Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Gleitgel.... Anal, Normal, Massage???

Letzte Nachricht: 4. Februar 2012 um 20:05
V
vilko_12090614
29.01.12 um 1:14

Hallo ihr lieben...
kann ich jedes normales gleitgel auch für anal nutzen?
Sind die auch echt für Massagen tauglich?

Sorry, aber bei google bekomme ich echt ne reitzüberflutung

Hoffe auf eure erfahrungen ... :*

Mehr lesen

A
adrian_12558509
29.01.12 um 1:27

...
Gleitgel kannst du natürlich für anal nutzen, aber für Massagen ist es nicht so toll. Was ebenfalls geht, ist Vaseline.

Für Massagen ist Massageöl schon am besten. Ob man das wiederum für anale Aktivitäten benutzen kann, kannst du auf der Packung sehen. Das steht irgendwo "nur zur äußeren Anwendung" oder "zur äußeren und inneren Anwendung"

Im Zweifelsfall würde ich beides gleichzeitig benutzen oder eben jedes separat für das jeweilige Einsatzgebiet.

Gefällt mir

V
vilko_12090614
30.01.12 um 19:28

Tolles Set Massage-Öl von Orion gefunden...
Habt ihr Erfahrungen??? Kann ich das auch "wirkungsvolles" gleitgel nutzen??
:* :* :*

2 -Gefällt mir

A
adrian_12558509
31.01.12 um 0:16

Steck' dir'n Finger hinten rein (kein Witz)
Was ich damit sagen will, mach einfach mal nen "wissenschaftlichen" Selbstversuch. Hat halt jeder so seine Favoriten und deinen musst du schon selbst rausfinden.

Also ich z.B. finde, im Gegensatz zu meiner Vorrednerin, das Durex-Gleitgel ganz gut. Es kommt auch drauf an, was du damit vorhast. Ich tippe mal auf erstes mal Analsex mit dem Freund.

Wenn du magst, kann ich dir auch den ein oder anderen Ratschlag geben. Hab sowohl aktiv als auch passiv meine Erfahrungen gemacht. Ansonsten wünsch ich dir und deinem Hintern viel Freude.

Gefällt mir

Anzeige
eineganznormalefrau
eineganznormalefrau
31.01.12 um 0:21
In Antwort auf adrian_12558509

...
Gleitgel kannst du natürlich für anal nutzen, aber für Massagen ist es nicht so toll. Was ebenfalls geht, ist Vaseline.

Für Massagen ist Massageöl schon am besten. Ob man das wiederum für anale Aktivitäten benutzen kann, kannst du auf der Packung sehen. Das steht irgendwo "nur zur äußeren Anwendung" oder "zur äußeren und inneren Anwendung"

Im Zweifelsfall würde ich beides gleichzeitig benutzen oder eben jedes separat für das jeweilige Einsatzgebiet.

.
Achtung bei Vaseline und Öl, die mögen nicht so gerne Kondome...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aulay_12553037
31.01.12 um 17:18

Erfahrung:
Durex-Massage/Gleitgel zieht recht schnell in die Haut ein, dann beginnt es schnell klebrig zu werden

Für echte Massagen bei denen sich noch mehr entwickeln könnte, habe ich beste Erfahrungen mit Mandelöl aus der Apotheke gemacht. Man sollte nur was zum Unterlegen benutzen, sonst gibt es Sauerei, weil es nicht so schnell in die Haut einzieht. Einfach Handtuch unterlegen, wenn man es sehr glitschig mag lieber eine Plastikplane. Keine Zusatzstoffe, Aromen oder Ähnliches sind enthalten, deswegen auch für anal und vaginal geeignet. Kein Problem für Kondome. Da keine Zusatzstoffe enthalten sind, ist es auch kein Problem mal hier und da was abzuschlecken, ist ein ganz dezenter Geschmack. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Viel Spaß

1 -Gefällt mir

M
martha_12380082
01.02.12 um 8:32

Wozu Gleitgel?
Willst du es dehnen?

Denn für Lust brauchst du kein Gel für Analsex

Gefällt mir

Anzeige
V
vilko_12090614
04.02.12 um 19:15

vielen dank für die vielen tollen tipps :*

Gefällt mir

C
corona_12271493
04.02.12 um 20:05

jaja das gute alte babyöl ist auch nicht mehr das was es einmal war ....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige