Home / Forum / Sex & Verhütung / Gleitgel benutzen gegen Schmerzen? "Normal"?

Gleitgel benutzen gegen Schmerzen? "Normal"?

18. Dezember 2012 um 21:00

Benutzt Ihr auch Gleitgel? ich kenne so wenige Frauen in meinem Freundeskreis, die Gleitgel benutzen, da sonst das Eindrigen sehr weh tut. Ich dachte immer dies wäre nicht allzu schlimm, bis meine jetziger Freund erstmal total verblüfft war das ich nicht so feucht werde und es mir nach 1 Stunde Sex irgendwann Schmerzen bereitet, und mir letzends eine Freundin erzählt, dass sie es die ganze Nacht mit einem Typen getrieben hätte. Dies wäre bei mir gar nich möglich, da es irgendwann trotz Gleitgel sehr weh tut. Ist das Normal oder sollte ich besser mal zum Arzt gehen.

Vielen Dank

18. Dezember 2012 um 21:30

Nee,
also ich brauche kein Gleitgel (aber ich bin diesbez. wohl auch nicht sehr repräsentativ, also lass dich davon mal nicht verunsichern).
Aber ich würde auch einfach mal nicht alles glauben, was du hörst: "Die ganze Nacht" klingt etwas übertrieben und dass es bei längerem Sex gerade mit Kondom auch mal trockener wird, kommt vor.
Aber meiner Meinung nach sollte es schon möglich sein, durchschnittlich langen Sex ohne Gleitgel zu haben. Ich würde deshalb nicht sofort zum Arzt laufen, aber du kannst es beim nächsten Besuch beim FA ja mal ansprechen. Vielleicht liegt es ja auch an der Pille (falls du die nimmst).

Gefällt mir

18. Dezember 2012 um 21:36
In Antwort auf coquette164

Nee,
also ich brauche kein Gleitgel (aber ich bin diesbez. wohl auch nicht sehr repräsentativ, also lass dich davon mal nicht verunsichern).
Aber ich würde auch einfach mal nicht alles glauben, was du hörst: "Die ganze Nacht" klingt etwas übertrieben und dass es bei längerem Sex gerade mit Kondom auch mal trockener wird, kommt vor.
Aber meiner Meinung nach sollte es schon möglich sein, durchschnittlich langen Sex ohne Gleitgel zu haben. Ich würde deshalb nicht sofort zum Arzt laufen, aber du kannst es beim nächsten Besuch beim FA ja mal ansprechen. Vielleicht liegt es ja auch an der Pille (falls du die nimmst).

Ja
die Mona von Hexal.

Gefällt mir

18. Dezember 2012 um 21:49
In Antwort auf lialein9

Ja
die Mona von Hexal.

Ok,
die Pille kann grundsätzlich zu Trockenheit führen, aber wenn die Schmerzen erst nach einer Stunde auftreten, würde ich mir keine Gedanken machen. Kannst du hingegen ohne Gleitgel keinen Sex haben, würde ich das, wie gesagt, mal bei Gelegenheit ansprechen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen