Home / Forum / Sex & Verhütung / Gestern Sex heute Durchfall und Erbrechen

Gestern Sex heute Durchfall und Erbrechen

23. April 2012 um 16:12

Hallo Community,

ich nehmen schon seit über 5 Monaten die Pille und hatte bis dahin keine Probleme. Gestern hatte ich Sex mit meinem Freund und es war alles okay. Doch heute morgen bekam ich Durchfall und ich musste mich sehr oft übergeben. Meine Frage ist jetz, ob ich geschützt bin oder nicht. Die Pille nahm ich Sonntag morgen 6 Uhr und zum ersten mal saß ich abends um 8 auf der Toilette mit Durchfall. Deshalb sollte doch eigentlich der Schutz da sein, doch was heißt das für die folgenden Tage ? Heute morgen nahm ich wieder um 6 Uhr meine Pille, aber diese wird wohl nicht wirken wegen dem Erbrechen und dem Durchfall, doch Samen können mehrere Tage überleben.. Und noch eine Frage: Angenommen ich habe die nächsten paar Tage Durchfall und meine Pille "wirkt" nicht, bekomme ich dann meine Tage? und wie gehts dann weiter ?

Mfg

23. April 2012 um 18:02

Waren
Durchfall und Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme?
Wenn ja, hast du später noch eine Pille nachgenommen?
Wie ich verstanden habe, ist das ja heute deine 2. Pille.

Nimm die Pille nach, wenn du das noch nicht getan hast.
Wenn du die nächsten Tage noch Durchfall hast, ist davon auszugehen, dass die Hormone nicht mehr zu genüge von deinem Körper aufgenommen werden. Ob du dann Blutungen oder anderes bekommst, kann man nicht sagen, da das von Frau zu Frau verschieden ist. Auf jeden Fall solltest du dann zusätzlich verhüten, bis du 7 hintereinander korrekt genommen Pille hast, nach durchgestandenem Darmproblem.

Wenn du nachgenommen hast und du keinen Durchfall mehr hast, sollte der Schutz noch da sein, ansonsten gehe davon aus, dass kein Schutz mehr besteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 20:53
In Antwort auf adah_12493406

Waren
Durchfall und Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme?
Wenn ja, hast du später noch eine Pille nachgenommen?
Wie ich verstanden habe, ist das ja heute deine 2. Pille.

Nimm die Pille nach, wenn du das noch nicht getan hast.
Wenn du die nächsten Tage noch Durchfall hast, ist davon auszugehen, dass die Hormone nicht mehr zu genüge von deinem Körper aufgenommen werden. Ob du dann Blutungen oder anderes bekommst, kann man nicht sagen, da das von Frau zu Frau verschieden ist. Auf jeden Fall solltest du dann zusätzlich verhüten, bis du 7 hintereinander korrekt genommen Pille hast, nach durchgestandenem Darmproblem.

Wenn du nachgenommen hast und du keinen Durchfall mehr hast, sollte der Schutz noch da sein, ansonsten gehe davon aus, dass kein Schutz mehr besteht.

2. Pille
zwischen der Pilleneinnahme und dem ersten Durchfall liegen mehr als 10 Stunden. Deshalb habe ich auch keine Pille nachgenommen sondern erst wieder die nächste heute morgen.

Ich kann jetzt doch nicht schwanger werden oder ? Hab gehört Samen können länger überleben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 21:18
In Antwort auf neo456

2. Pille
zwischen der Pilleneinnahme und dem ersten Durchfall liegen mehr als 10 Stunden. Deshalb habe ich auch keine Pille nachgenommen sondern erst wieder die nächste heute morgen.

Ich kann jetzt doch nicht schwanger werden oder ? Hab gehört Samen können länger überleben

Und
das Erbrechen war auch mehr als 4 Stunden nach Pilleneinnahme?
Danach noch mal richtig Durchfall gehabt?

Wenn das mit dem Durchfall länger anhält, die Pille deswegen nicht wirkt, sodass es zu einem Eisprung kommt und die Spermien lange leben, wäre unter Umständen eine Schwangerschaft schon im Bereich des möglichen.

Wenn es aber sonst zu keinen Einnahmeproblemen mehr kommt und der Durchfall auch vorbei ist, sollte der Schutz gegeben sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram