Home / Forum / Sex & Verhütung / Geplatzte eierstockzyste

Geplatzte eierstockzyste

29. Juli 2012 um 17:28

Da ich iwie in dem Thema kaum ne Ahnung habe frage ich euch mal um Rat. Nehme meine Pille nun seit 3wochen nicht mehr, da wir ein 2. Baby ansetzen wollen ich hatte letzten Monat eine geplatzte eierstockzyste und war auch beim Fa. Der hatte mir dazu zwar was erklärt aber durch seinen nuscheligen akzent habe ich ihn quasi gar nicht verstanden und ich wollte in dem mom auch nicht wieder blöd nachfragen nun hatte ich vor zwei Tagen wieder passend zum Eisprung den selben Schmerz. Kann sogar ziemlich genau behaupten das es wieder ne geplatzte Zyste war. Nun meine frage an euch.
Ist es nun ausgeschlossen an diesen eisprungtagen das ich schwanger werden kann weil mir so n Ding geplatzt ist oder besteht trotzdem noch Hoffnung das ich schwanger werden kann? Im Netz werd ich auch nicht schlauer und werde immer zu iwelchen Foren weitergeleitet.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Lg :*

30. Juli 2012 um 15:53

Danke erstmal für den Rat
Dazu muss ich noch sagen das ich es nicht in einem Monat hatte so wie du es sagst sondern in zwei Monaten. Was ich nicht wusste ist, dass es bei einem Eisprung zu Schmerzen kommen kann. Beim letzten Fa Besuch wurde außer einer flussigkeitsansammlung durch die gepl. Zyste beim us nichts weiter festgestellt. Wurde mit den Worten "alles ganz normal und nicht weiter besorgniserregend " verabschiedet.
Wollte ja eig nur wissen ob so eine gepl. Zyste verhindert das man schwanger werden kann

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 23:37

...
wo steht denn das sie pco hat??? hier ist die rede von einer zyste und einem normalen ultraschall. eine eierstockzyste hat keinen krankheitswert und keinen einfluss auf die fruchtbarkeit. während pco eine schwere hormonelle störung ist.
wie du aber bereits meintest, ist ein eisprung nach langjähriger pilleneinnahme und erst kürzlichem absetzen eher unwahrscheinlich, da sich erst ein normaler zyklus einstellen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 21:10


Dankeschön das hat mir gut weitergeholfen. Ob ich einen Eisprung hatte oder nicht kann ich natürlich nicht genau behaupten. ist ja nur eisprungzeit lg und nochmals danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 14:47
In Antwort auf ella_12535955


Dankeschön das hat mir gut weitergeholfen. Ob ich einen Eisprung hatte oder nicht kann ich natürlich nicht genau behaupten. ist ja nur eisprungzeit lg und nochmals danke!


Schwanger xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 14:58
In Antwort auf ella_12535955


Schwanger xD

...
herzlichen glückwunsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen