Home / Forum / Sex & Verhütung / Gilt die Pillen-12-Stunden-Frist auch für den ersten Tag nach der Pause?

Gilt die Pillen-12-Stunden-Frist auch für den ersten Tag nach der Pause?

8. Oktober 2006 um 15:06

Hallo,
nehme die Pille gewöhnlich morgens. Ich habe gestern nach der 7-Tage-Pause der Pille (Miranova) aber erst um 23.00 eingenommen. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wann genau ich sie in der Woche vor der Pause eingenommen habe, eventuell war es aber vor 11.00 Uhr morgens. Spielt es nach der Pause eine Rolle, wann man die Pille einnimmt? Muß man trotzdem an die 12 Stunden nach Einnahme der letzten vor einer Woche denken? Und gilt 23.00 noch als der erste Tag?
Und falls es zu spät war, muß ich 7 Tage zusätzlich verhüten, wie es auf vielen Seiten heißt, oder länger?
Dankeschön.

8. Oktober 2006 um 19:15

Also
ich würde mit meiner bescheidenen Meinung sagen, dass es egal ist nach der Pause. Bis zur nächsten muss du sie halt jetzt immer relativ spät am abend nehmen. Um 1 Stunde oder so geht es da ja nicht. Ich nehm sie immer gegen 22 Uhr.

Ich würde sagen du bist geschützt und es ist alles ok. Oder gibt es andere Meinungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook