Home / Forum / Sex & Verhütung / Gewichtszunahme durch Pille

Gewichtszunahme durch Pille

2. September 2014 um 23:45

Ich nehme seit Oktober 2013, also fast ein Jahr die Pille Ladonna vom Hersteller Sanol. Ich habe seit Oktober 11 Kilo zugenommen an Bauch, Beinen, Po und Brüsten, also ziemlich überall. Bevor ich die Pille genommen habe, habe ich auf mein Wunschgewicht erreicht, 59kg, jetzt ist es umso deprimierender wenn man einfach aussieht wie eine fette Tonne obwohl meine Ernährung immernoch gleich ist. Auch habe ich andauernd starke Kopfschmerzen und seit neustem auch Regelschmerzen. Ich wollte fragen ob sonst noch jemand Erfahrungen gemacht hat mit der Pille und welche wäre den besser?

3. September 2014 um 23:38

Wechseln
Ganz klar, nicht jeder verträgt jede Pille. Ich würde dir raten, die Pille zu wechseln, denn das sind natürlich Nebenwirkungen, die nicht sein müssen. Ich habe die Lamuna 20, bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Gehe einfach zum FA und lass dir eine andere verschreiben.

Gefällt mir

5. September 2014 um 17:04

Unbedingt Pille??
Hallo! Hast du schon mal über alternative Verrhütungsmethoden nachgedacht??? Also ich zB hab auch früher die Pille genommen, kenn das gefühl ganz genau wie du es beschreibst. man fühlt sich einfach nicht wohl, wenn man sein Wunschgewicht nicht halten kann!! Ich hab mich damals entschieden ganz auf Hormone zu verzichten. Jetzt habe ich ne Spirale und gar keine Probleme mehr. seit ich meine gold T hab, bin ich wie ausgewechselt - und mein Freund hat noch dazu auch was davon, dass ich nicht mehr so vollgepumpt mir Hormonen bin Also ich kann sie dir nur ans herz legen. vielleicht hilft dir das ja weiter. lg

Gefällt mir

5. September 2014 um 17:16
In Antwort auf sara10702

Unbedingt Pille??
Hallo! Hast du schon mal über alternative Verrhütungsmethoden nachgedacht??? Also ich zB hab auch früher die Pille genommen, kenn das gefühl ganz genau wie du es beschreibst. man fühlt sich einfach nicht wohl, wenn man sein Wunschgewicht nicht halten kann!! Ich hab mich damals entschieden ganz auf Hormone zu verzichten. Jetzt habe ich ne Spirale und gar keine Probleme mehr. seit ich meine gold T hab, bin ich wie ausgewechselt - und mein Freund hat noch dazu auch was davon, dass ich nicht mehr so vollgepumpt mir Hormonen bin Also ich kann sie dir nur ans herz legen. vielleicht hilft dir das ja weiter. lg

Hmm
Ich hab zum nächst besten gegriffen, also Pille. Kondom mögen wir beide überhaupt nicht, ich kann erstens dieses Plastik nicht vertragen und mein Freund findet es ebenfalls unschön. Durch die Pille hab ich erstens einen regelmässigen Zyklus bekommen was vom Vorteil ist. Wie ist das denn mit der Spirale? Erklär mir mal wenn du Zeit hast alles
Danke!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich bin am verzweifeln...
Von: sysarda
neu
5. September 2014 um 7:43

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen