Home / Forum / Sex & Verhütung / Groß + Vorhaut + Kondom = unsicher?

Groß + Vorhaut + Kondom = unsicher?

5. Juni 2012 um 15:17

Hi,

ich habe seit Jahren Probleme mit der Kondombenutzung. Daher bin ich immer dankbar wenn ich der Frau so sehr vertrauen kann das wir uns auf die Pille beschränken können.
Nun habe ich wieder eine neue Beziehung und bin noch auf Kondome verdammt.
Und es klappt wie immer nicht.
Zudem ist der Sex mit "ihr" richtig wild, nochmal ein Risikofaktor mehr.

Mir reißt leider das Kondom ständig.
Mit ihr ist das nun auch schonmal passiert und ich frage mich ob ich vielleicht was falsch mache oder es noch einen Trick gibt?

Kleine Kondome rutschen meist ab, das kann ich total vergessen. Ist auch schon mehrmals passiert.
Ich benutze momentan Durex Extra groß. Die sind 215mm x 56mm in der Breite, ich bin ebenfalls 210mm groß, Breite hab ich nie gemessen, aber der Durex ist fast schon zu eng (und reicht von der Länge wirklich grad so).
Obwohl ich darüber eher dankbar bin, es tut noch nicht wirklich weh und dann rutscht er wenigstens nicht ab.

Leider habe ich schon beim Aufziehen Probleme, das geht nämlich nicht. Abrollen wie im "Lehrbuch" kann ich vergessen.
Ich muss quasi unter das Kondom fassen und es dann ein Stück weiter dehnen und runterziehen. Hoffe man kann sich das vorstellen?

Problem ist jetzt das ich zusätzlich auch noch nicht beschnitten bin.

Was passiert meiner Meinung nach also immer:
Die Vorhaut rutscht unter dem Kondom vor und zurück, dadurch rutsch das Kondom immer ein wenig mehr nach hinten, dadurch wird das Reservoir vor immer kleiner.
Wenn es jetzt zu heftigen Stössen kommt und das Kondom irgendwo noch dabei hängt, dann reißt es.
So stelle ich mir das vor. Es reißt jedenfalls immer vorn beim Reservoir ein.
Ich kann das ein wenig verhindern indem ich deutlich mehr als nur den Reservoirteil "überstehen" lasse.
Dann ist das Kondom zwar etwas weniger komplett drüber, aber es dauert länger bis das Kondom eben auf die Art, wie oben beschrieben, rutscht.

Brauche ich vielleicht doch ein andere(s) Kondom(größe)?
Oder machts ne andere Technik?

Jemand Erfahrung?

5. Juni 2012 um 17:30

Das
klingt definitiv nach der falschen größe. über kondomberater.de (zum beispiel) kannst du die richtige größe finden. ums ausmessen kommst du aber nicht herum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 12:09

Durex Extra Goß ist leider eher mittelmaß
Kondome gibt es mit 47mm bis 69mm Breite.
Das Standardkondom hat 52mm Breite,
Durex Extra-Groß hat 57mm Breite. Das entspricht genau der Durchschnittsgröße der deutschen Männer und ist überhaupt nicht "extra groß".

Du solltest vermutlich mehr so in Richtung 69mm schauen, hier erfährst du wie du das ausmisst. http://www.my-size-condoms.com/de/berater.html

Wenn 69 immer noch zu klein sein sollte bleiben nur Femidome, die sind nochmal ein ganzes Stück größer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 15:02

Hmm...
Also nach Ausmessen ist er genau 165mm im Umfang und 2150mm in der Länge.
Ich glaube ich werd dann mal die empfohlenen 69mm Kondome ausprobieren. Obwohl ich da ehrlich gesagt ziemlich unsicher bin ob die da nicht zu locker sitzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 18:57
In Antwort auf carey_12062770

Hmm...
Also nach Ausmessen ist er genau 165mm im Umfang und 2150mm in der Länge.
Ich glaube ich werd dann mal die empfohlenen 69mm Kondome ausprobieren. Obwohl ich da ehrlich gesagt ziemlich unsicher bin ob die da nicht zu locker sitzen.

Um das herauszufinden musst du es ausprobieren ;-.)
MySize bietet auch Sets mit 3 Kondomgrößen zum ausprobierne ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 19:41

Tjoa
Waren tatsächlich zu klein die Kondome bisher.
Ich habe mir eine Probierset von mysize bestellt mit 60/64/69.
Die 69 passen perfekt, endlich kann ich mal Kondome abrollen.
Die 64 gehen grad noch so und die 60 sind wieder zu klein.

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 9:52
In Antwort auf carey_12062770

Tjoa
Waren tatsächlich zu klein die Kondome bisher.
Ich habe mir eine Probierset von mysize bestellt mit 60/64/69.
Die 69 passen perfekt, endlich kann ich mal Kondome abrollen.
Die 64 gehen grad noch so und die 60 sind wieder zu klein.

Danke

Super! Und danke für deine Rückmeldung
Schön zu hören, dass dein Problem so einfach zu lösen war. Und danke für deine Rückmeldung, es ist immer nett zu erfahren ob die Tipps geholfen haben!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen