Geschlechtsbezeichung bei Frau
Ich habe schon mehrfach von jungen Mädchen dafür die Benennung "mumu" gehört. Woher kommt das und wie kommen die Mädchen auf diese Bezeichung ?
Mehr lesen
Ich habe schon mehrfach von jungen Mädchen dafür die Benennung "mumu" gehört. Woher kommt das und wie kommen die Mädchen auf diese Bezeichung ?
Weil es niedlich klingt. Vagina hört sich komisch an.
Und viele Ausdrücke sind entweder derbe oder abwertend.
Pfläumchen finde ich auch niedlich.
4 -Gefällt mir
Ist die Abkürzung von Muschi.
Gefällt mir
Ist die Abkürzung von Muschi.
Pardon, Unsinn! Das ist hier keine Rateschow! Mumu ist die Abkürzung für Muttermund!
Die Abkürzung für Muschi, wenn das überhaupt noch abzukürzen geht, weil es schon eine Abkürzung ist, wäre Mui.
1 -Gefällt mir
Ich habe das Wort auch schon öfter gehört, durch alle Altersklassen durch. Verstehen tue ich es nicht wirklich, es hört sich in meinen Ohren doof an, sieht ausgeschrieben bescheuert aus, ist bestandslos. Ich nenne das zwischen meinen Beinen gerne Muschel. Wer darin sucht, das sind aber nicht viele, die das tun dürfen, kann eine Perle darin finden. Das nenne ich Glück. Muscheln machen Spaß und schmecken gut.
3 -Gefällt mir
Ich habe das Wort auch schon öfter gehört, durch alle Altersklassen durch. Verstehen tue ich es nicht wirklich, es hört sich in meinen Ohren doof an, sieht ausgeschrieben bescheuert aus, ist bestandslos. Ich nenne das zwischen meinen Beinen gerne Muschel. Wer darin sucht, das sind aber nicht viele, die das tun dürfen, kann eine Perle darin finden. Das nenne ich Glück. Muscheln machen Spaß und schmecken gut.
Muschel habe ich noch nicht gehört finde ich aber gut . Und eine Perle ist ja vorhanden.
1 -Gefällt mir
Muschel habe ich noch nicht gehört finde ich aber gut . Und eine Perle ist ja vorhanden.
Aber die Perle muss auch gefunden werden. Jeden lässt man da ja auch nicht suchen. Ich finde sie problemlos.
3 -Gefällt mir
Hört man wen man das Ohr dran hält auch das Meer rauschen?
1 -Gefällt mir
Aber die Perle muss auch gefunden werden. Jeden lässt man da ja auch nicht suchen. Ich finde sie problemlos.
Ich habe schon einige Perlen gefunden.
1 -Gefällt mir
Ich habe schon einige Perlen gefunden.
hey das klingt interessant.... bei anderen Frauen?
Gefällt mir
hey das klingt interessant.... bei anderen Frauen?
Du erwartest doch jetzt keine Antwort.
Gefällt mir
Du erwartest doch jetzt keine Antwort.
Haha nein nicht wirklich 😜😂
Gefällt mir

Da bekommt das Wort Perlentaucher ein ganz besondere Bedeutung. 😉
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Da bekommt das Wort Perlentaucher ein ganz besondere Bedeutung. 😉
Ich bin ein großer Tauchfreund 😂😜😍
Gefällt mir
Hört man wen man das Ohr dran hält auch das Meer rauschen?
Aber sowas von...
1 -Gefällt mir

Muschel ist ein toller Ausdruck, den ich aber noch nie gehört habe. Aber ich klaue ihn mal und werde ihn gern verwenden.
Gefällt mir

Manche Frauen vergeben auch persönliche Namen, wie für eine guten Freundin. Verena hatte mal eine Freundin ihre Muschel, danke für den Ausdruch wolkenlos, genannt.
Gefällt mir

Selten eine sooooo tolle Beschreibung gelesen!!!!
Und auch Deine Beschreibung über das Perlentauchen bekommt für mich jetzt eine ganz andere Bedeutung!
1 -Gefällt mir
Der Begriff "mumu" sorgt immer wieder für Mißverständnisse und Verwirrung. Ursprünglich als Abkürzung für Muttermund, verstehen Frauen, die schon mal übers Baby bekommen nachgedacht haben oder mit NFP verhüten, das auch so.
Besonders ganz junge Frauen benutzen den Begriff "mumu" auch gern als Abkürzung für "Muschi" und damit ist das Chaos perfekt. Ich frage immer was gemeint ist, wenn es nicht aus dem Zusammenhang hervorgeht.
1 -Gefällt mir
Pardon, Unsinn! Das ist hier keine Rateschow! Mumu ist die Abkürzung für Muttermund!
Die Abkürzung für Muschi, wenn das überhaupt noch abzukürzen geht, weil es schon eine Abkürzung ist, wäre Mui.
Ich denke, dass junge Mädchen/Frauen bei der Bezeichnung Mumu nicht an den Muttermund denken. Dieser liegt ja bekantlicherweise im Inneren und ist daher nicht sichtbar.
Gefällt mir
Muschel klingt gut. Ich finde auch Schmetterling schön. Wenn die Schamlippen so etwas auseinander gezogen werde, dann sieht es so aus.
Gefällt mir
Weil es niedlich klingt. Vagina hört sich komisch an.
Und viele Ausdrücke sind entweder derbe oder abwertend.
Pfläumchen finde ich auch niedlich.
Ja da hast du recht. Viele Bezeichnung sind vulgär und für so einen schönen Körperteil nicht angebracht.
Gefällt mir
Ja da hast du recht. Viele Bezeichnung sind vulgär und für so einen schönen Körperteil nicht angebracht.
Startet doch ein Ranking mit den schönsten Namen
Gefällt mir
Ich denke, dass junge Mädchen/Frauen bei der Bezeichnung Mumu nicht an den Muttermund denken. Dieser liegt ja bekantlicherweise im Inneren und ist daher nicht sichtbar.
Oh ja, stimmt! Alles was im Inneren liegt sieht man natürlich nicht. Daher gibts dafür auch keine Namen.
Herz (Herzilein) , Leber (Wo früher eine Leber war.., ist heute eine Minibar usw.)
Woran denken denn junge Mädchen/ Frauen deiner Meinung nach? Bei dieser Bezeichnung?
Gefällt mir