Home / Forum / Sex & Verhütung / Gewichtszunahme durch lamuna 20???

Gewichtszunahme durch lamuna 20???

31. Mai 2006 um 18:13

ich weiß langsam nicht mehr weiter.seid ich die pille nehm nehme ich überhaupt nichts mehr ab. eher schon zu. ich ess schon die ganze zeit seit 13 uhr nichts mehr und trotzdem tut sich auf der waage kaum was, und ich fahr dabei auch noch auf diesem standfahrrad.das ist eine mikropille ich dachte davon nimmmt man nicht zu???ich nehm die seid knapp 2 monaten. und hab mit der diät vor einem monat angefangen. normalerweise ist das doch wieder nach der ersten periode normal, weil der körper sich dann daran gewöhnt hat.
lg eono

31. Mai 2006 um 21:29

Bei mir..
war das leider genauso mit lamuna. ich habe innerhalb eines halben jahres 10kg zugenommen und habe auch versucht wenig zu essen etc. aber es hat nix gebracht. habe schließlich mit meinem frauenarzt geredet und bekam eine andere pille verschrieben. danach habe ich nicht weiter zugenommen sondern wieder ab! lass dich doch einfach auch mal über eine andere pille bzw möglichkeit beim fa beraten!

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2006 um 7:09
In Antwort auf selina_12475674

Bei mir..
war das leider genauso mit lamuna. ich habe innerhalb eines halben jahres 10kg zugenommen und habe auch versucht wenig zu essen etc. aber es hat nix gebracht. habe schließlich mit meinem frauenarzt geredet und bekam eine andere pille verschrieben. danach habe ich nicht weiter zugenommen sondern wieder ab! lass dich doch einfach auch mal über eine andere pille bzw möglichkeit beim fa beraten!

lg

Aber wie kann
das denn bitte sein? wenn ich kaum noch was esse und dazu noch sport treibe.wie nimmt man denn dann zu?weil sonst ist es ja so, dass man durch die pille vermehrt hunger bekommt und dann halt auch mehr isst. aber das kann ich ja noch unter kontrolle halten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2006 um 10:42
In Antwort auf eono1

Aber wie kann
das denn bitte sein? wenn ich kaum noch was esse und dazu noch sport treibe.wie nimmt man denn dann zu?weil sonst ist es ja so, dass man durch die pille vermehrt hunger bekommt und dann halt auch mehr isst. aber das kann ich ja noch unter kontrolle halten!!

Wassereinlagerungen!
Ich bekam von dieser Pille Wassereinlagerungen! Deswegen tut sich auf vllt auch bei dir auf der wage nichts. ich bin zu yasmin gewechselt. das ist eine pille die wassereinlagerungen vermindert viel glück!

-> jede frau reagiert anders auf die hormone, du musst wohl oder übel eigene erfahrungen sammeln und da hilft nur testen!

lg

1. Juni 2006 um 19:42

Ja und was
soll ich jetzt bitte machen. zum fa gehen und mir eine neue pille verschreiben lassen? kann ich die dann direkt nehmen oder erst bei der nächsten periode?aber nicht wenn ich dann nochmal eine untersuchung machen muss. die hatte ich ja erst vor 2monaten!!
trotzdem dauert das ganze ja mindestens mal 4-5 monate. erstens bis ich überhaupt einen termin krieg und zweitens bis die überhaupt mal wirkt!! na toll.kann ich nicht einfach so entwässerungstabletten nehmen??

2. Juni 2006 um 7:16

Mit wirken
mein ich bis ich wieder abnehme. tu ich das denn überhaupt?ich mein ich werd ja wohl nicht fast seid einen monat umsonst gehungert haben!!!

2. Juni 2006 um 14:23

Pille wirkt verschieden (in den nebenwirkungen)
Ich versteh das immer nocht so ganz, das man nach so allgemeinantworten sucht.
Sorry, aber jede Pille wirkt von frau zu Frau anders. Ich hab die Lamuna 20 die letzten 1 1/4 jahre genommen, habe in der zeit 6 kg abgenommen. nicht wegen der pille, klar, aber sie hat es mir auch nicht erschwert!
Da muss man einfach schauen, wie eine pille bei einem wirkt, da es individuell ist.

19. Juli 2006 um 23:37

Ich hatte auch das problem !!!
hi eono1...

vor 3 jahren habe ich lamuna 20 genommen, ich habe auch festgestellt, dass ich innerhalb kürzester zeit zunahm, aber durch ernährungsumstellung kam nicht die gewünschte gewichtsabnahme. auch durchs weniger essen nicht. ich sprach mit meinem frauenarzt darüber, der mir dann erzählte das die pille ein starkes hungergefühl auslösen würde. da wechselte ich die pille. jetzt nehme ich valette. eine pille die zwar etwas teuer ist aber die ich sehr gut vertrage und mir keinerlei probleme macht. also wechsel die pille. das ist mein ratschlag. ich wog zum schluss mit lamuna 78kg. ich habe 10 kg zugenommen. ich will nicht alles auf die pille schieben aber mein hunger lies sich nicht bremsen. viel erfolg. lg tanja

20. Juli 2006 um 16:17

Lamuna 20
ich habe auch nicht gute erfahrungen mit lamuna 20 zugenommen habe ich nicht weil ich mitten im blister noch aufgehört hab..ich hatte so ein starken heisshunger ich hab so viel gegessen boah das war hammer..komisch davor hatte ich vom fa die lovelle für 1 monat bekommen aber null probleme..in der apotheke hatte ich mir dann lamuna gekauft weil die 10 euro billiger war.. naja war wohl nichts

20. Juli 2006 um 21:14

..
hab zwar nicht die lamuna 20 genommen..

aber immerhin hab ich ne pille über 18monate hindurch geschluckt, von der es hieß, dass man mit ihr bestimmt nicht zunimmt..

hab nicht auf meine mutter gehört und einfach weiter geschluckt.. bis, dasss die hosen nimmer gepasst haben und ich endlich aufgehört hab sie zu schlucken..

trag jetzt die spirale.. und mit dem gewicht (wassereinlagerungen) gehts nur sehr sehr langsam bergab..

ich würd jeder raten, die glaubt mit der pille zuzunehmen, die pille sofort abzusetzen.. es dauert einfach verdammt lang bis alles wieder beim

18. Juni 2007 um 15:40

Ich habe das gleiche Problem...
... nur habe ich die Pille vor einem Monat abgesetzt(hat sich die blutung bei euch auch leicht verzögert?).

Mein Gewicht schwankt nun ziemlich... Ich wiege morgens manchmal 3 kilo mehr als abends... wirklich abgenommen habe ich aber nicht.

Wie war das denn bei euch?

Mein Fa findet nichts...

12. Dezember 2007 um 22:11

Gewichtszunahme durch Lamuna20
Seit der Geburt meiner Tochter vor vier Jahren nehme ich die Pille. Nun nehme ich seit 8 Wochen zunehmend zu. Mein Arzt verschrieb mir eine andere Pille.

20. Februar 2008 um 16:14

Lamuna20- Alternativen?
Hallo alle zusammen

Ich hab seit april 2007 die lovelle pille genommen und es trotzdem geschafft in diesem jahr 12 kg abzunehmen..
aber jetzt sagte der FA dass die lovelle nicht mehr von der krankenkasse übernommen wird und verschrieb mir die Lamuna 20, weil "sie fast es gleiche ist"..
seit einem Monat nehm ich die schon und hab zugenommen, obwohl ich nichts an meinen essgewohnheiten verändert hatte (
(bin jetzt natürlich echt frustriert,weil ich ja schon 12 kg verlorn hatte)

Weiß jemand eine alternative zur Lamuna20 oder eine Pille, bei der ich nicht zunehme also so ähnlich wie lovelle?

danke schon im voraus

liebe grüße

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook