Home / Forum / Sex & Verhütung / Großer Einnahmefehler =/

Großer Einnahmefehler =/

9. Mai 2012 um 1:27

Hallo, Ihr Lieben,
ich habe einen ziemlich großen Fehler bei der Einnahme meiner Pille gemacht (Cleogyn- 1A Pharma), und zwar war es bei mir ziemlich stressig und ich habe nach der Einnahmepause vergessen meine Pille zu nehmen, dass ist mir dann Morgens aufgefallen, an sich hätte ich auch die 12 Stunden nicht überschritten, allerdings habe ich Depp dann nicht zwei Pillen an einem Tag genommen, sondern nur die Pille für Samstag an dem Morgen genommen und nicht noch die von Freitag dazu, das ganze ist mir dann erst heute aufgefallen.

Natürlich habe ich auch gleich meine Frauenärztin angerufen, sie hat mir gesagt, dass ich die Pille jetzt in diesem neuen Rhythmus weiter nehmen soll und der Schutz nach den sieben Tagen der Einnahme wieder vorhanden ist.

Allerdings fühle ich mich, trotz des Gespräches noch etwas unsicher und wüsste einfach gerne ob euch das auch schon mal passiert ist und ob euch das gleiche geraten wurde.

Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich auch schon mal dafür.
Einen schönen Abend noch.

9. Mai 2012 um 12:12

Hallo
Ich hab diesmal auch absichtlich 8 Tage Pillenpause gemacht, weil ich weiß, dass der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da ist und weil ich weder in der Pause noch in der Woche danach meine bessere Hälfte gesehen hab und keinen GV hatte.

Also, du kannst dich darauf verlassen, was deine FÄ dir geraten hat!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Keine tage trotzdem die pille??
Von: theresam19
neu
9. Mai 2012 um 6:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen