Home / Forum / Sex & Verhütung / Geruch

Geruch

9. Oktober 2004 um 17:25

hallo,
ich hab mal kurz ne frage u. hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mir ist aufgefallen das ich von zeit zu zeit stärker (säuerich)im Genitalbereich rieche .. meinem mann ist dies auch schon aufgefallen. kann mir jemand sagen was das sein könnte?! Wir meinen es könnte evtl. der ph-wert sein??

lg
flower

Mehr lesen

9. Oktober 2004 um 18:37

Pannemann
also entweder bist du frisch aus den windeln raus oder ein mann.
wollte eigentlich eine ernsthafte meinung lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2004 um 8:05

Hi flower,
hatte das auch mal, dass sich mein Körpergeruch ins säuerliche verändert hat. Habe daraufhin die Pille gewechselt und es war wieder gut. Scheint evtl. an den Hormonen zu liegen.

lg
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2004 um 11:24

Bei meiner Frau
ändert sich der Geruch + Geschmack immer kurz vor der Periode... vielleicht liegt es daran!

Tekky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2004 um 12:56

Ich
würde bei jeder Veränderung, die ich an mir feststelle, zum Arzt gehen. Denn gerade wenn sich der Geruch ändert und der etwas unangenehm auftaucht, könnte es auch ein Pilz oder Ähnliches sein. Ich würde mich untersuchen lassen.

LG
Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2004 um 23:14

Abraxas
macht woh l spaß meinen tread kaputt zu machen ..

lass deinen senf bei dir interessiert keinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2004 um 23:16
In Antwort auf livia_12825596

Hi flower,
hatte das auch mal, dass sich mein Körpergeruch ins säuerliche verändert hat. Habe daraufhin die Pille gewechselt und es war wieder gut. Scheint evtl. an den Hormonen zu liegen.

lg
moon

Moon
ich nehm keine pille?!!! das kanns also nicht sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2004 um 9:20

Bei unangenehmen Geruch
handelt es sich meistens um Bakterien. Wie du weisst hat ja jede Frau Bakterien in der Scheide diese können sich aber durch z.B. Stress, ungesunde Ernährung, bei Krankheit (da Immunsystem geschwächt)oder auch Sauna Solarium etc. (Bakterien lieben Wärme) vermehren was das diesen Geruch erzeugt. Einen Pilz kann man eigentlich ausschliessen da ein Pilz einen Juckreiz erzeugen würde. An deiner Stelle würde ich zum Gyn. gehen und einen Abstrich machen lassen, somit hast du Klarheit ausserdem je früher du diese Sache behandelst umso eher bist du sie wieder los. Vielleicht ist es aber auch nur eine harmlose Sache wie Ernährungsumstellung oder so. Noch was: Ja der PH-Wert kann es sein aber wenn der nicht stimmt brauchst du so und so eine Behandlung also zögere nicht und geh zum Arzt.

Gruss Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper