Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Geschlechtsverkehr anschließend Pille vergessen...

Geschlechtsverkehr anschließend Pille vergessen...

2. März 2011 um 18:54 Letzte Antwort: 3. März 2011 um 16:17

Hallo.
Ich hatte am Samstag Vormittag Sex mit meinem Freund. Die Pille am Abend hab ich leider vergessen und es nur knapp nicht geschafft in den 12h nachzunehmen. (Hatte anschließend keinen Sex mehr.) Es war die 17. Pille, die ich vergessen habe. Ich hab sie dann noch nachgenommen und die (18. Pille) am Abend wie gewohnt genommen. Die 19. auch noch.
Nur dann hab ich mir dummerweise, wie ich jetzt erst bemerkt habe, überlegt, die Pillenpause vorzuverlegen um 2 Tage. Also hab ich die gestrige Pille wieder nicht genommen. Und Spermien können ja ca. 3 Tage "überleben".
Und ich glaub, das war ne wirklich dumme Idee.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, was ich jetzt machen soll?
Soll ich die gestrige noch nachnehmen, obwohl das bei weitem nicht mehr im 12h Rahmen ist und die Pille weiternehmen ohne Pause?
Oder die 7 Tage Pause trotzdem machen?
Ich bin gerade ziemlich verunsichert. Und ich hab mich eindeutig zu spät richtig informiert.

Mehr lesen

3. März 2011 um 11:04

Wenn du die pause vorverlegst,
dann solltest du den tag der 17 pille als ersten pausentag nehmen und dann natürlich entsprechen früher wieder mit der einnahme beginnen. nur dann bleibst du weiterhin geschützt.

du solltest dir unbedingt mal noch das hier durchlesen:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

mfg, amily

Gefällt mir
3. März 2011 um 14:16

Sie kann das doch trotzdem so machen.
wenn sie die 17. als ersten pausentag nimmt, ist es so als hätte sie ausversehen am 2. & 3. Pausentag eine pille genommen. ich wüsste nicht, wie dass die wirkung herrabsetzten sollte, wenn man die hormokonzentration erhöht. sonst würde es doch auch einen punkt dazu in der PB geben "was ist zu tun, wenn sie während der pause 1 oder 2 pille nehmen" oder so.

wichtig ist nur, dass si die pause wirklich so beendet, wie ewenn sie bei der 17 begonnen hätte.

mfg, amily

Gefällt mir
3. März 2011 um 15:15

Glaub mir chiquita,
ich weiß sehr gut, wie man die pille einnehmen muss.

deshalb weiß ich z.b., dass nach 14 einnahmen tagen, der hormonspiegel hoch genug aufgebaut ist, dass bei einer 7-tägigen pause kein eisprung passiert.
erklär mir doch mal bitte, wie es zum eisprung kommen kann, wenn in dieser 7 tägigen pause noch pillen genommen werden.

meines verständnis nach, würde dass doch nur dazu führen, dass der hormonspiegel in der pause nich sosehr abfallen kann, wie wenn die pillen nicht genommen werden. demnach kann das nicht den schutz herrabsetzen.

mfg, amily

Gefällt mir
3. März 2011 um 15:56

Du verstehst das nicht.
versuchen wir es mal auf eine andere art.

angenommen du befindest dich in der normalen 7-tägigen pause. und ausversehen nimmst du am 2. pausentag eine pille.

wie kann das die wirkung beeinträchtigen?

Gefällt mir
3. März 2011 um 16:04
In Antwort auf tian_12091064

Du verstehst das nicht.
versuchen wir es mal auf eine andere art.

angenommen du befindest dich in der normalen 7-tägigen pause. und ausversehen nimmst du am 2. pausentag eine pille.

wie kann das die wirkung beeinträchtigen?

Bin übrigens nicht alleine dieser meinung.
hier gibt es ein ähnliches beispiel:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/573054/

da wurde quasi am 6. pausentag eine pille genommen, was sich imho gut damit vergleichen lässt, wenn man am 2. und 3. pausentag eine pille nimmt.

buddleia, die da u.a. auch geantwortet hat, ist übrigens dieselbe, die auch den pillen-leitfaden des med1-forums geschrieben hat. sie wird sich also auch genug informiert haben.

mfg amily

Gefällt mir
3. März 2011 um 16:17

Ein letzter versuch....
der eisprung kann dann stattfinden, wenn die hormone der pille so gering sind, dass sie den nicht mehr hemmen können.

wenn man 14 tage lang die pille genommen hat, dann ist der hormonspiegel so hoch, dass er auch in einer 7 tägigen pause nicht genug abfällt, dass ein eisprung nicht mehr gehemmt wird.

wie soll dann ein eisprung ausgelöst werden, wenn man an irgendeinem pausentag die pille nimmt? dadurch würde man ja nicht den hormonspiegel weiter senken. sondern eher im gegenteil.

entschuldigen, aber ich bin es bestimmt nicht, die sich darüber genauer informieren muss.

mfg, amily

Gefällt mir