Forum / Sex & Verhütung

Gestagene Pille und Scheidenpilz

13.11.16 um 15:42

Hallo

Ich bin 22 und hatte mein erstes mal mit 21. Seit ich Sex habe treten so einige Probleme auf, vorallem der Scheidenpilz. Ich habe immer mit Kondom verhütet. Das erste mal als ich einen bekommen habe war als ich mit einem am Strand geschlafen habe.Es war im Sommer, in Spanien, als es heiss war usw. Das konnte ich noch verstehen, denn ich habe gehört dass Chlor im Pool, enge Kleidung und Sand zum Scheidnpilz führen kann. Jetzt bin ich mit meinem spanischen Lover zusammen und ich habe angefangen die mini Pille zunehmen, da ich so wenige Hormone wie möglich zu mir nehmen möchte. Folgendes ist passiert: Meine brüste wurden grösser, meine Lymphknoten schmerzen, meine Vagina wurde trockener und dann plötzlich find sie wieder an zu jucken und zu brennen. Habe die Anti Pilz Creme benutzt die ich auch letzes mal benutzt habe und es hat sofort gewirkt. Deshalb denke ich dass es ein Scheidenpilz sein muss... Mein Freund ist sauber, da er Blut spendet und somit klar ist, ob er was hat oder nicht. Ich werde nächste Woche zum Frauenarzt gehen aber ich wollte euch fragen ob die Pille einen Scheidenpilz hervorrufen kann? Und warum sind meine Lymphknoten solange angeschwollen? Soll ich Pille wechslen, absetzen oder weiterhin einnehmen? Kann es sein dass es am Anfang so ist aber dann mit der Zeit mein Körper sich and die hormonelle Umstellung anpasst? (Das ist das aller erste mal dass ich je eine Pille genommen habe. Ich kenne meinen Körper gut, vorallem weil ich viel Sport treibe und wusste im schon im voraus, dass ich Nebenwirkungen von der Pille bekommen werde. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie wusste ich das). Ich liebe meinen Körper so wie er ist, natürlich und normal. Ich war immer gegen die Pille, aber da es schöner ohne Kondom ist habe ich gedacht, dass ich es ausprobieren könnte. Meine Vagina ist auch sonst sehr sensibel. Ich bin zum Beispiel sehr allergisch gegen Latex. Meine Vagina war so krass angeschwollen, dass ich nicht normal laufen konnte. Ging aber dann am nächsten Tage wieder weg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?