Home / Forum / Sex & Verhütung / Gewichtszunahme nach absetzten der Pille

Gewichtszunahme nach absetzten der Pille

21. Juni um 19:27

Hallo Ihr Lieben mal kurz eben zu meiner Person.Ich bin 31 Jahre alt und Alleinerziehende,geschiedene Mama 2er Söhne.Ich habe ca 2016-2017 von meinem FA die lamuna 20 bekommen.Mussten dann erhöhen auf lamuna 30 wegen zwischen Blutungen.Während ich die Pille nahm hielt ich eine Diät weil ich nach der Geburt ca 98-106 Kilo wog und dies nicht mehr wollte.Anfang 2017 bis Mitte 2017 wog ich dann nur noch 68 Kilo. Ich habe  Ende 2018 dann immer mal wieder zwischen 68-71 kg geschwankt und da ich nach jeder Periode eine pilzinfektion hatte (ich hatte kein gv) schob ich dies auf die Pille und überlegte sie abzusetzen da ich ja eh kein Partner habe.Am 20 März setze ich also die Pille ab.Ich war total aufgeregt was wohl passieren würde.Als erstes bemerkte ich natürlich das mein verlangen nach gv sehr groß war.nun ist es so das mir verstärkt aufgefallen ist das ich zugenommen habe meine Waage zeigt mir kontinuierlich 73.8 kg an ich bemerke es am unterbauch hüften und an meinen Beinen.ich habe richtige rundungen bekommen.Anfangs dachte ich das kahm weil ich aufgehört habe zu rauchen am 01.04.2019 aber meine Essgewohnheiten änderten sich nicht im gegenteil.Da ich ja wusste das man zunehmen kann wenn man aufhört zu rauchen,achtete ich gleich auf meine Essgewohnheiten.Ich esse morgens 1 brötchen mittags und abends. Die Hälfte versteht sich ich habe angefangen Sport zu machen situps etc das mache ich jetzt seid ca 2 3 Wochen allerdings ändert sich mein gewicht  nicht ich nehme nicht mal 1 Gramm ab.nun zu meiner Frage. Kann dies von der Pille kommen?wenn ja,soll ich sie wieder nehmen ?oder pendelt sich das ein wenn sich mein Körper eingespielt hat?ich leide derzeit zusätzlich an Blähungen😪.Ich bin echt am überlegen die Pille nächsten Zyklus wieder zunehmen da ich mit diesem Gewicht überhaupt nicht leben kann 😪😪vlt finden sich ja gleichgesinnte?!?! 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Kultureller Druck - keine Jungfrau mehr
Von: lanesx
neu
21. Juni um 16:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest