Home / Forum / Sex & Verhütung / Gibt es spezielle Pillen....?

Gibt es spezielle Pillen....?

7. Juli 2004 um 20:44 Letzte Antwort: 8. Juli 2004 um 12:43

also ich möchte anfang nächster woche zum frauenarzt mir gerne die pille verschreiben lassen. meine frage hört sich saublöde an aber trotzdem: gibt es eine pille mit der man abnehmen kann? denn ich hab seit ein paar monaten 8 kilo zugenommen,die mich tierisch ärgern, und ich will nicht weiter zunehmen und gibt es eine pille,die mir einen grösseren busen verschafft? das hab ich oft gehört,das es wohl geht. ich weiss nicht so genau. und noch eine letzte frage: wenn ich zum frauenarzt geh, MUSS ich mich auf den stuhl setzen oder kann ich auch die pille bekommen wenn ich mich nicht auf den stuhl hinsetze?


bitte um antwort!

danke schonmal im vorraus!

lieeebe grüsse *kiss*
darleen

Mehr lesen

8. Juli 2004 um 12:43

...
Also mit der Yasmin muss ich dich zumindestens aus meiner Erfahrung enttäuschen, ich hab 5kg zugenommen, war zwar nicht soooo schlimm war bei mir, aber entwässernd war sie bei mir zumindestens nicht. Aber das kann man wie bei jeder Pille eh nicht pauschalisieren, ist von Frau zu Frau verschieden... Wenn du dir die Yasmin leisten kannst, ist sie auf jeden fall nicht die schlechteste. Was deinen FA-Besuch angeht: Prinzipiell musst du zwar nichts machen, was du nicht willst, aber jeder verantwortungsvolle FA wird dich zunächst einmal untersuchen wollen, wenn es um die Pille geht, denn solltest du irgendwas haben, was z.B. meine Vorgängerin schon beschrieben hat, dann darfst du die Pille nicht nehmen. Stell dir vor du nimmst munter die Pille und irgendwann wird sonstwas festgestellt, was gegen die Pille spricht und auf grund fehlender Untersuchung nicht vorher erkannt werden konnte. Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber besser ist es allemal sich untersuchen zu lassen. So schlimm ist es auch gar nicht, sicher gibt es nettere Dinge, aber es sind ja nur 2x im Jahr die du da drauf sollst und der Doc macht doch nur seinen Job... Sieh die Untersuchung möglichst locker, dann passt das schon... Lg, das ankilein...

Gefällt mir