Home / Forum / Sex & Verhütung / Gleich Probleme mit NFP...

Gleich Probleme mit NFP...

26. Juli 2010 um 13:55

So, ich habe nun am Freitag mit NFP angefangen, da ich abends überraschenderweise doch meine letzte Pillenabbruchblutung bekommen habe.
Freitag habe ich noch keine Temperatur gemessen, dachte, es geht erst Samstag los.
Von Freitag auf Samstag hab ich nicht so gut geschlafen, bin immer wieder kurz aufgewacht. Vielleicht aus Nervosität, weil ich wusste, dass es wichtig ist, am Morgen das Temperaturmessen nicht zu vergessen. Von Samstag auf Sonntag war ich auf einer Party und bin erst um 2 h ins Bett gekommen. Beide Messwerte habe ich sicherheitshalber ausgeklammert.
Heute früh konnte ich endlich ohne Störungen ganz normal messen, ich merke aber, dass heute irgendwie eine Erkältung anrollt...
Wenn die nächsten 5 oder mehr Tage durch eine Erkältung auch nur geklammerte Temperaturen liefern, kann ich den gesamten Zyklus doch in die Tonne treten, oder?? Weiter messen würde ich, aber auswerten kann man damit nichts, denke ich mal.

Super, da fang ich was an und gleich passieren nur solche Sachen. Ist wie Murphys Gesetz!!

26. Juli 2010 um 14:57

Werd ich so machen
Ja, ich hab noch die GyneFix und bis zur ersten Untersuchung nach dem Einsetzen nehmen wir eh auf alle Fälle durchgehend noch Gummis! Für die Verhütung ists jetzt nicht so dramatisch, aber ich hätte so gerne geguckt, ob ich ohne Pille gleich einen Eisprung kriege und wenn dieser in die Zeit der verfälschten Messwerte fällt, seh ich es ja evtl gar nicht.
Meine bisherigen Messwerte lagen bei 36,65C, 36,6C und heute bei 36,45C. Alles nicht auffällig, aber ich kann ja gar nicht sagen, wie die Messungen ausgesehen hätten, wenn ich normal geschlafen und keine Party gemacht hätte...

Muss da auch erstmal reinkommen. *puh*

Gefällt mir

26. Juli 2010 um 16:17

Beides
Ich mach beides, zuerst trag ich es auf Papier ein und übertrag es später (abends oder am nächsten Tag) online.

Hast du denn ohne Eisprung trotz allem eine normale Blutung gehabt? Wie lang war der längste Zeitraum bei dir ohne Blutung?

Gefällt mir

26. Juli 2010 um 21:14

So lange Zyklen eintragen?
Wie trägt man denn so lange Zyklen in die Papierdiagramme ein? Fängt man dann einfach nach den 40 eingezeichneten Tagen ein neues Blatt an und nennt es "a"?

Bin bei mir auch mal gespannt, wie lange mein erster Zyklus nach der Pille ist!!!
Vor allem, wie's meinem Körper ohne Pille geht. Ob ich wieder meine alte Akne bekomme oder Haarausfall oder so...

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 2:34

Schwanger?
warst du nie unsicher, ob du nicht vielleicht doch schwanger warst? Ich glaub nach 50 Tagen ohne Blutung wär ich zum Arzt gerannt

mieze

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 8:06
In Antwort auf mieze1982

Schwanger?
warst du nie unsicher, ob du nicht vielleicht doch schwanger warst? Ich glaub nach 50 Tagen ohne Blutung wär ich zum Arzt gerannt

mieze

Wenn man richtig beobachtet, kann man das ausschließen.
Wenn man bei NFP seine Temperaturkurve richtig beobachtet, kann man eine Schwangerschaft recht gut ausschließen. Ohne Eisprung dümpelt die Temperatur ohne signifikante Erhöhung vor sich hin.
Wenn ein Eisprung stattfindet, erhöht sich die Temperatur nach bestimmten Regeln und fällt ohne Befruchtung wieder ab, dann kommt die Blutung.
Erst wenn es zu einer Temperaturhochlage kommt, die dann mehr als 19 Tage anhält, die Temperatur also nicht wieder sinkt, dann kann man annehmen, dass man schwanger ist.

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 11:08

Tatsächlich
Da ist wohl wirklich kein Eisprung zu erkennen!!
Deine Temperaturen waren aber recht niedrig. Meine derzeitigen liegen bei ca 36,6C, aber das ist wohl von Frau zu Frau verschieden.

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 18:27


Da kann man ja wirklich nichts sehen.
Ich hatte Glück und kann seit dem dritten Zyklus einen Kalender anlegen, so regelmäßig sind die
Außerdem hab ich scheinbar echt Glück mit meiner Ärztin wenn ich hier im Forum so rumlese. Sie war sofort von meiner Idee begeistert (NFP zu machen) und hat mir viele Infos gegeben.

Mieze

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen