Home / Forum / Sex & Verhütung / Gewichtszunahme von Pille

Gewichtszunahme von Pille

9. August 2009 um 12:05

Hallo,

hätte mal eine Frage...

Und zwar nehm ich seit 2, 3 Jahren die Leios - bin dann umgestiegen auf die Leona, da die Leios von der Krankenkasse nicht mehr gezahlt wurde.

Seit ich die Pille genommen habe, hab ich relativ viel zugenommen, habe neulich mit ner Freundin geredet, die erzählt hat das sie auch so viel zugenommen hat, dann aber auf eine andere Pille umgestiegen ist, die eine andere Hormondosierung hatte und beim gleichen Essverhalten sogar erst mal noch ein paar Kg abgenommen hat.

Kann mir jemand sagen an was das liegt, bzw bei welcher Pille das so ist? Möchte zwar mit meinem Frauenarzt auch mal darüber reden, würde mich aber gerne vorab schon mal informieren..

Danke schon mal im Voraus für Antworten...

9. August 2009 um 12:37

Meine Vermutung
Also ich glaube es liegt an der Dosierung der Pille.
Pillen die ziemlich stark mit Hormonen dosiert sind, bei denen nimmt man glaub ich ziemlich zu (und kriegt auch eine größere Oberweite.)
Liegt glaub ich daran, dass sich da mehr Wasser einlagern kann in deinem Körper.

Gefällt mir

9. August 2009 um 22:23

Hi
habe letztes jahr nach der schwangerschaft auch mit der pille(auch leona) angefangen und habe 8kilo zugenommen. meine FÄ meinte aber das diese pille nicht so hoch dosiert ist,fand ich echt komisch.
habe sie dann abgesetzt und suche jetzt nach ner anderen methode,nach möglichkeit ohne hormone.

LG

Gefällt mir

10. August 2009 um 12:33


hi...
ich kenne das problem..
ich nehme (bin aber jetzt kurz vor nem wechsel) die "valette"...
1 1/2 jahre ist alles super gelaufen....und aufeinmal hatte ich von "heut auf morgen " fast 5 kilo mehr
hab versucht das mit diäten usw.... weg zu bekommen...hat aber nix gebracht...mein fa meint das sind wassereinlagerungen, und hat mir die "yaz" verschrieben...die soll weniger hoch dosiert sein...
er meinte das dass von alleine dann auch wieder weg geht...

ansonsten, wenn dieser wechsel nix bringt, steige ich auf nicht hormonelle verhütung um!!!

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen