Brüste!!!

Gruss

11. November 2003 um 8:19

Ach können das nur Studenten?
Dann bin ich wohl ein Student

11. November 2003 um 8:33
In Antwort auf krzys_12068472

Manche Männer sind schon komisch!
Sollte er nicht beim zweiten Kind Wissen wie die Brüste der Frau sich verhalten!
Warte ab bis die Stillzeit vorbei ist und dann schau weiter!
Wenn es ihm dann nicht gefällt, dann rede mit ihm , wlche Maßnahmen denn ergriffen werden könnten!

Auf der anderen Seite kann ich deinen Mann verstehen, denn Äderchen und so weiter irritieren viele Männer

Aber wenn er dich liebt gefallen ihm auch deine Brüste!!!

Gruss

Welche
Maßnahmen - falls nötig - dann ergriffen werden können..klingt zweispältig.

11. November 2003 um 8:51

Mal ne Frage...
Was verstehst Du unter einen *gröseren* Busen ? Welche Körbchengrösse ?

Ich selbst habe 75C ist das schon gross ??

Katze

11. November 2003 um 12:43

Bin zwar kein Mann...
...habe aber trotzdem eine Meinung zum thema.
Denn ich finde, die Optik entscheidet!

Man steht ja auch nicht auf große oder kleine Männer, sie müssen halt gut aussehen!

Ich habe schon häßliche kleine Brüste und häßliche große Brüste gesehen.
Wenn sie aber wirklich schön sind, ist es meiner Meinung nach egal, wie groß!

Und da Schönheit relativ ist, kann man ewig über perfekte Brustwarzengröße, Form, Hängungsgrad etc diskutieren, ohne je auf einen Nenner zu kommen!

Bei Frauen zählen die inneren Werte, denn eng muss sie ja auch sein
(Spaaaß)

12. November 2003 um 15:21
In Antwort auf mosi_11937411

Also ich mag kleine Busen viel, viel lieber.
Wenn ein Busen zu groß ist, finde ich das eigentlich sogar abstoßend.

Man muß halt das Glück haben, einen Partner zu finden, der auch in dieser Beziehung zu einem passt.

Mein Freund steht auch auf kleine feste Brüste!

LG
Noxia

17. November 2003 um 22:22

Alles egal!
Ich finde, das ist alles egal! Hauptsache man liebt sich! Ich persönlich finde kleine und runde Brüste sehr hübsch.
Aber meine Güte! Du hast doch Kinder bekommen! Was verlangt er....? Ich würde Ihn gerne mal sehen, wenn er Kinder bekommen würde. Wenn er sagt er mag es so, dann glaube Ihm. Frauen sind manchmal wirklich schlimm. Beim Man ist es der Schniedel, bei Frauen alles andere.

25. November 2003 um 0:06

Ich stehe nur

auf Frauen, die ordentlich Holz vor der Hütte haben!

Arnie

25. November 2003 um 9:08

Aber echt...
...ich hab grad zum ersten mal alle antworten hier gelesen und, sun, ich weiß, was du meinst. ok, hier reden alle von ihrer meinung, muss man ja auch berücksichtigen. aber trotzdem ists nicht wirklich berauschend, in mehreren antworten zu lesen, dass große brüste abstoßend sind...

jedem seine meinung... aber kann mans nicht irgendwie anders sagen?

grüße, sunseeker

p.s. wenn man jetzt diesen thread "umdrehen" würde, und irgendwelche kerle dann kleine brüste als abstoßend bezeichnen würden... irre ich mich oder gäbs dann hier ne menge mehr stress? ...nur so als überlegung...

25. November 2003 um 9:12

Milchbrüste
habe die milchbrüste meiner frau immer als sehr erotisch empfunden.kann da deinen mann nicht verstehen.
ich würde ihn mal an deine brüste lassen.......

26. November 2003 um 13:02

Grosserer busen hat besseren markt
die tatsache ist doch dass frauen mit grossen busen wenn sie keine grossen makel wie fehlenden zahne sehr dick zu behaart etc...
besser ankommen als die die fast keinen haben, die mussen dann andere atraktivitaten aufweisen, um gleichzuziehen . der frau mit grossen busen laufen mehr manner im durchschnitt nach als mit kleinem.
also eine sonst schone frau aber auch mit grossen busen ist fur den mann schwer zu bekommen es herrscht einfach zuvielnachfrage
grosser busen ist c , d , wenn zierliche frau dann auch b,
kleiner ist wenn a nicht einmal gefullt ist, damit keine bloden gegenfragen aufkommen
wahrheit ist hart und das leben grausam

26. November 2003 um 19:31

Nur ich bin anders
Ich bin auf dem Bau tätig und sobald es um das Thema Brüste geht,sagen sie die müssten groß sein wie Melonen nur ich mag soetwas überhaubt nicht.Ich mag sie so klein wie möglich und ob die Adern oder Pikel haben ist mir das egal solange es bei meiner Frau ist.

By branne5

27. November 2003 um 11:57
In Antwort auf hexxana7

Der menschliche Körper
macht im Laufe seines Lebens Veränderungen durch. Auch dein Mann wird nicht perfekt sein.
Davon abgesehen, dass ich es nicht ok finde was er dir da sagt, wie er da mit dir umgeht, gib ihm und auch keinem anderen Menschen so eine Macht über dich.
Du bist wie du bist,ein Ganzes. Mit Körper, Seele, Wünschen, Hoffnungen und deiner Art zu leben und zu lieben. Keiner ist so wie du.
Lass es nicht zu, das da einer versucht dich klein zu machen. Denn etwas anderes ist es doch nicht: "Klein machen". Verbiet ihm so mit dir umzugehen. Und: geh auch du nicht so mit dir um. Auch wenn du nicht mehr die Firgur wie mit 17 hast, bist du ein ganz besonderer Mensch. Menschen, die nur an Jugendlichkeit hängen, nicht erwachsen und reifen wollen, und dafür mit Geld, Gesundheit zahlen haben wir doch schon genug.

Schade, wenn dein Mann, der Vater deines Kindes dich anscheinend da nicht unterstützen kann.
Mach dein Glück nicht von dummen Bemerkungen abhängig.

Re:
"...Mein Mann sagt zwar, dass er mich so liebt, wie ich bin. Trotzdem findet er einen größeren Busen schöner (meiner ist nach Schwangerschaft und Stillzeit leider kleiner und weicher geworden). Außerdem stille ich zur Zeit unser zweites Kind, und auch den "Stillbusen", aus dem Milch herauskommt und Äderchen zu sehen sind, mag er nicht.
Ist das normal??"...

Ich denke Deine Mann ist ehrlich. Manchmal ist diese Direktheit nicht unbedingt angebracht, manchmal ist sie ein Segen.

Ich würde mich nicht zu sehr sorgen deshalb.
Ihm fehlt es wohl an dem nötigen EInfühlungsvermögen.

Aber:an Hexxana7

"...Lass es nicht zu, das da einer versucht dich klein zu machen. Denn etwas anderes ist es doch nicht: "Klein machen". Verbiet ihm so mit dir umzugehen..."

Das sehe ich anders. Ich vermute er denkt sich nichts dabei. Mache ihn aufmerksam darauf was es in Dir auslöst so daß er eine Chance hat zu lernen.

Prinzipiell:

"...gib ihm und auch keinem anderen Menschen so eine Macht über dich.
Du bist wie du bist,ein Ganzes. Mit Körper, Seele, Wünschen, Hoffnungen und deiner Art zu leben und zu lieben. Keiner ist so wie du."

Da stimme ich hexxana zu.

Ein Weg dazwischen schlage ich vor.

Alles Liebe Marianne

8. April 2004 um 18:17

Größerer busen
Hallo Isabel,
hab mich heute erst hier eingelockt, aber vielleicht liest du meinen Beitrag noch.

Generell kann ich dem so nicht zustimmen - Männer schauen zwar mal gerne auf einen großen Busen, aber wenn es dann die eigene Frau ist sieht die Sache ganz anders aus, denn plötzlich schauen ANDERE Männer seine Frau an ...

Ich habe einen ziemlich grossen Busen (Umfang 110cm) was bei einem Gewicht von 52kg und 1,64m Grösse schon ziemlich auffällt. So kannst du dir sicherlich denken was passiert, wenn ich im Sommer im Tshirt laufe ...
Da soll sich dein Mann mal glücklich schätzen, dass er sich nicht darüber aufregen muss wer dir alles aufs Tshirt start!

Noch einen Tipp - mein Busen wurde auch kleiner und schlapp nach unserem Sohn - ich habe mich dann einfach im FitnessCenter angemeldet und habe seither wieder einen richtig schönen, prallen Busen - einzig und allein ... er steht nicht mehr so wie früher

Liebe Grüsse Sammy-Jo

9. April 2004 um 12:20

Die meisten Männer die ich kenne...
... mögen Brüste, die eine schöne (runde) Form haben, egal ob sie groß oder klein sind.

9. April 2004 um 14:53

Ich mag normale Brüste
Die müssen zur Frau passen. Eine relativ kleine Frau von 1,64m mit Bh Grösse DD, nein danke.
Das passt nicht. Was soll die denn anziehen? Finde auch Frauen mit Riesenbrüsten erinnern mich immer an meine Oma, denn die hatte auch so riesige Brüste. Kleinere Brüste wirken auf mich sexy und jung.

Ausserdem mag ich es auch, wenn Frauen so einen schönen Busen haben, daß sie ein Trägertop auch ohne BH anziehen können, das ist sexy.

TOM

12. Oktober 2004 um 11:09

Antwort auf zu groß zu klein
Dein Beitrag zu diesem Thema, leider schon ein paar Tage alt (lach) aber immer noch aktuell, war der Beste der Rubrik. Würde dich gerne kennenlernen bzw. weiter "klönen" wollen. Grüße von Mike
Mike-Aerotechnik@gmx.de

Noch mehr Inspiration?
pinterest