Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Gewichtszunahme von Dreimonatsspritze

Letzte Nachricht: 26. April 2006 um 14:20
A
an0N_1236560099z
25.04.06 um 12:22

Hallöchen,
und zwar ich bräuchte mal eure Hilfe! Seit der Dreimonatsspritze hab ich unheimlich zugenommen und
mein Busen ist noch größer geworden. Habe Sie 2 x genommen und habe jetzt zum Hormonpflaster gewechselt. Das Probleme ist, dass ich jetzt Sport treibe und mich beim Essen halte, sich aber nix auf der Waage rührt.

Hat noch jemand solche Erfahrungen und wann läßt die Wirkung nach bzw. die Nebenwirkungen?

DANKE
EURE KNUDDELINE

Mehr lesen

A
aubrey_12770539
25.04.06 um 13:23

Die
3-Monats-Spritze hat diese Nebenwirkung,weil sie einen ja künstlich in die Wechseljahre versetzt und da jammern ja viele Frauen über eine Gewichtszunahme..Ich weiß nicht wie oft man das Ding bekommen haben muss,damit es ein Jahr nachwirkt..Aber bei vielen Frauen dauert es (wie gesagt,von der Einnahmedauer abhängig)ein Jahr,bis sie wieder einen normalen Zyklus haben und alles "vorbei" ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
uma_12489155
26.04.06 um 14:20

Nie wieder.
Hallo Knuddeline.
Ich habe die Dreimonatsspritze ein Jahr lang bekommen. Darunter viel hunger entwickelt und sieben Kilo zugenommen. Die ich leider nicht mehr runter bekommen habe. Nun habe ich die Spritze seit über zwei Jahren abgesetzt und immer noch Problemem, dass der Zyklus unregelmässig ist. Man liest das öfters das viele so Probleme damit haben. Ich würde es auch nie wieder nehmen. Also, gib deinem Körper zeit sich wieder zu erholen.
Liebe Grüsse von Leo6262

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige